[Kaufberatung] Suche MP3-Player <100€

marvinator

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
2.111
Hallo! :)


Ich habe jüngst neue InEars erworben und brauche jetzt auch 'nen neuen Player.

MEElectronics A151 - mit denen bin ich sehr zufrieden, jedenfalls was den Klang am PC angeht - an meinem Samsung Galaxy S Plus scheint einfach alles echt bescheiden zu klingen.

- protabel, sprich klein
- gute Wiedergabe (, eventuell auch für spätere Aufrüstung)
- SD-/microSD-Karten-Slot !!!1elf
- hauptsache unter 100€ und gutes P/L


Vielen Dank für Eure Vorschläge! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich weiß nicht so recht. Habe noch meine zweifel, aber ab +15 habt ihr mich überzeugt! :d ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
da der Thread hier auch für meine Kaufentscheidung verantwortlich war, klinke ich mich einfach mal ein.

Ich find nirgends die Unterschiede zwischen den Verschieden Sansa Versionen. Wieso zum Beispiel nicht den Clip Zip?
Ist die Rockbox bei dem Rat mit drinn? Bei dem Clip Zip überhaupt noch notwendig? Ich denk da an die neue AAC unterstützung
 
Der Rockbox-Port für den Zip ist meines Wissens nach noch unstabil. Rockbox bietet neben den zusätzlichen Dateiformaten auch noch andere Vorteile, z.B. einen brauchbaren EQ.

Klanglich sind beide identisch. Da die Bedienung des Zip die wesentlichen Schwachpunkt des clip nicht ausbügelt und der Akku auch nicht länger hält, wird meist der günstiger clip empfohlen.
 
Ich hab seit 6 Jahren nen Sansa e250. Läuft immer noch wie am 1. Tag und der musste einiges ertragen.

Von der Bedienung her echt top mit dem Drehrad und 4 keys blind zu steuern.

Sollte der kaputt gehen würd ich ihn mir wohl nochmal kaufen.
Ist der clip der nachfolger davon ? überzeugt aufn ersten Blick nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
... mit den neuen Modellen kenn ich mich leider nicht aus. Aber wenns generell um Sansa-Empfehlungen geht schließ ich mich gern an. Da machst bestimmt keinen Fehler.
Hab auf vor 6 Jahren den Sansa c240 gekauft und der läuft seither ohne Mucken.
 
So, ich muss hier leider noch mal nach Beratung fragen, nachdem ich nach drei mal ins klo greifen keine lust mehr auf den clip+/zip habe. Anforderungen wie oben.
Habe evtl an einen creative zen m100 gedacht, wobei doch vieles dagegen spräche...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
drei mal ins klo greifen
kann ich mir ja bald nicht vorstellen, habe 3 Stück von Sansa Clip und bin noch immer begeistert. Mir ist sogar mal einer während des Fluges in mein Getränk gefallen, 8Gb und zusätzlich 16 Gb Micro Card und dem ist nichts passiert. Läuft heute noch immer wie am ersten Tag.
Meine Empfehlung Sansa Clip oder Iphone Touch
 
So, ich muss hier leider noch mal nach Beratung fragen, nachdem ich nach drei mal ins klo greifen keine lust mehr auf den clip+/zip habe.

Der Clip+ hat nun mal ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
Jetzt weiß ich nicht genau dein Problem mit dem Clip+, aber eine höhere haptische Wertigkeit in Kombination mit einem besseren Klang gibt es m.E. zum Beispiel mit einem

- Sony NZW-A Serie
- Cowon iAudio

100 EUR sind hier dann bereits knapp kalkuliert - die A-Serie von Sony wird nicht mehr hergestellt, da der Massengeschmack scheinbar nicht "audiophil" ist, was den Erfolg der E-Serie (klanglich dumpf und def. schlechter als Clip) bestätigt.

Bedienung, Optik und "Anschlussfreudigkeit" am PC wollen auch noch berücksichtigt sein.
Ich beziehe mich mit meinen Vorschlägen mal nur auf den Klang.
 
Hier mein Pech bisher. Ich glaube auch fest daran, dass ich wieder Pech haben werde, wenn ich einen vierten bestelle und darauf hab' ich jetzt einfach keine Lust mehr. ;)
Ein Ur-Clip mit 8Gb würde mir auch zusagen, aber da finde ich keine mehr - vielleicht hat hier jemand noch einen... :fresse:

Die iAudio sind mir zu teuer. Multimedia-Player brauche ich ja gar nicht und sonst gibt es wohl nur ganz ohne Display?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh