Suche MP3 Player 200€

Düke2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
67
Hi Leute! :wink:
Ich suche einen MP3 Player bis 200€.
Er sollte rundum gut sein.Bis jetzt bin ich nur auf den iPod mini gestoßen.Gibt es noch irgenwie noch andere gute MP3 Player?

Danke schon im voraus :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
archos gmini xs 200 (braucht keine software um musik zu übertragem, 20gb, klein)
creative zen touch

Gruß,

Goofy
 
Dankeschön! :cool:
Ich glaub ich werd was finden ;-)

Grüße von Düke :coolblue:
 
Hallo,

ich möchte mir nun auch einen MP3 Player mit Festplatte kaufen. Budget liegt bei ~200€.

Da bieten sich vor allem zwei Geräte an:
Creative Zen Touch
Archos Gmini XS200

Beide kosten um 200€ und haben eine 20GB Festplatte.
Creative Zen Touch:
- Groß (200g)
- Musik nur mit Software auf Player übertragbar
- 24 Std Akku Laufzeit (3*soviel wie der Archos)
- keine wirkliche Ordnerstruktur

Archos Gmini XS200
- Klein, leicht (120g)
- Musik und Daten ohne Software übertragbar
- Ordnerstruktur
- nur 8 Std Akku Laufzeit (Wieviel Spannung liefert das Netzgerät zwecks eventuellem externen Akku?)

Kann mir jemand weiterhelfen, ich kann mich nicht entscheiden ;)

Gruß,

Goofy
 
der philips gefällt mir nicht besonders. ich tendíere zum archos. allerings sehe ich die 8 std akkulaufzeit als ein bischen zu wenig an, vor allem wenn der akku verschleißt, man kann ihn ja nicht wechseln.

Gruß,

Goofy
 
ich hab den zen touch und find den spitze ich dachte am anfang auch dass das mit der software doof is aba es geht nich nur mit der software......wenn man das einmal installiert hat is im arbeitsplatz ein neues laufwerk (namens nomad explorer) mit dem kann man auch daten und die musik draufspielen ...... für daten is es ein ganz normales ordnersystem und für musik is es ein bisschen anders hier ein bild
 

Anhänge

  • hwl1.bmp
    70,9 KB · Aufrufe: 100
mal sehen ob ich mal einen laden finde in dem ich den creative mal ausprobieren und in der hand haben kann, weil der ja relativ groß und schwer ist.

Gruß,

Goofy
 
wie ist das eigentlich mit dem creative zen touch: der soll mit dem neuesten firmwareupgrade auch als wechsellaufwerk angesprochen werden können. hat das jemand schon ausprobiert?

Gruß,

Goofy
 
ich hab mich jetzt doch dazu überwunden auf einen ipod mini zu sparen, da ich den dann auch im auto verwenden kann.

aber wo kauft man den am besten? beim media markt bei uns kostet der mit 4gb 200€ und 30€ das ladegerät dazu. auf der apple hp kostet er das selbe und es ist kein versand. wie ist der service beim apple store? wie sieht es bei denen aus wenn das ding mal kaputt ist?
für ipod mini 4gb 2nd gen + ladegerät + silikon schützhülle komme ich auf satte 250€ :(
bekommt man das ganze auch irgendwo billiger? bedenkt bitte dass bei mir auch versand nach österreich dabei sein muss, der ist in einigen shops sehr sehr teuer.
 
also wenn du mit dem versand/umtausch lange warten kannst is der in amiland sehr günstig.....und ich find den zen touch garnich so schwer klar is der größer und schwerer als der ipod mini aba der hat dafür mehr speicher.....und das mit dem neuen firmwareupdate werd ich gleich mal ausprobieren
 
@ maninblack
danke, wenn das funktionieren würde ware das schonmal ein argument für den creative.

@ ZERO
für den ipod mini brauchst du auch ein adapter, damit du ih im auto verwenden kannst. ladekabel fürs auto solltest du allersdings für jeden player finden können.
ich möchte meinen player auch im auto verwenden (12-adapter und kassettenadapter)

ich finde den ipod mini zu teuer, zumal das netztgerät überteuert ist und nicht zum lieferumfang gehört. du kannst ihn zwar über usb laden aber wer macht das schon.
ein entzteil sollte allerdings schnell zu basteln sein.

Gruß,

Goofy
 
also die neue firmware is drauf und jetzt hat das ding sonne art wechseldatenträgerfunktion sprich der wird nich als wechseldatenträger angezeigt sondern in der kategorie andere und da als zen touch und halt den benutzernamen den man gespeichert hat (->auch noch ein + für creative dass man seinen namen als benutzer eingeben kann und das anfangsbild ändern kann, das bild ändern geht aba nur mit der software)
 
wie der sich anmeldet soll mir relativ egal sein, nur klappt das auch ohne die creative software?

Gruß,

Goofy
 
@maninblack
vom creative zen habe ich bisher zu viel schlechtes gehört. hab gehört dass der bei minusgraden nicht mehr richtig funktionieren soll und auch sonst relativ anfällig ist.

@sirgoofy
ja, die ipods sind im amiland sehr günstig. aber wenn ich da mal einen garantiefall habe kann ich wieder unmengen von porto usw bezahlen und das will ich nicht.
ausserdem bin ich noch etwas skeptisch wegen der minifestplatte...
bei einem kumpel von mir war die auch schon einmal kaputt, aber der achtet nicht so besonders auf seinen ipod :fresse:

wenn ich mir den ipod dann ins auto baue, kaufe ich mir gleich einen richtigen adapter für alpine radios, damit ich den ipod direkt über das radio ansprechen kann ohne auf dem ipod rumdrücken zu müssen. da werden dann auch die songtitel usw am display des radios angezeigt. kostet zwar ~100€, aber das ist einfach nur geil. da hat man dann den ipod einfach mit dem adapter, der mit dem radio verbunden ist, im handschuhfach liegen und man kann vom radio aus auf 4gb musik zugreifen :d
laden tut der adapter auch gleich...
das normale verbinden des ipods mit dem aux-in des radios ist zwar viel günstiger, aber einfach nicht so edel :d

wie willst du das ladegerät selbst bauen? da muss ja ladestrom und ladespannung genau stimmen, sonst schadet man auf dauer dem akku und das ist es mir nicht wert.
 
@ ZERO
die ipods sind in den usa zwar relativ günstig, aber so günstig z. t. auch nicht (mehr). bei ipods mag das durchaus noch etwas ausmachen, bei vielen anderen playern ist der preis in europa zu stark gefallen/in amerika sind die preise gleich geblieben. wenn man den versand und den aufwand berücksichtigt rentiert sich das nicht.
bei aplle sollte garantie allerdings nicht der springende punkt sein, bietet apple keine weltweite garantie?

Gruß,

Goofy
 
@sirgoofy
hm, gute frage ob apple auch in europa auf in amerika gekaufte produkte garantie gibt.
 
dass er bei minusgraden nicht mehr richtig läuft weiß ich nich da wenn ich damit gehöt hab und es kalt war war der in meiner tasche....und mit dem update geht es bei mir auch ohne die software (die ich natürlich zu probe deinstalliert hab)
 
hab meiner schwester gerade einen ipod mini bestellt. bin gespannt wie lange es mit der gratis gravur dauert. bei geht es sich finanziell noch nicht aus :(
 
Um nochmal zum iriver H10 zu kommen.Eigentlich ist der ja auch recht gut ,oder?
Findet ihr irgendwo einen neureren Test zu dem MP3-Player? Denn der gefällt mir vom Design her (in rot oder schwarz) und ich würd mir den nochmal genauer anschauen. ;)

Danke schon jetzt :d
 
Da würde ich den H120 dem H10 eher noch vorziehen, hat meiner Meinung nach die besseren Features, aber gut...

Mein absoluter Favorit unter den Mp3 Playern ist zur zeit der Cowon iAudio X5. Der Player hat alles, was ich mit bei einem Mp3 Player wünsche, unterstützt sämtliche Formate, hat sehr sehr guten Sound, on the fly Playlist, Farbdisplay, gute Akkulaufzeit, keine zusätzliche Software nötig u.v.m.

Müsste in 1-2 Wochen in den Shops sein, Preis ~330€ für die 20GB Version.

mfg
 
@düke
der h10 gefällt mir auch sehr sehr gut und ist sonst auch absolut geil! einziges manko: der preis :-/

@nils
iaudio player haben einen wirklich spitzenklasse klang und sind auch sonst sehr empfehlenswert. bei den dingern kann man eigentlich nichts falsch machen. ist aber, genauso wie apple, nicht billig.
 
will mir demnächst einen ipod mini in silber kaufen :drool:
Klick mich !

jetzt wollte ich mal fragen wie das mit der gravur is
geht das wirklich so schnell oder dauerts ewig??
vllt. hat da ja schon jemand von euch erfahrungen!?!?

und wie läuft das eigentlich mit itunes ?
schnappt sich der mini die ganze bibliothek
oder nur die lieder von meinen playlists??

vielen dank schon ma im voraus :d

Greetz Klein-Tossens
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klein-Tossens
ich will ihn mir auch in silber kaufen...sieht am edelsten aus :d

laut apple verzögert sich die auslieferung um max 5 tage. werde am montag das geld für meine schwester überweisen, bin gespannt wie lange es dann dauert bis er da ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh