@maninblack
vom creative zen habe ich bisher zu viel schlechtes gehört. hab gehört dass der bei minusgraden nicht mehr richtig funktionieren soll und auch sonst relativ anfällig ist.
@sirgoofy
ja, die ipods sind im amiland sehr günstig. aber wenn ich da mal einen garantiefall habe kann ich wieder unmengen von porto usw bezahlen und das will ich nicht.
ausserdem bin ich noch etwas skeptisch wegen der minifestplatte...
bei einem kumpel von mir war die auch schon einmal kaputt, aber der achtet nicht so besonders auf seinen ipod
wenn ich mir den ipod dann ins auto baue, kaufe ich mir gleich einen richtigen adapter für alpine radios, damit ich den ipod direkt über das radio ansprechen kann ohne auf dem ipod rumdrücken zu müssen. da werden dann auch die songtitel usw am display des radios angezeigt. kostet zwar ~100€, aber das ist einfach nur geil. da hat man dann den ipod einfach mit dem adapter, der mit dem radio verbunden ist, im handschuhfach liegen und man kann vom radio aus auf 4gb musik zugreifen
laden tut der adapter auch gleich...
das normale verbinden des ipods mit dem aux-in des radios ist zwar viel günstiger, aber einfach nicht so edel
wie willst du das ladegerät selbst bauen? da muss ja ladestrom und ladespannung genau stimmen, sonst schadet man auf dauer dem akku und das ist es mir nicht wert.