Suche MP3 Player 200€

@ Nils
der Cowon iAudio X5 ist mir doch etwas zu teuer.Da nehm ich doch lieber den H120

Denn ich muss sagen ,der H120 gefällt mir auch sehr gut mit seinen Features.
Auf jeden Fall warte ich mindestens noch ne Woche weil ich noch eine Woche wegfahre und deshalb nicht nicht bestellen kann.
Aber ich glaube, ich werd einen von den beiden nehmen.
iRiver H120
http://www.geizhals.at/deutschland/a65295.html
iRriver H10
http://www.geizhals.at/deutschland/a135333.html

Bloß welchen weiß ich noch nicht. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war schon soo auf den ipod mini fixiert, aber irgendwie gefällt mir jetzt der iriver h10 immer mehr. kostet ja das gleiche wie der ipod, kann aber mehr. nur kann man ihn nicht im auto anschließen :-/
klang wäre beim iriver auch besser, sennheiser kopfhörer sind dabei und vor allem ein ladegerät :d

argh, jetzt weiß ich erst wieder nicht was ich will :fresse:

Düke schrieb:
@ Nils
der Cowon iAudio X5 ist mir doch etwas zu teuer.Da nehm ich doch lieber den H120

Denn ich muss sagen ,der H120 gefällt mir auch sehr gut mit seinen Features.
Auf jeden Fall warte ich mindestens noch ne Woche weil ich noch eine Woche wegfahre und deshalb nicht nicht bestellen kann.
Aber ich glaube, ich werd einen von den beiden nehmen.
iRiver H120
http://www.geizhals.at/deutschland/a65295.html
iRriver H10
http://www.geizhals.at/deutschland/a135333.html

Bloß welchen weiß ich noch nicht. :confused:

Ich hab den H120 und muss sagen, dass mich doch einige Sachen an dem Stören...

Da wäre zum einen, dass es kein on the fly Playlist gibt, d.h. man erstellt sich die Playlisten immer vorher am PC oder muss jedes Lied immer einzeln auswählen, wenn man nicht gerade ein Album hört.

Dann gibt es kein Gapless Playback, gut das ist nicht so schlimm, aber nach jedem 2. oder 3. Song gibts erstma ne Pause von ein paar Sekunden, bis es weiter geht.

Am nervigsten ist der HD Spindown Bug, d.h. die Festplatte geht manchmal einfach nicht aus und der Akku ist dann sehr schnell alle. Das passiert z.B., wenn man in den Dateibrowser geht, aber kein neues Lied auswählt, sondern wieder zurück geht.

Das sind 3 Sachen, die mich wirklich stören, Gapless Playback stört mich dabei aber nur sehr wenig.

Bei dem H10 stört mich, dass der kein Ogg kann, denn ich hab mittlerweile immer mehr oggs auf der Platte und ich will auch nicht darauf verzichten.

Ich würde beim Neukauf auf jeden Fall die 50€ drauflegen für den X5, das wärs mir wert. Aber der ist halt erst in ein paar Wochen in den Läden.

Von Apple Playern halte ich überhaupt nichts, aber das ist Geschmackssache ;)

mfg :)

Ist Ogg ein Dateienformat?
Danke für die Tipps.

Gibt es denn kein Programm mit dem man verschiedene Dateienformate in das gleiche umwandeln kann , denn dann wäre es ja kein Problem oder?

@ Zero
hab meiner schwester gerade einen ipod mini
kannst ja erst mal warten bis der da ist und dann bei dir testen. ;)
Danach entscheidest du dich dann.

Düke schrieb:
@ Zero

kannst ja erst mal warten bis der da ist und dann bei dir testen. ;)
Danach entscheidest du dich dann.
den ipod mini kenne ich sowieso schon, da den ein kumpel von mir hat...

wieso bist du ratlos? *g* :d

der mini gefällt mir sehr gut, überhaupt die bedienung ist super. nur hat keiner den ich kenne einen iriver...naja, ich werd mal den h10 antesten und wenn er mir nicht gefällt (was ich sowieso nicht glaube), geht er zurück...

:drool: :drool: :drool: So! Hab mir nen mini geil in silber gekauft :drool: :drool: :drool:
ma gucken wie lange der auf sich warten lässt
man ich will ihn jetzt haben, nicht warten :d

EDIT:
und wer immer noch rätselt ob er sich den mini kaufen soll
hier mal ein review in 3 teilen

Teil 1
Teil 2
Teil 3

ARGHH will ihn haben (scheiß gravur) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Düke schrieb:
Gibt es denn kein Programm mit dem man verschiedene Dateienformate in das gleiche umwandeln kann , denn dann wäre es ja kein Problem oder?

Na klar gibt es das ;)
Aber hast du Lust stundenlang die Dinger in mp3 umzuwandeln, vorallem weil ogg noch das bessere Dateiformat ist? Klingt besser und ist kleiner dazu.

mfg

ich war gerade joggen und habe dabei meinen alten panasonic mc player als zu schwer befnden. er wiegt 200/220g (ohne/mit zusatzakku)
daher fällt für mich der creative schonmal raus, es wird daher wohl der archos gmini xs200 werden.

der apple ipod mini wäre auch eine option, ist allerdings für die speichergröße zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass ladegerät/docking station fehlen.

Gruß,

Goofy

@ Zero
wann willst du denn den iriver antesten, hast du schon ne Vorahnung?

@ZERO:ich hab da noch eine ganz ganz wichtige Frage an dich
hast du beim Überweisen diese BIBIT Nr., von der in der Auftragseingangsbestätigung
die Rede ist, als Verwendungszweck angegeben ??
(zur Errinerung, es geht um den IPod Mini)

Vielen Dank Klein-Tossens

Zuletzt bearbeitet:
Klein-Tossens schrieb:
@ZERO:ich hab da noch eine ganz ganz wichtige Frage an dich
hast du beim Überweisen diese BIBIT Nr., von der in der Auftragseingangsbestätigung
die Rede ist, als Verwendungszweck angegeben ??
(zur Errinerung, es geht um den IPod Mini)

Vielen Dank Klein-Tossens
du meinst diese referenznummer, oder?? bibit nummer wüsste ich nämlich nicht was du meinst.
ich hab noch nicht überwiesen...komme erst morgen auf die bank.
wenn du die referenznummer nicht angibst wird es einfach ein paar tage länger dauern, da sie deinen ipod erst deinem namen zuordnen müssen und es mit der nummer wahrscheinlich schneller gehen würde.

ahh sry mein fehler, war die referenznummer :d
ich komm auch erst morgen auf die bank deswegen

DANKÖ

ich such auch einen mp3-player, der aber eine festplatte hat.
dazu soll er aber sehr sehr klein sein und billig noch dazu :)

ich habe da den zen micro und den ipod mini im auge.
manche kaufen sich den ipod aus der usa. wo kann ich den denn am billigsten bestellen und auf was muss ich achten?

also ich hab ihn bei apple direkt bestellt
weil ich mir da so eine schicke gravur hab mchen lassen :drool:
und dazu der versand auch noch umsonst ist :d

Greetz

ZERO schrieb:
@auk
definiere billig ;)

billig ist für mich eigentlich noch bis ca. 150€. aber ich denke, dass das zu wenig ist. erst ab 180€ gehts so los oder?

@sirgoofy
wenn ich mir den aus den usa hole (normal per aplle.com) dann kostet der 4gb ipod nur 158€. gibt es da auch einen schülerrabatt?

du musst aber bedenken dass beim ipod mini KEIN ladegerät dabei ist. du kannst den player dann nur an einem laufenden pc über usb laden. ein ladegerät dazu kostet nochmal 30€.

bietet apple weltweite garantie? ob das bestellen im amiland wirklich das wahre ist? wer zahlt den versand falls der player kaputt ist und auf garantie zurück geht? muss man auch noch zoll zahlen bei der einfuhr in DE? fragen über fragen...

wenn du den ipod inkl ladegerät in DE kaufst, bist du auf etwas über 200€. für 230€ würdest du einen iriver h10 bekommen...den hab ich mir gestern bestellt.
http://people.freenet.de/exi78/CarHifi/Atomic/Bild2.jpg

ne, das ist mir scho zu teuer. wie lange müsste man denn per usb aufladen?? :)

hm, ich glaube es dauert von 0 auf 100% 4 stunden.
das wäre ja nicht soo schlimm, aber man muss dann eben immer einen pc in der nähe haben um den player aufladen zu können ;)

also ich hätte damit kein problem.
wie lange kann der playen?

wo krieg ich den ipod mini nun am billigsten her?
apple.com oder irgendwo anders noch ein wenig billiger? und schülerrabatte?

der ipod spielt bis zu 18 stunden, also schon lange.

im DE ist er ab 180€ zu haben.
http://www.geizhals.at/deutschland/a140216.html

bei apple deutschland kostet er 199 inkl. gratis gravur. und gratis versand.

wie gesagt, wie das mit dem aus amerika bestellen ist weiß ich nicht. bin da eher skeptisch...

also ich hole mir in den nächsten wochen wahrscheinlich ein neues handy.
eines, das auch einen mp3-player hat. ich schwanke zwischen den samung d500 und den sharp tm 200.
könnt ihr was zu den sagen. vor allem was zu der mp3-wiedergabenqualität. kann man des mit einem ipod vergleichen. dann könnt ich mir einen sparen

die quali des handy kannst du nicht mal annähernd mit der quali eines mp3 players vergleichen. das ist nur was fürs hin und wieder hören oder wenn einem die quali egal ist. auch punkto lautstärke ist ein ordentlicher unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh