Suche Multifunktionsgerät mit integrierem WLAN

MotzBr

Enthusiast
Ich habe mir vor ca. 2 monaten einen Epson Stylus SX405 wifi gekauft, und konnte namit nicht über wlan drucken, weil da ein externer printserver dabei war, der sich nicht mit meiner fritzbox verbinden konnte. hab in einschicken lassen, aber die haben leider nichts dagegen gemacht. nun geb ich ihn einfach zurück und muss leider die patronen zahlen, weil sie schon benutzt wurden.

Nun meine Frage: welches wlan fähige multigerät auf tintenbasis könnt ihr mir empfehlen?

ich möchte schon auch ab und zu fotos drucken und eben kopiern und so. farbe ist halt auch manchmal dabei. der drucker sollte nicht unbedingt mehr wie 150 euro kosten.
und habt ihr erfahrungen mit nachbaupatronen von den jeweiligen herstellern?

könnt ihr mir da helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja danke, diesen hab ich mir schon angeschaut. saturn hätte ihn im angebot. oder aber der MFC 490cw der kostet 159€ unt hätte noch so einen automatischen einzug zum scannen!

aber ich habe auch nicht wirklich was über diesen druckertyp gefunden, bezüglich einrichten des wlan. ob das halt reibungslos abläuft.
andererseits hab ich zum drucken gelesen, dass er ziemlich lange für nen 10 seiten text braucht. irgendwie kommt mir das ziemlich komisch vor.

Also, es gibt bei der Druckschwindigkeit wirklich schnellere Geräte aber gerade im S/W-Druck geht es eigentlich noch ganz gut. Nur farbige Drucke brauchen vielleicht etwas länger. Die Einrichtung ins WLAN ist ziemlich einfach, auf jeden Fall deutlich einfacher als bei dem Epson. Und denk mal so, wenn man zu der Einrichtung nicht viel liest, kann es auch kein großes Problem sein, denn gefragt wird nur wenn es nicht klappt. ;)
Ich kann dir Brother durchaus empfehlen.

ok, das ist schon mal ne gute antwort. weil mit dem epson support bin ich am donnerstag nachmittag auf 180 gekommen.
und weist du wie es mit den nachbaupatronen bei brother ausschaut! sind die immer kompatibel, oder gibts da probleme?

Brother verbaut auf seinen Patronen keine Chips, deswegen gibt es da eigentlich keine Probleme mit Nachbauten, für die aktuellen Modelle gibt es wahscheinlich noch nicht so viele Nachbauten, da die Drucker und die zugehörigen Patronen noch recht neu sind. Das wird sich aber in den nächsten Wochen auf jeden Fall ändern.
Du solltest aber nicht die absolut billigen Ebay-Patronen kaufen (Würde ich generell bei keinem hersteller machen).

so ich habe heute den sx405 wifi von epson, bei expert zurückgegeben! und siehe da, ich musste nicht einmal irgendetwas eiinwenden und ich bekam den vollen preis ausgezahlt. die patronen wurden mir doch nicht verrechnet. ich musste nachher, vor dem laden, fast anfangen zu lachen. alles ganz komisch^^

so

ich habe mir jetzt diesen drucker gekauft (Brother mfc 490cw) bei saturn.

ausgepackt. (dauerte fast am längsten, im gegensatz zur inbetriebnahme)
man sieht schon beim auspacken, dass brother auf seine geräte aufpasst.
überall so kleine tixobänder drauf. man muss mal alle finden^^

dann patronen einsetzen. funktionierte einwandfrei. super toll beschrieben im handbuch.
auch wlan einstellungen haben sofort gepasst. dann druckertreiber installiert. und
fehlermeldung. (****** dacht ich mir, was geht jetzt wieder net?)
ok. hab dann weitergelesen, im handbuch. da gabs nen hinweis, wenn eine fehlermeldung kommt, einfach neustarten dann auf START ALLE PROGRAMME BROTHER INSTALLATIONSÜBERPRÜFUNG

ergebnis. druckertreiber wurde nicht installiert. dann steht, einfach treiber deinstallieren und neu installieren. und dann hat es funktioniert.

also von der inbetriebnahme voll easy.

bin vollkommen zufrieden mit dem gerät.
beim drucken eigentlich recht leise und wesentlich schneller wie der vorige epson stylus sx405 wifi.
man sieht schon einen qualitätsunterschied, muss ich sagen!

wenn ihr noch fragen zum drucker habt, dann fragt mich einfach!

für mich, klare kaufempfehlung.

Ich habe eine Frage...

Ich habe 2 Rechner (Laptop und einen normalen PC) Beide gehen per FritzBox ins Netz. Die Frage ist wie man mit dem Gerät faxen kann ?!

Gehts das über WLan ?

Ist das Gerät denn auch noch an die Telefondose bzw. den entsprechenden Anschluss angeschlossen?

Ich habe das Gerät NOCH nicht gekauft, deshalb frage ich ja.

Wenn ich das Gerät an die Telefondose anschließen muss, dann bringt mir das WLAN ja nichts!

Dachte das die Fritz Box die ankommenden Faxe über WLan an das Gerät leitet und umgekehrt.

Gude,

hab mir gestern auch mal den MFC 490CW zugelegt. Bisher läuft das Teil einwandfrei. Gleich mal 40 Blätter ausgedruckt, sowohl Farbe als auch SW. Sieht sauber aus. Integration ins Wlan verlief auch problemlos. Lautstärke und Geschwindigkeit sind auch OK. Im direkten Vergleich zu meinem alten HP PSC1110 richtig leise und schnell.

Faxen geht anscheinend nur wenn das Teil direkt an der Fritzbox bzw. Telefondose hängt, habs aber selbst noch nicht ausprobiert da ich die Funktion im normalfall nicht brauche und das Gerät eh woanders steht, dank Wlan.

Was ich bisher nicht so toll finde,

Schwarz könnte etwas kräftiger sein, das fand ich bei meinem alten HP besser. Ist aber vielleicht auch nur ne Einstellungssache, eventuell auch mal anderes Papier testen.

Einzelblatteinzug hat er anscheinend auch nicht, der zieht die Blätter nur aus der Kasette, ist etwas blöd, da ich ab und zu auch mal Vorlagen ausfüllen muss die ich dann erst in die Kasette legen muss.

Aber ansonsten kann ich nicht meckern.

Tolles Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh