Suche Multimedia Laptop mit gutem Akku für Student

whatif

Neuling
Hallo Leute,

also ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Laptop aber wie die meisten wissen, ist es nicht gerade ein leichtes Unterfangen das richtige Gerät zu finden und da dachte ich und hoffe auch, damit mir hier in dem tollen Board (bin noch nicht sehr lange dabei ;) ) geholfen werden kann.

Also meine Randbedingungen:

-Ich bin Student und suche ein Laptop so um die 700 - 900 € rum.
-Der Laptop sollte in der Größe 15 Zoll sein.
-Wichtig ist mir eine Bluetooth-Schnittstelle.
-Und möglichst einen Akku der >3h Laufleistung besitzt, denn öfters habe ich ihn in der Schule dabei und keine oder nur nervige Möglichkeit an eine Steckdose zu kommen. (Manchmal natürlich auch Präsentationen)
-Hauptsächlich schaue ich schon Filme (HD-Filme) direkt auf dem Laptop und so sollte das Display dem entsprechend gut sein, muss aber kein FullHD Display sein.
-Spieltauglich muss er nicht so unbedingt sein, aber Potente Hardware ist natürlich am besten.
-Und auch die Verarbeitung/Qualität/Stabilität des Gehäuses sollte einigermaßen gut sein.

Geräte die mir ins Auge gestochen sind, sind zum einen das

-Dell XPS 15 (stört mich nur der große Akku (9 Zellen))
-Acer Aspire TimelineX 5830TG-2414G75Mnbb (Da soll wohl nur das Display nicht gut sein, wenn hier jemand etwas anderes sagen kann, wäre ich froh, denn so an sich von den Spezifikationen finde ich dieses Gerät klasse)
-Und sonst natürlich ein MacBook Pro 15 (Early 2011) ist nur leider sehr sehr teuer.

Also Leute an all die mir hier aus meiner Miserie raus helfen wollen, schon aml vielen Dank, denn es ist echt nicht einfach das richtige zu finden!! hehehe

Mit freundlichem Gruß und dank im voraus

Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du keine steckdosen in der schule hast, plan besser 5 h laufzeit ein.

Mein Vorschlag: Streich das "HD"-Display, kauf dir ein Acer Timeline in 13-14" und stell dir vom gesparten Geld zuhause einen 24"-Monitor hin.

Damit schleppst du dir den Rücken nicht krum, hast genug Laufzeit unterwegs und zuhause ne viel bessere Bildqualität. FullHD-Filme auf einem Notebook sind kompletter Unsinn. Der Unterschied von 720p zu FullHD ist erst ab 37" sichtbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh