Suche Multimedia-Notebook bis 850€

Keinplan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
20
Hi Community.


Mein Bruder möchte sich ein Notebook zulegen und hat ein Budget von
800- 850€.
Er möchte damit im Internet surfen, Bilder und verwalten, DVD's schauen, Office-Anwendungen und ab und an mal etwas spielen (aber keine neuen 3D-Spiele).
Es sollte ein 15,4" Display sein und eine Webcam haben. Ebenso soll es Vista Home Premium und 2 GB Arbeitsspeicher haben.
Habe mich schon etwas umgeschaut und ein paar Angebote mit einer ATI 2300 (128 MB) gefunden.
Kennt ihr einige Notebooks die in Frage kommen könnten? Reicht eine ATI 2300 für diese Anwendungen? Merkt man überhaupt einen Unterschied zwischen einer ATI 2300 und einer GeForce 8400M G?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, aber das soll ne sehr kurze Akkulaufzeit haben (trotz dieser zusätzlichen x1250).

Den Link mit notebookcheck.com kannte ich schon. Werde aber nicht ganz schlau daraus, sprich wie ich Grafikkarten im direkten Vegleich verhalten.

Gibts noch einige andere Notebooks bis 800€ mit ner ATI 2300, 2400 oder ner Geforce 8400?

Gruß
 
Schau doch einfach bei geizhals und grenze die Suche ein.
Gute Grafikkarte und lange Akkulaufzeit sind in dieser Preisklasse (fast) nicht zu finden. Gerade die ATI Karten werden oft nicht stromsparend integriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh