[Multimedia] Suche Multimedia-Notebook für ca. 900€

cygo

Neuling
Hallo,

nachdem ich jetzt schon einige Threads hier im Forum durchgeblättert hab und mir schon ein paar interessante Modelle angeschaut hab, wollte ich einfach mal so noch direkt fragen, was ihr so an Vorschlägen habt.

Also, folgende Situation: Das bishere Notebook meiner Mum ist gerade dabei sich zu verabschieden. Also, eigentlich nur der Bildschirm, aber wohl so, dass sich das bei dem alten Teil eh nicht mehr lohnt, da irgendwas zu reparieren.

Von daher ist Neubeschaffung angesagt. Gesucht wird ein möglichst solides und robustes Multimedia-Notebook zum Filme/Videos anschauen und im Internet surfen.
Bisschen Schreibarbeit und Office-Kram dürfte auch anfallen - aber das ist ja dann das geringere Übel.
Leistungsmäßig darf's ruhig etwas mehr sein - evtl. will ja mal der Besuch auch etwas am PC spielen, also kann man den Preisrahmen ruhig voll ausschöpfen.

Irgendjemand eine Idee, wo man da bei ~ €900 so vorbei schauen sollte? Ich bin für jeglichen Vorschlag dankbar.
Hochwertige(re) Verarbeitung und ein, wenn möglich, nicht spiegelndes Display wären allerdings schon echt nett.

Und, wo wir dabei sind, auch wenns ganz leicht OT ist: Welches OS? Win7 oder Win8 - ist wie gesagt für meine Mutter und ich mag nicht alle paar Tage irgendwo helfen müssen - wobei mich als Linux-User Win8 sowieso mehr als genug verwirrt. ;)

Danke schonmal !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP 4740 mit der Radeon. Sollte für 700€ zu bekommen sein, was erlaubt 100€ in eine 128GB SSD zu stecken und zudem noch Win7 im Abverkauf zu ergattern.

Dankeschön erstmal !

Ich denke damit kann ich durchaus was anfangen und klingt nach einer recht guten Lösung,
auch nachdem was ich im Internet noch so über das HP4740 gelesen habe.

Gibt es noch weitere Empfehlungen? Wobei ich prinzipiell auch jetzt schon glücklich wäre? ;)