Suche Multimedia Notebook Student

xhorstix

Neuling
Hallo Leute!

Ich tippe gerade noch auf meinem alten Dell Sutdio 1749. Mittlerweile bin ich aber auf der Suche nach etwas neuem.

Budget: Bis 900€ mit spielraum nach oben
Wozu wird er gebraucht: Office; Filme vor allem auch über HDMI; kleine spiele wie League of Legends und Wc3 AoE etc.,denke auch nicht, dass ich jemals viel neuere spiele spielen werde
--> Also das übliche für Multimedia
Größe: 17 Zoll sollte es schon sein, ist eben auch Desktop Ersatz
Laufwerk: Nein nicht benötigt

Wichtig ist mir:
-Schönes Display (Kontrast und Helligkeit)
-Das er recht kühl bleibt (bei dem Studio kann ich die Unterseite nicht mehr anfassen, weil sie so heiß wird...echt brutal)

Was wäre schön:
-Das man ihn gut zerlegen kann, vor allem für die Lüfterreinigung und die erneuerung der WLP (ist eine QUAL bei dem Studio hier, habs schon geschafft Laufwerk und Touchpad zu schrotten beim auseinanderbauen)
-Aufrüstbarkeit (aber die Problematik kenne ich natürlich, ist natürlich eher Wunschdenken)

Das einzige was mir sofort zugesagt hat ist ein Inspiron von Dell. Bei NB-billiger.de etc. finde ich schwer was brauchbares rauszusuchen, kenne mich traurigerweise mit den Prozessor- und Grafikkartenbezeichnungen überhaupt nicht aus. Über Ideen würde ich mich sehr freuen :xmas:
Vllt gibt es auch was mit Studentenrabatt? Ich benutzte das Teil täglich über mehrere Stunden und Qualität wäre mir wichtig (dafür gibts dann die Luft nach oben beim Budget), sollte auch wieder 5 Jahre halten.

Liebe Grüße
Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ProBook-Serie ist wesentlich besser, als alles aus den Consumer-Schienen von HP.
Allerdings könnte Dich das ProBook vom Bildschirm her enttäuschen, wenn Du von einem Studio 1749 kommst. Die Farben sind gegenüber den Farben der Studioserie erheblich flauer und der Kontrast scheint geringer. Ist aber teilweise den Spiegel-Bildschirmen der Studio-Serie geschuldet, die bei den Farben und beim Kontrast deftig aufgetragen haben. Und das Display des ProBook ist das genaue Gegenteil. Jedenfalls ging es mir so, als ich den Vergleich von meinem 1747 zum ProBook gezogen habe.
Der legitime Nachfolger zum Studio 1749 ist natürlich das verlinkte Inspiron 17 7000. Das Gerät ist jedenfalls nicht schlecht, wenn es unbedingt ein 17-Zoll-Gerät sein soll. Allerdings ist die Wartbarkeit etwas eingeschränkt...
Interessant könnte auch ein Acer Aspire V Nitro 7-791 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du übersiehst, dass der Nutzer von einem Consumergerät kommt, das er 5 Jahre genutzt hat. Und das ProBook hat nunmal wirklich nicht das beste Display. Ich habe selbst ein Gerät aus der Studio-Serie und ein aktuelles ProBook 470 zu Hause. Das ProBook ist zwar etwas besser verarbeitet, aber der schwache Bildschirm gegen einen ordentlichen IPS eines guten Consumergerätes kann leider nicht mithalten. Und auch die Wartbarkeit des ProBooks ist nicht mehr so überzeugend, wie sie früher mal bei Businessgeräten war...

Gebrauchtes m6600?

Hey Leute,

danke für die Antworten.

Ich fasse mal kurz für mich zusammen:
Das HP Book ist gut, liegt aber doch unter meinem Budget und das kann ich doch gerne ausschöpfen . Bis auf das anscheinend nicht sehr gute Display, schien mir das Book doch sehr gut.

Der legitime Nachfolger zum Studio 1749 ist natürlich das verlinkte Inspiron 17 7000. Das Gerät ist jedenfalls nicht schlecht, wenn es unbedingt ein 17-Zoll-Gerät sein soll. Allerdings ist die Wartbarkeit etwas eingeschränkt...
Interessant könnte auch ein Acer Aspire V Nitro 7-791 sein.

Das Acer sieht super aus, es gibt viele Versionen würde gegebenfalls nochmal nachfragen. Bei dem stört mich ein wenig das matte Display (habe keine Problem mit Sonnenbestrahlung idR), außerdem scheint auch die Wartung da nicht so einfach zu sein. Sonst gefällt es mir aber sehr gut.
Wie steht es im direkten Vergleich zu dem gelinkten Inspiron? Lieber gebe ich ein wenig mehr aus und kann mir beim Service von Dell sicher sein. Es gab auch verschiedene Abstufungen von dem V7. Bin da ein wenig überfordert, schätze aber die nehmen sich nicht viel.

Das m6600 sieht auch interessant aus, scheint genau in die Richtung zu gehen. Ich bin jedoch noch sehr unentschlossen, sieht schon eher nach einem Bauklotz aus. Ich muss mir wohl über meine Prioritäten noch ein wenig klar werden, denn angemessene Kühlung ist in den dünnen Geräten ja kaum möglich. Scheint auch schon recht alt zu sein? Erscheinungsdatum 2011, oder hab ich da die falsche Version rausgesucht?

Grüße

Du musst einfach eine Entscheidung treffen. Dick, robust und Wartungs freundlich oder dünn mit allen davon abhängigen Kompromissen

Du musst einfach eine Entscheidung treffen. Dick, robust und Wartungs freundlich oder dünn mit allen davon abhängigen Kompromissen

Ja das stimmt ;)

Hab mich noch nicht entschieden aber beim rumschauen bin ich auf die tausend verschiedenen Versionen gestoßen des Nitros.
Notebooks und 2-in-1s | Alle unsere Produkte für Notebooks und 2-in-1s ansehen | Acer-Lösungen

z.B. das hier: Acer Aspire V Nitro VN7-791G-51V3 Notebook mit i5 GTX 960M (Acer Notebooks) günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de

es gibt die selbe mit dem nvidia 840 für 10 € mehr..große Unterschiede? Bei den Warehousdeal von amazon finde ich auch einen mit der Gtx850
Sollte man bei sovielen verschiedenen Versionen auf etwas achten? Oder sonst Empfehlungen zu den Versionen?

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann Dir da keiner seriös helfen, das ist das größte Problem bei Acer, man weiß nicht was alles in den Modellen konkret verbaut wird. Wüsste man z. B., dass in Modell A eine superschnelle SSD verarbeitet ist, kann es sein, dass in Modell B, welches ansonsten baugleich scheint eine viel lahmere SSD verbaut. Und das kann alle Bauteile betreffen. Prinzipiell solltest Du schauen, welche GPU Du wirklich "brauchst". Wenn dann ein -ansonsten baugleiches- Gerät mit 840m genausoviel kostet, wie eines mit GTX 960, dann greif zur 960. Wenn aber das mit der 840 €50 billiger ist und Dir die 840 "reicht" dann hol Dir das.
Du solltest schauen, dass Du ein Gerät mit SSD bekommst, allerdings keine Wucherpreise dafür zu bezahlen. Ausreichend sollte eine CPU mit Core i5 sein, ein vollwertiger Core i7 wird sehr leicht sehr heiß und taktet dann runter (das war bei dem Vorgänger Deines Studios auch ein sehr "beliebtes" Problem, so dass Studio 1749 auch mit i5 angeboten wurde).

Wenn du bei den Ausstattungen nicht durchblickst solltest du darauf nicht achten.
Überleg dir mal lieber was die Kiste können soll und was du damit machen willst.

Hey!
Danke nochmal für die vielen Beiträge von euch. Muss aber nochmal stören..

Habe da vielleicht eine schöne alternative gefunden:
Lenovo Z70-80 - Schwarz - 80FG007YGE | Lenovo | DE

Ich könnte den für 830€ erstehen. Vorteil, lenovo ist ansprechender und es hat eine "gute" Wartungsklappe. Wäre doch eine Alternative zu dem Nitro? Bis auf die schlechtere GraKa ist dies doch ein Kompromiss?! Übersehe ich grobe Fehler an dem Gerät?

Hoffentlich zum letzten mal
Grüße :)

edit:
es gäbe auch die Möglichkeit für 970€ den hier u kaufen:
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/y-series/y70-touch/
modell ist das Linke 80DU00DAGE

Zuletzt bearbeitet:
Wir können gern auch noch alle anderen 1000 Geräte auf dem Markt einzeln diskutieren...

Bringt zwar nix weil davon 95% Murks sind, aber wir sind beschäftigt.

Ich benutzte das Teil täglich über mehrere Stunden und Qualität wäre mir wichtig (dafür gibts dann die Luft nach oben beim Budget), sollte auch wieder 5 Jahre halten.
Wenn es darauf ankommt und wirklich ein 17 Zoll sein soll, kommen eigentlich nur die beiden genannten Modelle in Frage - Dell Precision 6X00 oder das ProBook 470 (oder HP Z Book 17 - ist aber weit außerhalb des Budgets). Der Rest ist Plastikschrott - der mit großer Wahrscheinlichkeit keine 5 Jahre halten wird (außer du schraubst deine Qualitätsansprüche etwas nach unten und das Ding steht wirklich 80% der Zeit auf dem Schreibtisch).

Mein Tipp derzeit: Geh auf 15 Zoll runter und kauf - wenn wirklich ein großer Bildschirm nötig ist - einfach einen externen dazu. Die Sofa-Bett-Schreibtisch-Mobilität und ggf. auch Mitnahme in die Uni (15 Zoll ist trotzdem groß und "schwer") klappt damit und zum arbeiten hast du genug Platz auf dem Bildschirm. Z.b. HP ZBook 15 für 1200€ mit sehr akzeptabler Ausstattung (in etwa 1 Monat verfügbar).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh