Suche Musiksoftware..

Referent

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
36
Ort
Im Herzen Europas!
Hi leute,

hoffe, ich bin mit dem Thread hier richtig. Hier sind bestimmt die meisten Musiker und Musikkenner. :wink:

Folgende Probleme:

Hab mein Korg i2 an meine PC Soundkarte angeschlossen.
Würde jetzt gerne mit einer Software, die Stücke die ich spiele auf-
nehmen.
Prinzipiell ist das kein Problem, aber die Programme die ich benutze spucken nur das Stück und nicht die dazugehörigen Noten aus!
Auch kenne ich keine Software, bei der ein Keyboard auch auf dem PC angezeigt wird, sodass man auf dem PC sehen kann, welche Taste ich gerade auf meinem Keyboard drücke.

Kennt ihr vielleicht ein Programm was die genannten Funktionen hat???
Muss ich mein Keyboard an einem anderen Eingang anschliessen??? (momentan Line-in!)

Bitte helft mir!! :(

Danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiss ja nicht welche Proggies du nutzt?! Wie es bei den beiden, die ich dir vorschlagen will mit den Noten aussieht, weiss ich auch net, da ich mehr nach Gehör mach, aber ein Keyboard wird auf jeden Fall angezeigt *g.

Die Proggies die ich meine, wären Reason und Musik Maker.
Zum Schneiden der Stücke nutze ich jedoch WaveLab und Nero 6.3! Aufnehmen würden alle 4, soweit ich weiss.

Hoffe das dir das etwas weiterhilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
guck mal in den soundguide hier im forum(suche benutzen)

dort steht was über musik am pc...unter midi

mhh guck mal hinten an deinem keyboard odrt muss ein 5-polige DIN buchse sein dort ist ein MIDI ein/ausgang das teil schließt du via Gameport oder midiinterface an den computer.

somit schicks du die noten die du spielst zum pc...

als programm kann ich dir Cubasis oder Cubase SL empfehlen sind gut und machen das was du brauchts

der line in eingang der soundkarte kannst du vergessen da kommen nur wave ,spricht sinuswellen usw... an
und in MIDI kommen befehls daten...

(muss mal ein MIDI workshop mal machen hier im forum)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh