Suche nach der richtigen GPU + CPU

Sillybob

Neuling
Hi , ich suche nach der richtigen Grafikkarte und dem Prozessor für mein Budget und meiner möglichkeiten .
Im moment kann ich ca 140 Euro für beides ausgeben . am besten 70 euro pro Hardware

Momentan habe ich folgende Specs :
Mainboard = Pegatron Corporation 2ACF
Grafikkarte = HD 5450
Prozessor = Amd A4-3400
Ram = 8 GB
Netzteil = AXLE ATX PC Netzteil 550 Watt

Da ich ja *nur* FM1 auf meinem Mainboard zum laufen kriege , aber die CPU´s mit eingebautem GPU nicht brauche , habe ich an diesen Prozessor hier gedacht : AMD Athlon II X4 641 Prozessor .
Die geuschte Grafikkarte müsste ja dann eine Radeon HD sein , da habe ich leider noch keine , sie sollte aber so im Bereich von 50-70 euro sein
Schonmal vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh , das sind genau die beiden sachen die ich schon mal vorher in erwägung gezogen hätte .
Die CPU wäre ja das höchste was auf diesem Mainboard gehen würde und mit der Grafikkarte habe ich leider nicht viel Erfahrung
Ich spiele grad aktiv Day Z auf bei der Auflösung 1280x1024 , auf welcher Grafikeinstellung könnte ich denn Spiele spielen wie Day Z oder vielleicht Battlefield 3 ?
Schonmal vielen dank

...vielleicht lieber ne 7750 mit GDDR5 statt DDR3. Sollte ~ nen 10er mehr kosten.

VG

warum nicht...

einfach nur darauf achten, dass das Ding GDDR5-Speicher hat - macht bei dieser AMD-Serie nen enormen Unterschied.

VG

Ok danke für die ganze hilfe , falls ich dann den amd-a8 3850 nehmen und die hd 7770 ^^ Das würde dann aber das maximum von meinem budget sein .
Danke

hmm

Spar lieben noch nen Monat und kauf dir den A8-3870K + Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition + Thermalright True Spirit 120 da bist du bei 190€

Der A8 3870k hat nen offenen Multi und mit dem Kühler kannst du da noch mehr Leistung raus kriegen durch Übertakten.
Die CPU kostet nur 7€ mehr.

Aber der A8 3870k passt doch garnicht aufs board? Achja noch eine Frage , muss eigentlich alles aufs FM1 Mainboard passen was FM1 hat? oder gibt es dort ausnahmen

Es hängt immer vom Bios (der Version) ab welche CPUs erkannt werden!

Der A8 3870k wird ohne Biosupdate definitiv nicht erkannt und selbst mit wahrscheinlich nicht!

Die CPU Aufrüstung (und nicht nur die) von ner Komplettkiste mit OEM Board (ohne Support) ist halt immer a pain in the ass!

Bei nem vernüftigen Board gibt der Hersteller jenau an welche CPU mit welcher Bios Version laufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh