Suche nach einem Notebook

wiegelbe

Enthusiast
Sehr geehrte Hardwareluxx-Comunity,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Notebook. Meine Vorstellungen:

- Budget 500-600 €
- Office Anwendungen
- gelegentliche Videobearbeitung
- ca. 15 Zoll Bildschirmdiagonale

Es wäre nett, wenn mir ein Notebook meiner Vorstellungen entsprechend empfohlen wird,

Vielen Dank,

wiegelbe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Was für Filme bearbeitest du genau? SD oder HD? Welche Programme benutzt du? Möchtest du mit dem NB auch spielen, oder ansonsten wirklich nur Office?

Also Spielen werde ich damit höchstwahrscheinlich nicht.

Was die Filmbearbeitung angeht, arbeite ich mit HD Videos. Ich möchte sie auch nicht unbedingt bearbeiten, aber wenigstens anschauen.

Sonst werde ich mit dem NB hauptsächlich Office-Anwendungen verwenden.

Falls du "nur" Videos ansehen möchtest und Office-Arbeit machen willst, würde ich dir zum HP 625 raten. Der Prozessor ist (relativ) schwach, aber für Office reicht es allemal. Der HD 4200(Evtl 4250) Chip sollte HD-Videos jedoch ohne weiteres decodieren können.

Wenn du Videos bearbeiten möchtest, würde ich dir mindestens zu einer HD 5650 bzw. NVidia 420M(Sollten so inetwa auf dem selben Niveau sein) raten. Dann sind auch 4gb RAM Pflicht, ansonsten würde ich eventuell nur 2gb nehmen.

Beschäftige mich mit der ganzen Materie allerdings auch noch nicht allzu lang, also möchtest du eventuell auch noch auf anderen Nutzer warten.

Ich habe einfach mal drauf losgesucht und habe den Dell Studio 15 gesehen. Was wird denn von dem Gerät gehalten?

Aufgrund der Tatsache, dass ich bald ein NB brauchen werde, bitte ich um eine zeitnahe Antwort. (es soll nicht unfreundlich klingen)

Moin !

Kann dir das asus n61 mit i5 und gt425m wärmstens empfehlen Top nb und ausreichend Leistung !

Kostenpunkt etwas über deinen Vorstellungen aber Top !
Wer billig kauft kauft meist 2x :d

Die config mit 425 ist neu mußt du deinen Händler direkt drauf ansprechen !

Gruß fainherb

Wer billig kauft kauft meist 2x
Das trifft auf Asus wohl am ehesten zu... :lol:

Wenn es ein Gerät für Office sein soll, dann mal Thinkpads oder HP-Notebooks anschauen. Preislich genauso etwas drüber wie das Asus, dafür aber ungeheuer Robust und im Gegensatz zu Asus : Herstellersupport !

Ach ja ein ganz schlauer ...

Hatte schon etliche nb von asus - immer Top nie Probleme - genauso wie viele andere !

Wer auf panzerbooks steht soll tp kaufen find sie hässlich wie die nacht - aber robust und überteuert sind sie da haste recht :d !!

Die n61 Serie ist qualitativ sehr gut kaum rückläufer oder Probleme ....

kann die n61 Serie wärmstens empfehlen läuft bei mir als Str Ersatz im betrieb und zuhause ohne irgendwelche Probst - asus halt :d

Mein letztes asus war das g2s dank guter Pflege immer noch ohne mucken 3 Jahre alt - meine Tochter ist sehr zufrieden mit papas altem :d !!

Wenn Mann einen guten asus Dealer hat läßt Mann - falls was ist alles über den laufen und bekommt nen Ersatz nb und Kur is ! Der asus Support ist nähmlich nicht besser und nicht schlechter als von anderen Herstellern !

Also ich und zahlreiche Freunde und Geschäftspartner sind sehr zufrieden mit der Qualität und dem service der geboten wird !!

Greets

Magst du ein paar gegenbeispiele zu deiner Asus Werbetexterei haben, welche groß durch die Presse gegangen sind?

Auch wenn ich mich ansonsten nicht an Diskussionen über die Qualität einzelner Marken beteilige: BITTE niemals ASUS im Notebook Bereich. Ich könnte genug negative Beispiele für zwei Wochen unterhaltsames Lesen posten :(

Auch wenn ich mich ansonsten nicht an Diskussionen über die Qualität einzelner Marken beteilige: BITTE niemals ASUS im Notebook Bereich. Ich könnte genug negative Beispiele für zwei Wochen unterhaltsames Lesen posten :(

Dem kann ich mich, zumindest in Teilen, anschließen. Meine Mutter hatte einen ASUS für die Arbeit und war äußerst unzufrieden. Der Akku war schlecht und das NB war extrem laut.

Man kann aber nicht von einem Modell her sagen, dass die ganze Firma schlecht ist. Daher gehe ich in diesem Fall vorsichtig mit dieser Meinung um, und andere bitte auch.

Also öhöm man darf eines nicht vergessen asus verkauft die meißten nb weltweit im consumer bereich und durch die schiere menge der geräte die auf dem Markt vertreten sind gibt es eine Menge Leute die unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen mit asus gemacht haben !! Darum Geistern mehr Meinungen als über änderte Hersteller umher - viele gut aber auch schlechte ..... Obwohl ich die hororstorys bzgl. Asus support zum Teil in die schublade Grimms Märchen ablege !!!

Jeder user der sich wie ein Geier auf die allerneueste hw stürzt muß damit rechnen als betatester zu enden was berechtigtermaßen zu frust führt !! Wartet man 2 oder 3 monate hat Mann auf einmal ein Top Produkt !!

Bei mir war bisher alles Top hatte kein Problem oder qualitative Beanstandungen - das ist meine persöhnliche und objektive Meinung -nun aber bitte bt ......

Also öhöm man darf eines nicht vergessen asus verkauft die meißten nb weltweit im consumer bereich
http://www.computerbase.de/news/all...er-greift-hp-als-staerkste-notebook-marke-an/
1. HP
2. Acer
3. Dell
4. Lenovo
5. Toshiba
6. Asus

Obwohl ich die hororstorys bzgl. Asus support zum Teil in die schublade Grimms Märchen ablege !!!
Warte mal ab bis du mal den Support in Anspruch nehmen musst. Nicht jeder hat nen befreundeten Händler der einem ein Austauschgerät in die Hand drückt - das ist nämlich nicht der übliche Support.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wer ein Notebook beim inet Händler bestellt hat meiner Meinung nach sowiso meist die à...Karte !!

Injeder Stadt gibt's computerläden die auch verkaufen wollen mit ein bis hen Geschick bekommt Mann bei denen auch Top Preise und kann sich im supportfall auf ein leihgerät eibigen :d - gerade bei nb sind die Händler meißt sehr kulant !!

Gruß

Wer ein Notebook beim inet Händler bestellt hat meiner Meinung nach sowiso meist die à...Karte !!

Ich bestelle persönlich auch bei einem befreundeten Händler, aber wenn der Hersteller selbst nen super Support macht kann man sich das Gerät auch im Internet bestellen, da der Händler sich eh nicht drum kümmern müsste.
Ich sag nur Vor-Ort-Service...

In der Stadt - sprich sowas wie Blödmarkt etc - gibts aber nunmal nur die Plastikbomber =)

Vielen Dank für alle Antworten.

Ich habe mir jetzt ein Dell Studio 15 gekauft und bin mit der Leistung und Verarbeitung sehr zufrieden. Das Angebot war eben sehr gut.

wiegelbe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh