Suche nach flexibler, anpassbarer Antivirensoftware für Windows 10

camber

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
92
Hallo zusammen,
ich habe 2 Jahre GDATA (2015-2016) und ein Jahr Kaspersky (2016-2018) verwendet. Mich stört an beiden Produkten, das zuviel in das System eingegriffen wird.
Bei beiden Programmen ist default jedes "Feature" eingeschalten und ich muss selbst in einer mehr oder weniger unübersichtlichen Struktur danach suchen um es wieder auszuschalten.
Kaspersky greift zus. noch extrem in die Netzwerkstruktur ein. Ansonsten habe ich mit der eigentlichen Aufgabe der Software kein Problem.
Ich bin auf der Suche nach einer Software, die zuverlässig ist und bei der die Anpassung umgedreht funktioniert. Konkret, ist es mir am liebsten wenn alle Features aus wären und durch mich aktiviert werden.

Ich bin für jedes Feedback dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass einfach alle externen Virenscanner weg und bleibe nur beim Windows Defender. Ab Windows 10 genügt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Was unterscheidet ESET von den üblichen Verdächtigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh