Suche nach Iturbo oder ähnlicher Lüftersteuerung

aba101280

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
377
Hallo Zusammen,

suche ganz dringend die Lüftersteuerung iturbo für meine eine HIS 1600Pro. Leider habe ich die CD verschlampt und auf der Herstellerseite gibt es dass nicht. Vielleicht gibt es ja auch eine alternative bessere Lüftersteuerung aber noch hab ich nix gefunden.

Vielen Dank und Grüße

Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Nochmal,

bin echt am verzweifeln habe jetzt dem Support geschrieben die Antworten nicht und auf der CD (die ich mittlerweile wieder gefunden habe) ist nur ein Hinweis auf die ATI Tray Tools. Aber über die lässt sich der Lüfter nicht steuern.
Ich versteh das nicht das wars gan groß angegeben dass sich diese Karte drosseln lässt und damit in etwa 11DB abgibt. Leidre ist es nicht möglich diesen blöden Lüfter zu dosseln. Karte ist eine HIS 1600PRO ICEQ

Hat jemand eventuell dasselbe Modell

Grüße

Alex
 
Ich habe soeben die gleiche Karte erworben, und ich muss sagen das ich mit der Lautstärke auch überhaupt nicht zufrieden bin. Anscheinend läuft der Lüfter immer zu 100%!
Weder auf CD noch auf der Hompage von HIS findet man irgenwelche Angaben zu diesem Silentmode.
Was ich weiss ist, dass sich diese Karte mit den bekannten Tools nicht konfigurieren lässt.

Bitte um Input!!
 
schon mal das ati tool probiert (also ohne tray)
hab ne connected 18XT und deren lüfter lässt sich per ati tool steuern
 
Hallo!
Hab auch schon mal nach dem Programm iturbo gefragt,aber anscheinend hat dieses niemand parat,Schade eigentlich!?
 
ElLobbo schrieb:
Hallo!
Hab auch schon mal nach dem Programm iturbo gefragt,aber anscheinend hat dieses niemand parat,Schade eigentlich!?

Also,das iturbo Progamm wird glaube ich von His nur mit einer dazu passenden Grafikkarte vertrieben.Weil man da eine Serial Nr. für brauch für das Programm.

Aber das ATI Tool macht genau das gleiche bzw noch einiges mehr (Übertakten und Lüftersteuerung).
 
Ich hab ne X800Pro und mit dem ATI-Tool geht das aller best mit dem Lüfter steuern. Kann ich nur empfehlen das Prog.

Der Lüfter lässt sich zwischen 0 und 100% Stufenlos regeln und übertakten kann man auch noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh