Suche nach Kopfhörer

Der SRH840 wird von dir nicht empfohlen, da der Bass des DT990 "geiler" ist.
Und wieso dann den M50 testen? Im Bassbereich ist der doch qualiativ fast genauso wie der SRH840.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle doch auch niemandem, der nen Golf sucht, sich nen Porsche zu kaufen.
Der Autovergleich hinkt total, da wir uns hier immer noch in der selben Klasse bewegen.

Der M50 ist da besser als der Shure, zumindest meiner Meinung nach.
Der Shure klingt dünner.

Den Beyer DT770 Pro habe ich nie gehört, soll aber wohl noch mehr Bums machen als der 990 Pro.
Dann würde ich den auch noch dazuziehen.

Aber der Shure macht in Sachen Bass, meiner Meinung nach, von den genannten KH am wenigsten her.

@Madz
Naja, zw. 150€ und mind. 250€ (eher mehr) besteht schon ein Unterschied. Klar ist der DT880 600Ohm ein geiler KH, den er wohl, wenn er denn hält, sein ganzes Leben lang behalten könnte, aber das Budget des TE sollte man trotzdem nicht komplett außer Acht lassen.
Vor allem auch, weil ich finde, dass der DT800 600Ohm die falsche Wahl ist, wenn man viel Bass will.

Zuletzt bearbeitet:
Jein ... ein DT880 spielt eigentlich (in meinen Augen) schon eine Stufe höher.

Ich finde die ~150€ Klasse ist dann Einsteigerklasse und die Klasse um die großen 3 (DT880, K701, HD650) ist dann eher die Mittelklasse.

Habe einen halboffenen Sennheiser und der kann definitiv nicht als leise für andere bezeichnet werden. Wenn ich Power gebe, hört man das locker noch in 10 Metern Abstand.

Habe einen halboffenen Sennheiser und der kann definitiv nicht als leise für andere bezeichnet werden. Wenn ich Power gebe, hört man das locker noch in 10 Metern Abstand.

ob das so toll ist..

Beyerdynamic DT-109/M200/H400-G B-Stock
wie sieht es mit dem hier aus: kann ich ein Kabel mitbestellen womit ich den auch zum Teamspeak benutzen kann?

Ich bin mir durch die Seite von rhinoz91, danke nochmal, zur Entscheidung gekommen doch Probe zuhören.

Aus welchem Ort kommst du?

Kannst du nach Dortmund fahren? Mit dem Zug (NRW Ticket) ist das nicht sooo weit und auch nicht teuer.

In Bielefeld ist ein HiFi Händler. Kannst du da mal vorbei schauen und mir sagen wie der Laden ist? Ich möchte wissen ob sich die Fahrt lohnt.

Edit: hsga-gmbh.de

Zuletzt bearbeitet:
klar könnte ich mal, studiere in bielefeld. habe ein nrw ticket aber zurzeit bin ich in der Klausurphase, könnte höchstwarscheinlich in 2 wochen erst.

---------- Post added at 17:02 ---------- Previous post was at 17:00 ----------

In Bielefeld ist ein HiFi Händler. Kannst du da mal vorbei schauen und mir sagen wie der Laden ist? Ich möchte wissen ob sich die Fahrt lohnt.

Edit: hsga-gmbh.de

viel zur auswahl scheint es dort nicht zu geben: HiFi. Highend. Hört Sich Gut An

Ok, dann fahr doch bitte zu MADOOMA ! Der Laden hat das umfangreichste und beste Kopfhörerangebot in NRW, wenn nicht sogar in ganz Deutschland. Nimm dir aber sehr viel Zeit mit, weil die wirklich fast alles da haben.

Genau mit dem hatte ich schon mal gesprochen, er meinte die DT 990 Pro wären für deinen Geschmack am besten, da es an Bass genug gibt AKG 601 hingegen wäre eher was für Klassische- Musik.

War auch kurz davor in Ebay von dem Händler zu kaufen doch dann sah ich erst die umfangreiche Anzahl der KH auf dem Markt

Fahr lieber mal hin! Meistens kauft man nach dem Probehören sowieso etwas ganz anderes, als man vorher dachte.

Einfach mal da anrufen. Die werden nicht nur 10 Kopfhörer oder so haben :fresse:
Das ist in erster Linie ein Fachgeschäft bei dem man erst anrufen sollte.

Bei Madooma solltest du dir auch erst telefonisch einen Termin geben lassen. ;)

Also ich würde dann dort kaufen. Alles andere empfinde ich dem Händler gegenüber als extrem unfair. Wenn der Preis nicht stimmt, kann man mit den Fachhändlern meistens handeln. ;)

Wenn du schon da bist, würde ich aber wirklich auch die "großen Drei" hören. Also AKG K701, Beyerdynamic DT 880 Edition 600 ohm und Sennheiser HD 650. Das sind drei der wichtigsten Modelle am Markt.

Kauf bei Madooma, die Preise im Laden sind identisch mit denen z.B. bei Thomann. Also ziemlich günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh