[Kaufberatung] Suche Nachfolger für meine Kone

cl55amg

Enthusiast
Hallo,

meine Roccat Kone ist defekt und daher suche ich einen Nachfolger, der eine ähnliche Form und Größe hat.
Eigentlich wollte ich auf die Kone XTD warten, aber die scheint ja noch nicht auf dem Markt zu sein.

Gibt es aktuell eine gute Alternative? (mit ähnlicher Form und Größe)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine 8200dpi brauchst, spricht nichts für die XTD, da die Verbesserungen dieser bereits bei den letzten Batches der Kone+ eingführt worden sind, und die Sensorperformance genau gleich bleibt.

Es sollte bei den meisten behoben sein, wenn du allerdings 100% sicher gehen willst, dass es die neueste Version ist (die weiterhin roc-11-801 heißt) dann bestell sie bei Amazon oder direkt bei roccat.

Jop, ich habe ganz bewusst Batches und nicht die Revisionsnummer genannt, da die gleich geblieben ist, darum siehe ober mir.

Habe die Kone+ und kann keinerlei Mängel Fest stellen. Und ich benutze sie häufig. Da ich das Problem kannte hatte ich vorher ordentlich viele Tests und Meinungen gelesen, in keiner wurde mehr von dem Mausradproblem berichtet. Bzw wenn dann, das es behoben ist.

Bzw. Ich bin schon sehr Zufrieden mit ihr. :)

Naja hatte schon 2x ne 11-801 und immer noch defektes Mausrad. Hat der Support auch gleich zugegeben wegen dem Abtastsensor bei dem Teil.

Ich bin in der Sache auch kein Grobmotoriker oder drücke stark auf. Meine alten Logitech/MS Mäuse hatten noch nie solche Probleme.

Aber trotzdem hab ich immer noch ne Kone+ da es eigentlich nicht schlecht ist alle halbe Jahre gratis ne neue Maus zu bekommen und bis auf das Radproblem meine absolute Lieblingsmaus vom Gefühl her.

Gibts übrigens gerade beim Saturn für 65€ im Angebot.

Ich empfehl dir die razer deathadder oder die tt esports black element.
Mir liegen die o.g. und die kone gut in der hand ich denke mir sie würden dir auch gefallen.
einfach mal in saturn probegrapschen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh