Suche Nachfolgergrafikkarte

Steni

Neuling
Guten Abend zusammen,

leider hat heute meine ATI HD2900xt den geist aufgegeben. Nun such ich verzweifelt ersatz. Ich kenne ich mich aber nicht sonderlich gut mit den neuen Grafikkarten aus. Könntet ihr mir eine empfehlen?. aber erst mal die kriterien:

- ob ati oder nvida ist wurscht:asthanos:
- sollte pcie sein da ich ein msi p35 neo fir board hab
- sollte nicht von meinem intel core 2 duo 4300 (auf 2,8GHZ übertaktet) limitiert werden
- Hab im mom ein BeQuiet 430W netztel verbaut, wäre schön wenn ich das behalten könnte
- Meine alte Karte konnte ja keine hd filme hochskalieren, geht das bei den neueren?
- Wenn möglich nicht mehr als 200€

das wars erstmal hoffe ihr könnt mir helfen:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit einer gebrauchten 4870 für 150€ gebraucht vom marktplatz.

oh tut mir leid

klingt schonmal sehr gut hab noch was vergessen:

spiele meistens in einer auflösung von 1650x1050 und wie siehts eigentlich mit den kühlern aus?. meine alte war so dermaßen laut hoffe die sind jetzt leiser:grrr:

wieviel willst du ausgeben? welche Spiele sind geplant?

also um 200€ 30+ oder - wäre verhandlungssache:)

spiele viele alte aber auch neue wie:

- crysis
- farcry 2
- mirror edge

warscheinlich neu: im mom tendiere ich auf die ati hd4870 1Gig

für 200€ lieber die 260 GTX, kann mir nicht vorstellen das die 1gb 4870 viel besser sein soll als die 512mb.

Hab mir halt gedacht bei 22" und einer hohen auflösung wäre 1gig sinnvoller zumal der preisunterschied nicht sonderlich hoch ist

Bequemer wäre es für dich sicherlich auf die 4870 zu wechseln. Kein Kampf mit Treiberleichen, Windows-Neuinstallation etc. Hab sie seit 2 Monaten im Rechner Crysis, Warhead, Fallout3, etc. damit durch und kann nicht meckern.

Wenn du übertakten willst, kauf eine GTX260 mit 216 Shadern, ohne OC kannste die 4870 nehmen, bei der GTX260 bekommt man halt das OC dazu, die meisten schaffen 700MHz GPU usw. bei der HD4870 kannst du OC vergessen. mehr als 5% sind nicht drinne.

dafür is die GTX 260 na gute ecke teurer
Würde auch zu der aus dem oben genannten link greifen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher die 20 Euro mehr ausgeben, denn die GTX260² ist ein paar Frames schneller und hat PhysiX, das KÖNNTE sich wirklich lohnen. Da würde ich lieber 20 Euro mehr ausgeben als mir später in den Arsch beißen.

hmm schwere entscheidung:(. Muss mir das nochmal überlegen:)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ist die v2 viel schneller?
Ich glaube aber das mein nt nich für die 260 reicht:(

Also bei amazon gibts ne saphire hd4870 für fast den selben preis wie eine gx von msi leider steht da nix von v2 ist das wichtig?

hab mich jetzt für die sapphire hd4870 entschieden und gekauft. Hab aber mal ne andere frage: meine alte Karte ist kaputt und ich wollte sie zu grafikkartenpower.de zurückschicken, aber anscheiend gibt es die firma nicht mehr. bleib ich jetzt auf der karte sitzen?:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh