Suche NAS 1 bay

chrisjee

Neuling
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem günstigen und guten NAS (mit 3TB Platte am besten).
Es soll nur ein kleines 1 Bay System sein, brauche kein Raid System.
Mein Budget liegt bei 150 Euro.
Könnt ihr da etwas empfehlen?
Habe bei Amazon das Wd Mybook gesehen, die Bewertungen lassen aber nichts Gutes vermuten.
Das Synology 2bay System ist mir leider zu teuer.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist im Budget von 150 € schon die Festplatte enthalten?
Ansonsten würde ich dir defenetiv Synology empfehlen, mit denen hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Ich weiß, die Synology sind sehr gut, aber die Festplatte ist im Budget drin (kann auch nur 2TB sein).

Dann bliebe dir bei Synology die DS115j mit ner 2TB Platte. Mit 3TB lägst du knapp drüber.

Hab letztens bei eBay ne ds112 (ohne j) mit 2tb für 150 gekauft.
Vielleicht kommt gebraucht ja auch in Frage.

wollte ich auch vorschlagen, aber nicht den rpi sondern lieber so nen Cubietruck (CubieBoard 3)

Gibt glaube ich sogar aus 2013 nen Artikel in der CT wie man damit nen kleinen NAS bauen kann.Find ich besonders nett, weil der direkt nen SATA-Port mit dabei hat.

wollte ich auch vorschlagen, aber nicht den rpi sondern lieber so nen Cubietruck (CubieBoard 3)

Gibt glaube ich sogar aus 2013 nen Artikel in der CT wie man damit nen kleinen NAS bauen kann.Find ich besonders nett, weil der direkt nen SATA-Port mit dabei hat.

Sicherlich auch nicht schlecht, der Pi kam mir einfach wegen der riesiger Community in den Sinn,
aber solange er eine DEbian basierte Distri nimmt, kommt es auf das Selbe raus. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh