Suche NAS mit Raid1

koptrop

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
1.071
Hallo,
ich bin nun auf der Suche nach einem NAS mit den man 2 Platten im Raid 1 laufen lassen kann. Zudem will ich auf ihn Filme und Musik speichern und diese per Handy, iPad, DVB-Receiver wiedergeben können. Gibt es da eine Kiste die das recht gut kan?;) Habe da die Synology ins Auge gefast, kenne mich aber mit den Unterschieden nicht so gut aus:/ DS211/212/213//j/+

Gruß
Koptrop
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschiede?
die erste Zahl steht für die Anzahl der Platten
dann kommt das Jahr in dem das Modell aktuell ist/war
und dann kommt die Einstufung
j ist das günstigste / schwächste Modell
ohne Bezeichnung wär dann Standard
und das "+" kennzeichnet die gehobene Klasse

in meinem Fall hab ich mir vor 4 Wochen die DS713+ gekauft.
Heißt
7 Platten können verwaltet werden
13 das aktuelle Jahr
+ bestmögliche Performance
alles aber natürlich eine Frage des Preises!
wieviel willst du ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super Erklärung:)
Will sowenig wie möglich und so viel wie nötig ausgeben;) Denke bis 200€ ohne Festplatten wäre drin.

Was mir wichtig ist sind 2 Platten im RAID1 mit einer guten Transferrate beim kopieren im Netzwerk. Oft wird da aber nicht drauf zugegriffen. Sehr wichtig ist die Anbindung an meinem DVB-Receiver für HD-Filme. Somit müsste die Kiste irgend so ein Multimediaprotokoll unterstützen. Das sollen die Synology ja ganz gut können wie ich eben gelesen habe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh