Suche Nas

Ok, wenn du eh neukaufen musst, aber das E7 würde ja dann eh in den anderen Rechner kommen oder?
Board und CPU sind beide vorhanden oder wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein System muss ich neu kaufen, es steht halt nur noch nicht fest ob das neue das Nas wird oder der htpc?
 
Dann solltest du rausfinden ob das jetzige besser als NAS oder als HTPC arbeitet?!
 
Dann solltest du rausfinden ob das jetzige besser als NAS oder als HTPC arbeitet?!

Genau das ist die Frage, ich denke ich werde ein Nas bauen und den htpc weiter verwenden. Ich versuche vorher noch herauszufinden wie viel ich mit einem neuen nt an Watt spare. Wenn ich mit dem htpc ohne Festplatte 20w verbrate, dann wird der zum Nas.
 
Wenn du mit den HTPC soweit zufrieden bist klingt das nicht verkehrt.
20W mit TV Karte wird wohl nicht drin sein.
 
Wenn das zum Nas wird ist natürlich keine tv karte mehr drin. Im Moment verbraucht der htpc als Nas ohne Datenplatte ca. 30w, das einzige was ich tauschen kann ist das nt. Wenn ich von 400w auf 300w beim nt runtergehe müsste ja eigentlich schon das ein oder andere Watt drin sein, weil die prozentuale Belastung im Bezug auf die Gesamtleistung steigt.
 
Nicht unbedingt, wenn das 300er einen schlechtern Wirkungsgrad hat als das 400er, kann das auch andersrum aussehen.
 
zu beachten:

der "Wirkungsgrad" sagt wenig über die Effizienz aus (da meist angegeben für 110V und NICHT für 220V) ... da die Einstufung für das Logo auf 110V basieren

außerdem gilt der meist nur ab 20% (da auch vermindert)

Es gibt einige Netzteile, die auch ab 10-25 Watt gute Ergebnisse liefern ... (sie sacken aber ab 50% Last gern ab)

hier gilt ... lesen, googlen

Bestes Beispiel: ist das von der CT genutzte Enermax, was "nur" 83% bot aber unter 20W halt auch > 75 hatte ... viele der 80+ seis bronze/silver/gold/platin sind auch nur über 20% so toll, dafür gibts die neue Titanium Einstufung
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Kurven sind bei 10W oft anders als bei 200W. E9 400W soll z.B. im niedrigen Bereicht auch ganz gut sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh