Suche NB: spieletauglich, mobil, akku über 4h

B

Bonzo87

Guest
Hallöchen

naja, wie schon gesagt, suche ich ein spieletaugliches NB, das mobil ist und ne Akkulaufzeit von über 4 Stunden besitzt

Anforderungen:

- nicht zu groß (max. 15,4 zoll)
- nicht zu schwer (unter 3 kg)
- lange akkulaufzeit über 4 Stunden
- DualCore: mind 1,86 GHz
- spieletauglich: X1600?!
- mind. 1 GB Ram
- mind. 80 GB Platte
- DVD Brenner etc
- guter Support?!

Preis ist jetzt erstmal zweitrangig... es sollte jedoch nicht den Rahmen sprengen und ins unermessliche gehen...

Support wäre mir eigentlich recht wichtig. Mein Dad hatte mal ein Dell NB, da gefiel mir der @Home Service schon sehr gut...

Wozu ich das NB brauche? Zum Studieren, Arbeiten, DVD schaun und eben auch gelegentlich zum zocken... evtl auch für LANs
Also bin kein Hardcore-Gamer


Ich brauche das NB zwar noch nicht sofort, will mich jedoch mal etwas orientieren...
Meint ihr es ist sinnvoll auf den Merom zu warten? Was glaubt ihr, wann da die ersten NB's mit solch einer Konfiguration auftauchen?!

Vielen Dank

Grüße
Bonzo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X60 passt zu den Anforderungen, hab ich schon hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=69226&page=11 gepostet.

Auf studentbook.de gibts ne Umfrage welches das nächste Studentbook sein soll von Samsung. Unter anderem ist auch dieses dabei:

V2
Display 15,4" WSXGA+ (1.680 x 1.050 Pixel)
RAM 1 GB (1 x 1 GB)
Festplatte 100 GB (SATA 5.400 UPM)
Grafik ATI X1600 256 MB
Bluetooth Ja
Akkulaufzeit 3h
Gewicht 2.500g
Preis 1.599,-
"Alle Notebooks verfügen über einen Intel Centrino Duo (T2300) Prozessor und DVD DoubleLayer Brenner, Standardakku, 1 GBit LAN/56K-Modem/802.11abg WLAN und als Betriebssystem Win XP Home."

Hört sich nach nem ganz guten X60 an.
http://www.studentbook.de/fragebogen.html


Mit großem Akku könnte sogar die Akkulaufzeit hinkommen, Preis ist halt so ne Sache bei Samsung, dafür hört man aber gutes über Display und allgemein Qualitätsanmutung.
 
danke danke :)

das wär ja scho mal fast perfekt bis auf die CPU ^^

Nen T2400 mit 1,86 GHz wär scho ned schlecht gewesen, aba sonst perfekt


Habt ihr sonst noch Ideen??
 
Glaubensfrage. Eventuell mal noch bei geizhals die Acer und Asus Notebooks mit 15,4" und Core Duo durchschaun, sind etwas billiger. Leider auch etwas schwerer, aber eben schon verfügbar.
 
mhm naja

also so ein Apple Dreck kommt mir nicht ins Haus!

Bei Acer und Asus kenn ich mich nicht aus und habe auch keine Ahnung wie es da mit dem Support bzw. der Qualität ausschaut!

Außerdem finden sich wieder fast nur 1,66 Modelle mit geringer Akkulaufzeit :(

Verfügbarkeit ist egal, so eilt es noch nicht
 
muss ich dir recht geben, schaut von der Hardware her nicht schlecht aus :)

wie schaut es da mit der akkulaufzeit aus??
 
also dreck würd apple nicht nennen, wenn du, wie gesagt, ein book zum arbeiten brauchst, dann ist der apfel erste wahl...brauchst nur mal rüber in die staaten schauen...in deutschland sind halt alle mit windows und 386ern aufgewachsen :)
 
chrisdeluxe schrieb:
klick

hat alles was du willst!
viel spaß damit :)

das sieht ja ganz gut aus. was mir dazu noch fehlen würde ist eine höhere Auflösung (sprich SXGA oder WSXGA). Dazu irgendwelche Vorschläge? habe mir schonmal das Acer TM 8204 angeschaut, aber das kostet dummerweise noch 2500€ (ungefähr), und das ist für einen Studi doch ein Haufen Kohle.

Danke für jeden Hinweis
 
derchris schrieb:
Kommt auf die Spiele an die du spielen willst ...

Aber wer ein Notebook zum ernsthaften arbeiten sucht, der kommt an einem Apple Notebook eigentlich nicht vorbei ... und der WAF ist auch erheblich höher ;)

http://www.apple.com/de/macbookpro/

P.S.: Als Schüler/Student bekommst die dinger auch billiger.

Naja erstmal werden die grad ausgeliefert, es gibt keine Testberichte,man weiss nicht welche Kinderkrankheiten die noch haben (A Revisionen genieße ich persönlich bei Apple mit Vorsicht).
Software Umstellung kommt noch dazu.
Anstatt 20xx €,19xx€ bei Studentenrabatt,EDU Store wenn die Uni da mitmisch natürlich nochmal n Stück billiger (aber nicht die Welt),aber das X60 schaut nicht schlecht aus das gepostet wurde schaut nicht schlecht aus.
Mit dem wirste nicht gut zocken können kann ich dir jetzt schon sagen,weil im Apple Forum können die mit dem Imac Core duo bsw. nicht so flüssig wow spielen wie mit nem G5 Imac.
 
dröfl schrieb:
Mit dem wirste nicht gut zocken können kann ich dir jetzt schon sagen,weil im Apple Forum können die mit dem Imac Core duo bsw. nicht so flüssig wow spielen wie mit nem G5 Imac.
Das ganze bezieht sich auf Full-Screen Modus von Wow, der Window Mode war wohl schon nen Stück schneller. Man kann davon ausgehen, dass es durch Software gefixt werden kann.

Aber einen Apple kauft man in der Tat nicht in erster Linie zum spielen ... :)

Nicht ohne Grund entscheiden (nur ein Beispiel) sich viele Unis, High-Schools und andere Edu Einrichtungen immer wieder für die Apple Kisten, nicht weil sie so schön aussehen, nicht weil die Leistung überragend wäre, sondern weil es einfach nen gutes, durchdachtes Gesamtkonzept ist.

Vorlesung nochmal ansehen? Kein Problem, im Uni eigenen iTunes U Campus kannste dir das ganze als (video) Podcast runterladen (Kostenlos) und auf dem Weg zur Uni auf deinem iPod (Video) das ganze nochmal ansehen.

Bis wir hier in Deutschland so weit sind dauert es noch was ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte nichts von apple, und nachdemmir mein iPod G4 40 GB innerhalb einem Jahr 2 mal kaputt gegangen ist, noch weniger!

Nachdem er das erstemal defekt war hab ich ein komplett neues Gerät bekommen und das ging nach nem halben Jahr wieder drauf!!

Und umgegangen bin ich mit dem Dingen ganz normal, hab es wenig benutzt!


Ganz einfach gesagt: Ich hasse Apple! Mehr als Style haben die dann schon fast nicht mehr zu bieten außer übertrieben hohe Preise!

Ich bevorzuge da doch lieber ein Windows-System


Aber über Apple lässt sich streiten ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh