Suche ne 0 a 15 kamera

Le Tuch

Neuling
ja ich hätt da gern ein standard modell, nur sollte die Digitalkamera
-einen USB Port haben
-schwarz sein
-ein Display was proportional zur Kamera ist
-und gut nah-aufnahmen machen können.
-nicht teurer als 200€
was megapixel angeht hab ich keine ahnung hab gehört das 5 manachmal besser sind als 7. also wenn ihr da ein modell habt das dem wie oben nahe kommt dann könnt ihr ja schreiben
Ich hab mich schon mit Google vertraut gemacht hab das hier gefunden:
Klick
allerdings fehlt mir da die suchfunktion USB port

Gruß Joshua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@doerfleser nicht schlecht doch ein wenig zu teuer
@Saka die ist gut sehr gut gibt es da irgend welche tests
oder kannst mir ma ein paar Bilder von der geben/Schicken?

Gruß und Danke Joshua

Edit: Bei der Cybershot was heißt MemoryStick (Duo/Pro Duo/Pro-HG Duo) Slot?
Edit: das hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a97724.html
Kann man da auch über USB per Rechner drauf zugreifen?
Edit zum 3.: udn kann man mir da auch Einen ganz bestimmten empfehlen? ob nun Duo/Pro Duo/Pro-HG Duo?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@ Colossus & @ Hummerman
ich glaube das beantwortet die Frage.
wenn nicht
@ Colossus über einen Cardreader evtll.??
@ Hummerman :shake:

Ich wusste nicht das man über Die Kamera auf den Stick zugreifen kan also hab ich nachgefragt.

so nach den aussagen von Colossus & Hummerman bin ich total verwirrt :confused:

Kann man jetzt über die Kamera auf den Stick zugreifen oder über den Cardreader oder über beides.

Zuletzt bearbeitet:
Beides.

Am einfachsten ist es das beigelegte Kabel in die Kamera zu stecken und nun kann man wie von Wechseldatenträgern gewohnt drauf zugreifen.

Naja. "Einfach" ist da relativ.

Über einen Cardreader geht's in der Regel deutlich schneller.

Was hast du mit der Camera denn vor?

Bei den genannten Bedingungen würde ich zu einer Powershot greifen. Welche, das kannst du dein Budget entscheiden lassen. Die A710 IS ist z.B. ganz nett und passt auch noch knapp in dein Budget.

http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-Digitalkamera-Megapixel-schwarz/dp/B000MVY314 ich empfehle mal diese hier. Ist super einfach zu bedinen hat einen recht guten automatikmodus wo man garnix einstellen muss. Meiner meinung nach hat sie auch einen recht guten makromodus (nahaufnamen). Verarbeitung ist auf jeden fall sehr gut da gibt es garnix zu meckern. Sehr klein und handlich ist sie dazu auch noch insgesammt für den preis ne top kamara die ich empfehlen kann es gibt zwar um die 200€ kamaras die noch etwas bessere/schäfere bilder machen aber als gesamtets paket ist die Casio schon top .

@doerfleser nicht schlecht doch ein wenig zu teuer
@Saka die ist gut sehr gut gibt es da irgend welche tests
oder kannst mir ma ein paar Bilder von der geben/Schicken?

Gruß und Danke Joshua

Edit: Bei der Cybershot was heißt MemoryStick (Duo/Pro Duo/Pro-HG Duo) Slot?
Edit: das hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a97724.html
Kann man da auch über USB per Rechner drauf zugreifen?
Edit zum 3.: udn kann man mir da auch Einen ganz bestimmten empfehlen? ob nun Duo/Pro Duo/Pro-HG Duo?

Danke

gabs kürzlich bei media markt für 179€, ansonsten ab 219€ http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/389726_-digital-ixus-60-canon.html

Also ich kann von Sony nur abraten, habe selbst eine Sony zwar eine cybershot aber auch von freunden kann ich nur berichten, wenn es dunkler wir kannst du Sony vergessen, im vergleich zu Casio sind es Welten und die Speicherkarten sind auch günstiger, wie gesagt wenn ich mir wieder eine DIgicam holen dann hohle ich mir, ohne zu zögern eine Casio exilim

@Narco86
nun ja das liest man auch von casio cams wenn man sich durch diverse foren und testberichte wühlt.das schreib ich jetzt nicht weil ich eine sony habe, denn jede cam hat ihre vor und nachteile, aber das muß jeder für sich entscheiden was man für ansprüche stellt und wieviel man dafür ausgeben will.
hier gibts user meinungen die die cams gekauft haben
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=379103
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=419436
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=422048

also ich kann dir als besitzer der Canon Ixus 60 nur von dieser abraten. Die Kamera macht bei guten Lichtverhältsnissen und nicht alzu großer Distanz guter Bilder. Sind diese Bedingungen nicht erfüllt werden die Bilder sehr verrauscht, die Farben werden sehr unecht und somit sind die Bilder unbrauchbar.
Zu der vorgeschlagenden Sony Cybershot kann ich als Mitnutzer zwar auch nicht so viel gutes sagen, jedoch ist diese Kamera der Canon weit überlegen.
Sie macht bei schlechter Beleuchtung ausreichend gute Bilder und keine mangelhaften wie die Ixus. Die Farben werden etwas weniger verfälscht und das Grundrauschen ist nicht ganz so stark.
Meiner Meinung nach solltest du zu einer der günstigen Fujikameras greifen. Diese sind auch noch relativ günstig und machen deutlich bessere Bilder.

ok jetzt dnd mir noch zwei ins auge gefallen
Fujifilm
Panasonic
ok die Fujifilm gefällt mir nicht vom Aussehen aber vom Preis und der Leistung
Die Panasonic gefällt mir sehr wegen dem hohen optischen zoom, es ist immer noch im Pocket format, allerdings ist der Preis um die hälfte angestiegen - aber ich glaub da würde ich fast ne ausnahme machen
was meint ihr ich denke ma die ihr werdet zur Fujifilm raten weil die Leistung besser als die der Panasonic ist udn rund 100 € Günstiger ist doch hat jemand die Kamera Ich hab ja kein Plan...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den genannten Bedingungen würde ich zu einer Powershot greifen. Welche, das kannst du dein Budget entscheiden lassen. Die A710 IS ist z.B. ganz nett und passt auch noch knapp in dein Budget.
Würde ich so unterschreiben, auch die kleineren Modelle aus der 600er Reihe sicher auch noch in Frage kommen... die 6500fd ist aber auch eine super Kamera, nur mit einem anderen Schwerpunkt (Superzoom).

die 6500er passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu den anderen vorgeschlagenen Kameras. Bei jenen handelt es sich ja schließlich mehr oder weniger um "Knipsen", nicht negativ gemeint. Die 6500er ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Wenn dir allerdings die Größe nichts ausmacht und du lust hast ein bisschen was über Fotografie zu lernen, dann schlag zu.

die 6500er passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu den anderen vorgeschlagenen Kameras. Bei jenen handelt es sich ja schließlich mehr oder weniger um "Knipsen", nicht negativ gemeint. Die 6500er ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Wenn dir allerdings die Größe nichts ausmacht und du lust hast ein bisschen was über Fotografie zu lernen, dann schlag zu.
Nein, das stimmt so nicht.

Die 6500fd läuft auf Grund ihrer Bauform zwar bereits unter "Bridge", ist aber kein anderes Kaliber als die hier genannten Camera's. Sie hat, wie emissary schon sagte, einfach nur einen anderen Schwerpunkt. Und zwar die Brennweite.

Der Vorteil der 6500fd läge in meinen Augen bei den manuellen Einstellmöglichkeiten. So wie's aussieht wird hier aber wohl nur eine kleine Party-Knipse gesucht...

das ist die 6500fd genausogut. hatte das teil selbst mal in den fingern. auch die makroaufnahme ist sehr gut. grade als "partyknipse" sollte die kamera was taugen, denn grade bei dämmerigen indoor aufnahmen sollte der sensor bzw. das objektiv stimmen, sonst hast du sofort, wie bei meiner aldi cam bildrauschen drin.

Nur eine schicke kleine Partyknipse braucht keinen 10x oder 12x Zoom. Dann nehm ich doch eher eine F31fd, oder vergleichbares.

Der Vorteil der 6500fd läge in meinen Augen bei den manuellen Einstellmöglichkeiten

Und dadurch ist sie keine wirkliche Knipse mehr wenn man ihr potenzial wirklich entfalten will. Und deswegen meiner Ansicht nach auch nen anderes Kaliber als die anderen genannten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh