Suche ne gute Geforce 6800 nonUltra bzw nonGT!

p0d0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
14
Hallo,

Ich suche nach ner neuen Grafikkarte und da mein Mainboard (Asus A7V880) probs mit Radeon 9800pro Karten hat tendier ich jetzt zu den nvidia 6800non Ultra bzw nonGT.

Ich habn bissl geschaut und hab die Asus V9999/TD
http://www.asuscom.de/products/vga/v9999td/overview.htm

und die MSI NX6800-TD128
http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=408


Jetzt wollt ich wissen ob schon wer erfahrung damit hat?
Lautstärke? Leistung? Lassen die PixelShader freischalten? Übertakten?

Danke schon mal im Voraus!

p0d0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir vor ca. 3 Wochen ne Gigabyte GV-N68128DH 6800 geholt. Die ist komplett passiv gekühlt, war problemlos auf 16,6 freischaltbar und läuft momentan stabil im Dauerbetrieb auf 360/780 hochgetaktet. Komme mit der Karte so auf 3950 3D marks im 05er. Muss allerdings dazu sagen, dass ich bei den erhöhten Taktraten sicherheitshalber nen 80x80 Silentwings Lüfter runtergeschraubt habe. Bleibt so mit diesen Werten knapp unter 70° im Dauerbetrieb. Ein weiterer Vorteil ist der Preis, die bekommst schon so um die 250 Euro...
 
Cyral wie schauts aus bei der MSI NX6800-td128 kann man da die Temperatur irgendwie nachschauen? ist sowas möglich?
und was ich noch fragen wollte... wenn ich die Piplelines freischalten würde kann mann die auch wieder deaktivieren? (wenn grafikfehler auftreten würden)?
 
Hi,

ich hab mir vor n paar Wochen die Club-3D 6800 geholt und konnte diese auch problemlos auf 16x1,6 ohne jegliche Pixelfehler freischalten. Zudem lässt die Karte sich auch gut übetakten. Hatt sie schon bei 420/950 :hail: und so im 3DMark05 gut 4800 Punkte. Im Dauerbetieb lass ich sie so zwischen 390/840 und 400/900 laufen je nach Lust und Laune. ;)
Hatte das Glück die Karte als "Schnäppchen" kaufen zu können und hab somit nur 220€ plus Versand bezahlt. :drool:

Kann die Karte also nur empfehlen.


MFG
Rumper


In einer Sekunde vergehen so viele Nanosekunden, wie Du Sekunden erlebt hast, wenn Du 30 Jahre alt bist...
 
Destroyer
aba wenn du mit ihr zufrieden bist wieso haste jez ne asus v9999gt ? ;)
 
Ich hatte die Gigabyte GV-N68128DH könnt die 16/6 freischalten und auf 375/800 Takten ohne Fehler....und wie gesagt absolut Lautlos also nur so empfehlen....
 
Rumper Club3D verbaut doch soweit ich weiß "billig" speicher auf grafikkarten so ist es zumindestens bei den ATI karten ist das so
 
Ich hab den Kühler noch nich runter genommen, aber ich glaub es is sogar 2,2ns Speicher verbaut oder wie sollte ich sonst auf 950MHz kommen? Das wär mit 2,86ns "Billig-Speicher" wohl kaum möglich. Denke ich zumindest...


MFG
Rumper


In einer Sekunde vergehen so viele Nanosekunden, wie Du Sekunden erlebt hast, wenn Du 30 Jahre alt bist...
 
und wie äußern sich die grafikfehler?
beiben pixel schwarz? oder richtig hamer fehler? :-)
 
Das mit dem "Billig-Speicher" hab ich ja auch nur aus dem vorherigen Reply übernommen. Is ja nich meine Meinung gewesen. Aber ich glaube 2,2ns Speicher is sogar für bis zu 900MHz spezifiziert und deshalb kann ich auch bis 950 gehen. Meine Meinung...


MFG
Rumper


In einer Sekunde vergehen so viele Nanosekunden, wie Du Sekunden erlebt hast, wenn Du 30 Jahre alt bist...
 
Wenn du Geld sparen willst, kauf dir hier im Marktplatz eine LE, die @16/6 oder 12/6 läuft. Die Chancen sind bei fast allen 6800LE und NU gleich gut (12/5 oder 12/6 geht oft, 16/6 ohne Fehler ist selten). Dass jemand eine Karte der Marke XY auf 16/6 und 400/900 laufen hat, bedeutet nicht, dass die nächste Karte der gleichen Marke genauso gut ist.

Da die Karten (Ausnahme: Galaxy Glacier und Gigabyte mit Heatpipe) alle ziemlich laut sind (viele Lüfter lassen sich regeln, aber die Karten brauchen dann durch übertakten, freischalten etc. pp. doch wieder Lüfterpower) würde ich auf die Garantie pfeifen, mir eine Gebrauchte holen und einen Silencer montieren...
 
cyral we schaus as mit zubehör bei der msi karte?

auf der msi seite wird geschrien kein hardware monitoring.....darunter fällt doch auch temp auslesen oder? oder geht das doch?
 
naja auf meine garantie will ich niht pfeifn wenn das teil nach 2montn in is schau ich in de röhre!!!!
 
Bei mir war es mit dem Speicher immer so, dass der mit langsamer Zugriffszeit mehr Übertaktungsspielraum hatte. :fire:
Ich denke, dass die Zugriffszeit, ob nun 2ns oder 1,6ns, bei modernen Grafikkarten so wenig ausmacht, dass man es kaum messen kann. Dazu variieren die verwendeten Chip-Qualitätten viel zu sehr.
 
und jetzt im großen u. ganzen welche würdet ihr mir empfehlen!? will ne geforce 6800
:-)
 
Wenn Du leise willst kannst Du mit der Gigabyte GV-N68128DH nix falsch machen, gibt jedoch schnellere Karten...
 
jo glaub werd mich auch für die MSI entscheiden
 
MSI ist der Hersteller mit den meisten Problemen bei den 68er Karten bisher (teilweise, weil an 5 cent für Kondensatoren gespart wird...). Dazu ist die Karte relativ teuer. Aber bitte....
 
hm naja 238€ zahl ich ich finds ned teuer...
 
@lemonsoda ich kenne viele leute die ihre 6800 auf 16 pipelines laufen lassen und die meisten sind aopen aeolus und msi also bitte wenn das wieder nur ein gerücht ist dann hör auf sowas zu verbreiten. wenn du allerdinga fakten hast dann kannst du sie posten und nich einfache aussagelose sätze in den thret reinschmeißen.
 
... schau ins MSI-Userforum!

Dann das Problem mit dem Stromstecker, der so schrottig ist, dass man verpolen kann.

Zu guter letzt: ich hatte selbst 2 x die 6800LE von MSI und beide Karten waren Schrott (Blackscreens). Die 6800 war nach Aussagen vieler User auch massenhaft von diesem Problem betroffen. Ein großer Händler in München, bei dem ich die 1. Karte gekauft habe, sprach von 80% Rücklauf bei den Teilen.

@p0d0 238,- wäre allerdings günstig für die 6800 (nicht LE!). Lt. geizhals sind da mindestens 265,- fällig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh