Suche nen gutes Wakügehäuse

cattivo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
528
Hallo,

ich will mir nen PC bauen und langfristig auf Wakü gehn ....

Nur welches Gehäuse?

EDIT: Kennt jemand ein Gehäuse bei dem man die Oberseite abnehmen kann? Oder Oberseite und 1 Seitenteil zusammen abnehmbar!

Das wäre für die Bearbeitung (Loch für 240mm Radi) wichtig!

Danke! Am liebsten hätte ich ein Silverstone (TJ04, TJ05T-S LCD)
Oder vllt. das Lian Li PC-6070 A Plus II.

Wie sieht das Thermaltake Armor aus? Ich kann mir das mit den Klappen nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar mehr Infos wären gut..
Was soll rein? Big oder Miditower? Alu oder Stahlkiste?

Mein Favorit: LianLi PC-G70
 
Also das wohl am meisten verbreitete Case ist der Coolermaster Stacker. Die Ausführung musst du dir dann aussuchen, es sind aber alle recht ähnlich und schenken sich nur wenig.

Ich für meinen Teil habe ein LianLi PC71 ( Nachfolger wäre das von krueml genannten PC70G) und bin eigentlich sehr zufrieden,denn das Case bietet sehr viel Platz. Nachteil ist eben leider, dass es vorne und hinten nur 80mm FANs hat! Besser wären da 120mm Fans :) Das bietet z.b. das P70G. Es hat vorne und hinten 120mm Fans. Nachteil vom dem Case ist aber leider, dass man oben entweder NT oder Radi montieren kann... Das NT kann zwar nach unten, aber dann ist das mit den Kabeln ein ziemlicehr Akt, da sie sich dann quer übers Board ziehen, sofern das NT keine sehr langen Kabel hat. Oder eben den Radi unten, wobei ich dazu keine Lösung gesehen habe - leider, weil ich auch dieses Case vllt kaufen wollte.

Dann gibts hier noch das Silverstone TemJin 07, ist aber leider recht teuer mit seinen 300 Euro, aber es ist wohl das Beste^^
 
stacker, platz ohne ende
 
Moin

Diesem Problem mußte ich mich ebenfalls stellen, da ich für mein neues System
mit C2D ne Wakü haben wollte.
Nun habe ich mir den Thermaltake Kandalf LCS Schwarz, mit Wasserkühlung 10x 5,25" / 1x 3,5" 6x 3,5" E-ATX bestellt. Den Coolermaster Stacker habe ich schon bei KM im Verkaufsraum gesehen und muß sagen das er mit irgend wie nicht so vom äußeren her gefallen hat. Was die inneren Werte betrifft scheint er fast identisch zu sein.
Das Problem bei mir ist das der Tower, von oben gesehen, etwas eingebaut ist und ich daher nen Wärmetauscher in der Front bevorzuge und er sieht für meine begriffe etwas besser aus.
Da ich den Tower erst im zulauf ist kann ich leider noch nicht viel über seinen Wirkungsgrad berichten aber vieleicht hat ihn ja schon jemand und kann mal seine Erfahrungen berichten oder nen lkink posten wo wat dazu steht.

mfg **BitJunk**
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte schon noch relativ klein sein.... Alu wäre nicht schlecht...

Also das Stacker gefällt mir leider nicht so, da schon eher das Kandalf...

hm!?!
 
Für Alu solltest du zu LianLi greifen ;) Was Besseres bekommst du net^^
 
Na wenn du nen MiDi Tower aus Aluminium suchst, der auch noch ein gewisses Aussehen hat dann kann man auch den empfehlen.

Amore Jr
http://www.geizhals.at/deutschland/a207761.html
Den gibt es natürlich auch in schwarz.

oder den Kandalf als Midi
http://www.geizhals.at/deutschland/a207748.html

LianLi ist natürlich auch sehr gut, wobei mich das Design und der dazugehörige Preis dazu etwas abstößt. Schließlich steht der Rechner in den meißten fällen so das ihn jeder sehen kann und dann so ein Stahlschrank-Aussehen auch wenn er aus Alu ist gefällt mir einfach nicht. Wenn ich schon so viel Geld investiere dann soll er auch noch ein bischen wat her machen.
 
Temjin TJ07, hab ich zumindest in Planung. Ist halt leider sehr teuer (~300€)
 
hy

also wenn kohle keine rolle spielt dann hol dir nen yang yeong B0420 cube

der is zweigeteilt, eine seite mobo andere seite nt und laufwerke.

hab das teil hier und kann nur sagen, da herrscht ordnung ;) :d
 
@simkess: schönes case aber mir glaube ich zu teuer!

@majoran: das teil is nix für mich *g* da braucht man jan nen transporter bei ner lan !!

sons noch jemand ideen, vorschläge?
 
ist ein schönes gehäuse, mir aber leider zu groß!
 
@cattivo: Habs mit meinem YY-Cube0420 auch schon zu mehreren Lans geschafft ;)

Wie hoch ist denn dein Budget? Damit man eine Richtlinie hat oder so...
Ansonsten halt Lian Li, Platz und gutes Aussehen :)
 
budget: naja so bis 170€... ich seh nich ein noch mehr für ein gehäuse zu löhnen...
 
Das abnehmen des Gehäusedeckels ist völlig unötig, du zeichnest alles an, klebst den Rest mit Tesa-Krepp ab, bohrst ein Loch um mit den Anfang für die Stichsäge zu haben.
Jetzt alles schön langsam mit Metallsägeblatt ausschneiden entgraten, schleifen, fertig. ;)
 
Oder man bohrt die Nieten auf und schraubt den ganzen Kram später wieder fest ;)
 
Wenn man einen Triple verbauen will, gibt es vom Platz wohl nichts besseres wie einen Mesh Big, billig ist es noch dazu.
 
billig ist es noch dazu.
Und wenn man mal auf ne Lan fährt, braucht man einen Schwertransporter, weiss ich aus eigener Erfahrung, meine altes Cs 901 wog ~34kg. :fresse:
 
Glaubst ja wohl selbst nicht, hatte bis vor ein paar Wochen noch 2 davon, Gehäuse selbst wiegt irgendwas um 14 kg, frage mich wo du die anderen 20 kg hernimmst.
 
Gehäuse wiegt leerg 16kg, komplette Wakü mit Triple Radi, 8 Festplatten drei Laufwerke ausserdem war das Gehäuse selbst lackiert, hab da einige Schichten (ingesamt 4 Dosen ) lack drauf gehaun. ;)
Die 34 kg warn auch nur geschätzt. ;)
 
Rechner mit 8 Platten ist wohl eher nichts für eine LAN, wenn der Te darauf großen Wert legt, würde ich bei Lukü bleiben.
 
Die 34kg waren durchaus nicht sooo schlecht geschätzt - wir hatten vor´n paar Wochen just 4 fun ein "vollgepacktes" 901er auf eine Waage gestellt und das hatte satte 27kg gewogen :)
 
Nabend ;)

sehr schön das dieses Thema eröffnet wurde. Suche auch schon verzweifelt nach nen Gehäuse für eine zukünftige Wakü. Habe im Augenblick das Thermaltake Soprano und da ist ja wohl null Platz drin.

Das Thermaltake Armor würde mich sehr reitzen da es optisch noch sehr gut aussieht. Aber ist den dort genug Platz drin?? Hat das vielleicht schon jemand? Wo kann man dort den Radiator verbauen? Das ist eigentlich so meine größte sorge das ich den unter bekomme.

Ansonsten die gleiche Frage zum CoolerMaster Stacker.

Danke im voraus... :hail: der Olli...
 
Nabend ;)

sehr schön das dieses Thema eröffnet wurde. Suche auch schon verzweifelt nach nen Gehäuse für eine zukünftige Wakü. Habe im Augenblick das Thermaltake Soprano und da ist ja wohl null Platz drin.

Das Thermaltake Armor würde mich sehr reitzen da es optisch noch sehr gut aussieht. Aber ist den dort genug Platz drin?? Hat das vielleicht schon jemand? Wo kann man dort den Radiator verbauen? Das ist eigentlich so meine größte sorge das ich den unter bekomme.

Ansonsten die gleiche Frage zum CoolerMaster Stacker.

Danke im voraus... :hail: der Olli...

Beim Stacker gehts entweder oben oder unten, in der Front wäre auch noch Platz. Ich rede jetzt aber nicht von dem neuen Alu Stacker.

http://www.yatego.com/hmh-systeme/p...9_2,3r-system-r900-server-tower-case-in-black

Das wäre auch noch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh