Suche nen Notebook bis max 1100€ und ...

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
... habe von Notebooks gar keinen Plan. :fresse:

Also das Teil wird zum Großteil für Office benutzt, bissel Bildbearbeitung und das wars auch schon.

Gespielt wird GAR NICHT. Wenn jetzt jemand nen book mit P III Tualatin für nen sehr guten Preis findet, wäre das natürlich auch ne Alternative, da die Leistung reichen würde.

Ansonsten, wenn man den max. Preis nimmt, wohl eher nen P-M Book.

Speicher sollten schon 512MB sein, Brenner is Pflicht und W-Lan.

Ich hab von Preisen bzw. FAIREN Preisen halt echt gar ka. :-[

Das Book ist für meine Schwester, die studiert in der Schweiz imho. Studentenrabatte sind also auch mit einzubeziehen.

Es wäre sehr nett, wenn mir hier ein paar Leute helfen könnten.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde das Angebot von Gebraucht-Notebooks recht gut ;/

Also ich hab jetzt nen paar Sachen rausgesucht, bei Geizhals wärs z.B. das hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a121637.html

Ist das für den Preis ok? Die 909€ Version mit 512MB Ram.

Und gleich noch ne Frage ... für 999€ würd ich nen 291 LMI bekommen (9700 / 64mb graka ram / dvd dual layer brenner bla blub).

Ist da nen Gehäuseunterschied zwischen der 2er und der 4er Reihe? Die Grafik wird eigentlich nicht gebraucht, genau so wie DVD Brenner. Vorteil ist aber auch die größere HDD und der geringe Mehrpreis.

Ist da nen Gehäuseunterschied? Falls nein würd ich das für 999€ vorziehen.

Hat noch jemand Alternativen oder ggf. sogar nen altes P III IBM?! zu verkaufen? :hmm:

für ein IBM P3 empfehle ich dir mal eine suche bei ebay nach "Thinkpad T22" (oder T20, T21, T23)

geht so ab 500eur los .... eckdaten: p3 900, 20gb, 128/256mb ram, dvd-rom - brenner normalerweise nicht, also müsstest du schauen ....

das T30 ist glaub ich schon kein P3 mehr.

@Oliver_G:

Jo, hast recht, hatte mir nur die IBM angeschaut. :fresse: Die Compaq Angebote sind ganz i.O., aber da ist IMMER zu wenig Ram, fast nie nen Brenner ...

Is halt net wirklich nen gutes "Komplettangebot" bei, das mir zusagen würde.

Das Lifebook wär ja noch ganz ok, aber da sind 500€ wiederum überzogen in meinen Augen. :hmm:

Media Markt oder MediMax haben die besten Preise und super N.books!!!!
Kauf nie ein N.book übers inet !!!!!

@Radiator:

Bei Ebay kommt mir die :kotz: hoch. Da fehlt nen Knopf mit "Händler AUSBLENDEN".

Find das echt ne Sauerei ... hab da natürlich auch schon nach T22 IBM´s geschaut, aber die meisten(alle?!) sind sowas von kastriert das ich echt stinkig werde.

64/128mb ram / mini hdd, manchmal auch OHNE Speicher/HDD. Das is echt schlimm, die ganzen Händler bauen alles aus, was gut ist und haun dann irgend nen Schund rein. :(

Zumindest hab ich kein gutes Angebot gefunden, wenn du eins zur Hand hast, wäre ich dir SEEEEEHHHHRRRRR dankbar, wenn du es hier posten würdest.

:wink:

eLemenT schrieb:
Media Markt oder MediMax haben die besten Preise und super N.books!!!!
Kauf nie ein N.book übers inet !!!!!

Hat mir jetzt wirklich geholfen. :fresse:

Vor allem, wieso nicht übers Netz kaufen? :hmm:

Irgendwo hatt ich mal ne Liste mit Links, wo es Studentenrabatte gibt. Bei IBM z.B. ist das aber mehr ne Farce, da die Dinger auch mit Rabatt noch sau teuer sind...

Für ~1000€ würdest du z.B. ein neues Pentium M Notebook mit integrierter Grafik, WLAN und Brenner bekommen, so zum Beispiel. Mit Rabatt evlt. nochmal 15-20% weniger, meine in dem Bereich wären die.
Ansonsten, wobei ich NICHT denke daß das noch dramatisch günstiger wäre, ein Celeron M Book.
Älterer Kram lohnt meiner Meinung nach nicht, hast erheblich weniger (Akku-)Leistung und bezahlst nicht viel weniger.

Danke Radical!

Ich hab nu Kopfweh, war ja auch klar, da ich seit heute mittag suche. :wall: :-[

So langsam aber sicher mog i nemmer. :heul:

@Oliver:

Wenn ich dort nen Brenner und mehr Ram reinpacke, bezahl ich ~650€ für nen 1,2GHz Compaq N600C. Ich weiß net wirklich ob es das wert ist (512MB Ram / 24x CD-Brenner).

Ob nen externen Brenner auch gehen würde, weiß ich nicht, da ich meine Schwester nicht mehr erreiche und auf nen Schweizerhandy anrufen ist mir nen bissel zu teuer. :-[

@all:

Danke erstmal für die Hilfe !

Zu gleich noch eine Frage, da ich dazu nichts finde.

ACER NOTEBOOKS

Ist da nen Gehäuseunterschied zwischen der 2er und der 4er Reihe?

Hab nen 2er und nen 4er in Aussicht, das 2er hat die deutlich bessere Ausstattung (9700/dvd Brenner/größere hdd ...).

Wenn das jemand weiß, bitte sagen! Danke

Zuletzt bearbeitet:
gugg mla im notebook forum oder frag
Der Graf mal
der hat son studenten notebook thread gemacht
mussu suchen mein guter

aber son ibm und da kannste nix flasch machen

ps. LASS DICH NIE BEI MEDIAMARKT ODER PROMARKT BERATEN
die haben keine ahnung

Mr.Mito schrieb:
@Oliver_G:

Jo, hast recht, hatte mir nur die IBM angeschaut. :fresse: Die Compaq Angebote sind ganz i.O., aber da ist IMMER zu wenig Ram, fast nie nen Brenner ...

Is halt net wirklich nen gutes "Komplettangebot" bei, das mir zusagen würde.

Das Lifebook wär ja noch ganz ok, aber da sind 500€ wiederum überzogen in meinen Augen. :hmm:
Hatte mir nen Compaq Evo N600c bestellt, welches grad diesen Donnerstag angekommen ist :)
1,2 GHz, 256MB-RAM, 30GB HDD, W-LAN , Combo-Laufwerk und SXGA für ~690 €

Das mein ich ja.

Pack ich ~200€ drauf bekomm ich nen 1,4GHz P-M Book von Acer mit 512MB Ram / 40GB HDD / DVD/CDRW CombiLW, aber halt nur XGA Display ...

@Carsten:

Ich hab Augen im Kopf, mein guter. ;) :d Nur leider sind die Rabatte z.T. sehr teuer und nicht wirklich günstig.

Günstigstes HP Book ist z.B. 1500€, bei Samsung sind es 900€, die Grafik ist NICHT shared, aber dafür nur nen Celeron-M.

Das Modell mit 1,4GHz P-M und 9700/64MB liegt dann direkt bei ~1300€. :(

IBM braucht man erst gar nicht drüber reden, da werd ich für 1100€ eh nix finden, zumindest hab ich bisher nix gefunden.

Ob bei ACER nen GEHÄUSEUNTERSCHIED bei den Modellreihen ist, wäre SEHR wichtig zu erfahren!

Hab da nämlich was im Auge für ~1000€ und das Teil hat ne SEHR nette/gute Ausstattung.

Wenn aber das 4050 nen besseres Gehäuse haben sollte, was ich eben nicht weiß, so würde ich das vorziehen!

Zuletzt bearbeitet:
200 € sind 200 € ;)

BTW: Beim Lapstore.de-Laptop paar € mehr für mehr RAM investiert und dann ist der einzige Unterschied zwischen deinem Acer-Angebot und der Zusammenstellung auch nur 0,2 GHz ;)
Ja, und natürlich ist das eine gebraucht und das andere neu, aber man bekommt ja nen Jahr Garantie von Lapstore.de ^^

BTW#2: Wie siehts denn grakamäßig bei dem Acer aus? Das Compaq hier hat ne schöne Radeon M6.

Zuletzt bearbeitet:
Is der PIII wenigstens nen Tualatin, zwecks Laufzeit? Und jo, 200€ sind 200€, aber dein Book müsste aus P/L Sicht weniger kosten.

Wie lang hällt der Akku? :hmm:

EDIT:

Nur 0,2GHz und ne ganz andere Technologie. Dazu SD vs. DDR, Akkulaufzeit ...

"Nur 0,2GHz" Unterschied ist total falsch ... :rolleyes:

EDIT 2:

Das Acer hat leider ne shared Chipsatzgrafik, leider. Das Samsung wäre sehr schön, aber hat halt leider nen Celeron-M und das nächst größere Modell ist dann sau teuer + hat direkt ne 9700 ... :-[

Zuletzt bearbeitet:
3:41 laut Tool

€: Jetzt sinds nur noch knapp 3 Stunden :fresse:

vielleicht wäre auch ein notebook der amilo reihe was für dich. die amilo a´s zum beispiel sind für solche zwecke ausgelegt.

Wo gibet sowas @Rigo?! :fresse:

Is Amilo der Hersteller? Sagt mir nüscht ... :-[

Fujitsu Siemens ist der Hersteller und Amilo ne Baureihe ich zum Beispiel habe ein Amilo M ist auf Multimedia und Zocken ausgelegt und aht dafür nen nicht allzu starken Akku aber die Amilos mit Centrino und keiner tollen Graka halten da schon länger. Also meiner mit ner 9600 Pro Turbo rennt ca 3h

Ich schau ma, danke :)

Wieso findet man bei Acer eigentlich so wenig Modelle obwohl Geizhals überflutet ist?!

Da find ich Modell die ich bei Acer NICHT finde. :-[ Toller Laden ... :heul:

Sind über meinem Preisrahmen, da bleibt wohl nix außer Acer. :heul:

EDIT:

Sind 1000€ für nen Acer mit folgender Ausstattung ok?

Technische Daten
CPU Pentium M Centrino 1,4 GHz
Speicher 512MB DDR (max. 2048 MB)
PCMCIA 1 x Typ II
Festplatte 60GB HDD
Optische Laufwerke DVD+-RW Dual Drive
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9700 m. 64MB
Audio MS DirectSound kompatibel
Lautsprecher
WLAN WLAN 802.11b, Intel Pro 2200BG
Modem 56K 10/100 Base T
Bildschirm 15" XGA TFT
Stromversorgung Li-Ion Batterie, 5h Betriebszeit
Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home

Auflösung ist 1024x786 ...

Oder findet/weiß jemand was besseres? Ich müsste halt nur noch wissen ob die 4050 nen anderes Gehäuse wie nen z.B. 291LMI hat !

Je nach dem würde ich kaufen. :-[ Wie kann ich das rausfinden? Die Acer Page ist für die Tonne, vor allem sind da sau viele Modelle net ma aufgelistet, wieso auch immer. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:

EDIT:

Oder findet/weiß jemand was besseres? Ich müsste halt nur noch wissen ob die 4050 nen anderes Gehäuse wie nen z.B. 291LMI hat !

Je nach dem würde ich kaufen. :-[ Wie kann ich das rausfinden? Die Acer Page ist für die Tonne, vor allem sind da sau viele Modelle net ma aufgelistet, wieso auch immer. :-[

wo gibt es denn das zu diesem preis?
p/l finde ich sehr gut :)

Mr.Mito schrieb:

EDIT:

die graka ist der overkill und zieht nru strom für jemanden der mehr wert auf akkuleistung legt also die falsche wahl;)

Nen Freund könnte mir das abtreten. In nem Shop wohl kaum, bei Geizhals isset mit 1400€ gelistet.

Der Mediblöd bekommt bald noch nen book, aber die Schweine geben den Preis erst mo auf di raus. :-[

@rigo: Sehr wahr. Hätt ich auch besser mal vorher beachtet, immer dumm gewesen, immer mit 3D gekauft... :fresse:

Perfekt zum Arbeiten ist denk ich ein unter 3kg, Centrino, 15" mit 1400er Auflösung, 1GB RAM und DVD-Brenner.
IRGENDWO hab ich das sogar mal als fertiges Gerät gesehen für um die 1000€... ich forsch mal weiter!

Mr.RiGO schrieb:
die graka ist der overkill und zieht nru strom für jemanden der mehr wert auf akkuleistung legt also die falsche wahl;)

Jo, aber trotzdem knappe 5h Laufzeit, das sollte ok gehen. ;)

Vor allem wegen dem Preis denk ich ma es ist ok. Find keine wirkliche Alternative. :-[

muss es ein markennotebook sein?

wenn nicht, schau mal in den cebop thread!

IRGENDWO hab ich das sogar mal als fertiges Gerät gesehen für um die 1000€... ich forsch mal weiter!

Wäre der Hammer! Um 2000 müsst ich ja normal weg, aber das wurde nun zu mir gelegt, dann qualmt mir zwar noch mehr die Rübe, aber wat muss, dat muss.

Bin also noch hier, werf höchstens zwischenzeitig 1-2 Aspirin rein und trink nen Bier. :fresse:

Rauch imho auch viel zu viel ... :-[

Ach ja ... hat jemand leaked Infos zum MM Preis für das Book? Wäre sehr wichtig, genau so wie die Gehäusefrage, wo ich nix zu finde. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh