Suche Netbook/Subnotebook für ca 500 Euro

2phil4u

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
1
Hallo erstmal und ein gutes neues

Ich suche ein preiswertes Netbook oder Subnotebook.
Der Hauptverwendungszwecke besteht darin im I-Net Poker zu spielen.
Da ich ernsthaft Poker spiele läuft nebenher ein Programm (Pokertracker3), welches Datenbanken verwaltet.
Diese Leistung muss das Netbook bringen,ausserdem flüssig bis zu 10 Tischen anzeigen könnten.
Da ich unterwegs natürlich keine Steckdose habe, sollte es eine möglichst lange Akkulaufzeit von über 5 Stunden haben.

Ich habe jetzt ein paar Kandidaten angeschaut, aber keines gefunden mit guten Testberichten.
Entweder war das Display spiegeld, die Akkulaufzeit schlecht oder die PErformance schlecht.

Es scheint, als würde ich die eierlegende Wollmilschsau suchen.

Das Book sollte um die 500 Euro kosten, 600 Euro wäre die absolute Obergrenze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir ganz konkret empfehlen auf das Lenovo Thinkpad X120e zu warten

ich persönlich finde das Samsung N220 Marvel sehr interessant
von dem Atommüll würde ich jedenfalls die Finger lassen, es hat auch ein spiegelndes Display
 
Das Test Samsung NF310 Netbook - Notebookcheck.com Tests könnte was für dich sein.
Bei 10 Tischen wirds auf normalen Netbooks wohl sehr eng.
Der Bildschirm des NF310 hat eine Auflösung von 1366x768 und ist matt.
Da ist auch schon ein Dual-Core Atom drin. Allerdings hab ich kA, ob die Leistung reicht. Jedenfalls hat das Netbook auch eine vernünftige Laufzeit und liegt im Preisrahmen.
 
huhu, hab mal bischen für dich geschaut:
seit anfang des jahres ist nen lenovo edge 11 mit i3 um gelistet, mit mattem display - die intel gma hd sollte für poker reichen + laufzeit wegen prozessor + 6 zellen akku sollte so locker 4-5 stunden sein beim zocken

Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Core i3-380UM 1.33GHz, 2048MB, 320GB, 11.6", schwarz (NVY5FGE) | Geizhals.at Deutschland

;) viel spass

update:
http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1629868
hier findest du noch ein komplettes datenblatt+akkulaufzeit wird mit 6 stunden angegeben also liege ich wohl nich so verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, such mal nach dem ASUS 1215N, das würde genau passen.
5 Std pro Akkuladung, am Netbookmarkt zZ das höchste der Gefühle.
Preis ca 470 Euro. In Kürze auch mit mattem Display.


* 30,7 cm (12.1") WXGA LED TFT (1366x768)
* Intel Atom D525 (2x 1.80GHz)
* NVIDIA ION2 (IGP) shared memory
* 2048MB RAM
* 250GB RAM
* kein optisches Laufwerk
* 3x USB 2.0
* LAN
* WLAN 802.11bgn
* Bluetooth 3.0
* HDMI
* SD-Card/MMC Slot (SDHC-kompatibel)
* Webcam (0.3 Megapixel)
* Multi-Touch Trackpad
* Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 5200mAh, 6h Laufzeit)
* 1.45kg
* Windows 7 Home Premium (32-bit)
* 12 Monate Herstellergarantie

lg
Manxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh