Suche Netbook

Gribasu

Enthusiast
Hiho Leute

Bin auf der Suche nach nem Netbook,zum zwischenzeitlichen Zeitvertreib wenn ich nicht zuhause bin.Was sollte es können ? Ganz klar flott im inet surfen wobei das ja eher vom UMTS stick abhänigig ist,youtube videos abspielen können,u,a, solls auch für flashanimierte Browsergames geeignet sein und Minecraft sollte laufen ^^
USB anschlüsse und LAN während sehr von vorteil.

Hab in der C´T dieser Woche den vergleich gelesen zwischem einen Acer Aspire One und einen Asus EEE PC 101,welche mit Intels Linux-Variante MeeGo daher kommen.Gut was für OS empfehlt ihr so ? Wollte eigentlich win 7 nicht missen.

Bitte um Vorschläge,Preis maximal bis 300 Euro.Danke schon mal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der AMD Fusion E-350 ist ein Dual-Core und mit der HD6310 ist er teilweise sogar Spielefähig.

1GB Ram -> schau mal genau hin, es gibt mehrere Varianten vom S205.
Für 249€ bekommst du eins mit 1GB + 2GB Riegel.
Wenn du keine Lust zu schrauben hast, für 279€ mit 2GB Ram.

naja das tolle dran man kann bis zu 8GB ram reinknallen,bei acer laut spec nur 2GB.

Wie findest du den AMD fusion E-350 ? dachte nämlich eher an nen neueren Atom N570.

selber schrauben,kein thema...

Der Fusion E-350 ist die bessere CPU, und mit der integrierten GPU auch besser als der ION2. Deswegen wird der E-350 verstärkt im HTPC-Bereich eingesetzt.

Und vom Preis/Leistungsverhältnis ganz zu schweigen, da zieht der Fusion den Atom momentan ab.

Zuletzt bearbeitet:
Is Lenovo net von den chinesen aufgekauft worden ? nur so am rande...

ka, aber wenns nun mal das bestverarbeiteste Netbook ist... kannst auch ein Acer nehmen, was im gleichen Land zusammengeschustert wird, aber von der Verarbeitung mMn schlechter ist ;)

ja, wurde aufgekauft und die machen jetzt auch nicht mehr ausnahmslos gute modelle. aber immer noch besser als der rest :)

Ein ThinkPad ist natürlich wesentlich wertiger als ein IdeaPad, vor allem ist der Wiederverkaufswert höher.

Zu Lenovo, ich hab hier ein 3 Jahre alten N200. Der ist besser verarbeitet als mein Dell Studio 17nochwas.

OT: Nein, Lenovo wurde nicht von Chinesen gekauft. Das waren schon immer Chinesen. Lenovo hat 2004 die PC-Sparte von IBM gekauft.

also das für 370 euro is scho net schlecht ,nur ohne OS heisst nochmal geld investieren...
Kann man einfach win 7 home draufhaun und das wars? oder muss ich mir mühsam die ganzen Treiber ausm netz saugen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenz für ein OS (Win7) kannst ja hier oder bei egay nachkaufen, Installation über USB-Stick mit "Windows 7 USB/DVD Download Tool".

Die meisten Treiber sind ja schon bei Win7 vorhanden, auf der Lenovo-HP (viel bessere Navigation und finden der Treiber als bei Asus und Co) findest du auch welche.
Aber dank dem ThinkPad-Tool, sucht er sich die neuesten Treiber selbst raus.

Ich überlege gerade, ob ich mein U160 verkaufe und mir ein X121e hole, alleine weil es ein ThinkPad ist und ein mattes Display hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wo würdest kaufen ?
Auf der HP von Lenovo gibts zwar auchn Shop aber da kann man nix zamstellen.
und ausser bei notebooksbilliger.de find ich so nichts.

Acer One kann man wenigsten bei Amazon bestellen.
MM hat diese woche nen Asus netbook drinnen,für 229 euro.

Hmmmm

cyberport

Acer ist nicht gerade für seine Verarbeitung berühmt.
MM-Asus, na toll, diese ganzen 10" Schleudern haben eine Auflösung von 1.024 x 600, viel Spaß dabei.

Treiberinstallation beim x121e in Verbindung mit Win 7 ist super..
Hab mir nur das Update-Tool von Lenovo installiert und das Programm sucht dir alle möglichen Treiber/Software die du benötigst bzw. die interessant für dich sind..
Fand ich persönlich sehr sehr gut...

Hab meins auch von Cyberport..

ja gut hab hier win 7 als HP und ultimate rumliegen,da des netbook eh für unterwegs ist ,geht ja daheim keiner ins inet,somit ist die os frage eh geklärt.

grad bei lenovo geschaut ,wie schimpft sich das tool zum upgraden der treiber?

so heute kam das x121e an ^^ (von cyberport)
Frage nun zu Win 7,ich hab ja die HP version schon installiert,was würde passieren wenn ich die aufn netbook installiere und mitn normalen pc und netbook online bin? wird da ein key wieder gesperrt? bzw wie läuft des ab?

ja ich weis gehört net hier rein,hmm und wo bekommt man nen neuen key her? nochma 80 öcken will ich net ausgeben.

so heute kam das x121e an ^^ (von cyberport)
Frage nun zu Win 7,ich hab ja die HP version schon installiert,was würde passieren wenn ich die aufn netbook installiere und mitn normalen pc und netbook online bin? wird da ein key wieder gesperrt? bzw wie läuft des ab?

ja ich weis gehört net hier rein,hmm und wo bekommt man nen neuen key her? nochma 80 öcken will ich net ausgeben.

Das wird vermutlich nicht funktionieren und ist zudem illegal. Dann hättest Du bei Cyberport die Version mit W7 für EUR 399,- ordern können.

funktionieren würde es, MS duldet das.

rechtlich hast du aber nur eine lizenz für einen rechner.

es geht ja nur darum wenn ich ma kurz beide on hab,soll ja kein dauerzustand sein,net das dann das installierte win 7 aufn pc nimmer geht oder so.

das geht, ist aber wie gesagt nicht legal.

weiter fragen in die richtung solltest du also auf entsprechenden seiten stellen, aber nicht hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh