suche netzteil für fette dual-xeon maschine

frauhansen

Neuling
moin zusammen!

Ich vermute das mein Netzteil so langsam die Biege macht.
Ist ein AntexTruePower mit 530 Watt glaube ich. Auf jden Fall eines mit 2x12V für die CPUs.

Nun stellen sich zwei Fragen... wieviel Leistung nimmt meine Kiste eigentlich auf?
Und zweitens welches neue Netzteil ist zu empfehlen.

Verbaut sind in Kürze:
Asus PCH-DL (Dual Xeon)
2x Xeon 3.06
x800XTpe (AGP)
4x DVD-ROM
12x HD (8x SATA, 4x PATA)

Ich habe mal so überschlagen und komme so auf 560Watt im dümmsten Fall. Damit iss natürlich klar warum mein Netzteil langsam sterben mag.

Gibt es noch Netzteile in der 700 Watt Klasse mit mind. 6x SATA und 2x 12V für die CPUs und AGP oder gibt es Adapter von PCIe -> AGP?

Dank euch schon mal für die Mühe... ich such mich hier irgendwie nen wolf... entweder das eine oder das andere und bei den 2x 12V schweigen si esich gerne aus :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU hast du genau?

Z.bsp. brauchen die hier:
http://geizhals.at/a206403.html
http://geizhals.at/a189580.html
nicht sonderlich viel Strom. 173W maximal. 12x~10W (HDDs) 120W + 4x8-12W (DVD-Roms, werden sicher nie alle gleichzeitig volllast fahren) 32-48W und x800xtpe 63W. Komme so auf 404W. Ausser du hast 2x den Dual Core, dann wären es maximal 581W (rund 600W mit Lüftern, Ram, etc.), wenn ALLE Festplatten, DVD roms, CPU Kerne und deine GPU Volllast fahren... was sehr unwahrscheinlich ist xD

ne keine dual core. 2xXeon Single Core
zudem kommen ja noch ein poar Steckkarten. Der Raid Controller wird scheiss heiss und die DVB Karte auch.. das Board frisst auch noch was.

Damit bewege ich mich denke ich auf der maximalleistung des Netzteils. Und das ist definitiv nicht als Dauerlast gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh