Suche Netzteil für mein System

Consideration

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
139
Hi,

ich suche ein Netzteil, welches mein System mit genug Strom beliefern kann.

Vorraussetzungen :

- habe 4 IDE Festplatten, die ich nuten will, dazu kommt noch
ein DVD Brenner Laufwerk, Floppy und High End AGP Graka (GeForce 6800)
Sollte also wirklich genug Watt haben !

- sollte selbst unter Vollast sehr leise sein (damit meine ich nicht nur den
Lüfter, sondern auch lüfterlose Akkustik wie z.B. hohe, frequente Töne o.Ä.)

- Preis sollte, falls möglich, nicht 3-stellig sein ...

Welchen würdet ihr mir da empfehlen ?

VIELEN DANK im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Revoltec Chromus 500 Watt ! Alle Kabel einzeln steckbar, schön leise durch 120mm Lüfter und alle Kabelbäume gesleevt, zudem 4 x SATA !! und jede Menge 4-pol, Floppy, Lüfter-Stecker !

UND LEISE UND PREISWERT !
 
find auch das sharkoon silentstorm(480watt) recht gut und kanns nur empfehlen!
 
Was ich zu den "sollte wirklich genug Watt haben" getue von vielen Leuten nur sagen kann: Man neheme ein Markennetzteil mit min. 350-380 Watt und dann hat das genug Leistung.
Ich kann das aus erfahrung sagen, denn mein 3 Jahre altes, relativ leises Enermax-NT versorgt 3 HDDs (2x SCSI mit 10.000 upm, 1x IDE mit 7.200 upm), 1x DVD-ROM, 1xDVD-RW, 1x DDS3-Streamer, W-LAN, SCSI-Controler sowie einen Athlon XP 3200+ und eine "leicht" übertaktete Geforce 6800 LE ohne irgendwelche Probleme.

EDIT: Ich habe die Leistung des Netzteils vergessen: 353 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex2108 schrieb:
Revoltec Chromus 500 Watt ! Alle Kabel einzeln steckbar, schön leise durch 120mm Lüfter und alle Kabelbäume gesleevt, zudem 4 x SATA !! und jede Menge 4-pol, Floppy, Lüfter-Stecker !

UND LEISE UND PREISWERT !
MIt dem NT wirste glücklich das kann ich dir sogar versprechen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh