suche netzteil mit hohen wirkungsgrad (System ca 70watt)

Hasni

Neuling
bau mir gerade einen PC zum internet surfen, und zum downloaden (der rennt 24h / 7 Tage die Woche)

hab mir ein strommessgerät gekauft pc verbraucht:

ca. 68watt idle
ca. 71watt burn

SYSTEM:

Abit NF7
Athlon 2500 (Barton, STANDARD mit 166mhz FSB)
NEC 3520 Brenner
Asus Geforce 4 mx
G.E.I.L. PC3500 CL2.2.3.5 (2x256mb)
Samsung 80gb festplatte 5400rpm

lasse den Computer laufen bei

CPU: 1,1v (FSB 120mhz, Multi ist bei 11x)
Motherboard: 2,4v
Ram: 2,6v (bei 200mhz mit FSB/CPU Teiler)

nun denke ich mir wenn ich ein gescheites netzteil kaufe welches bei dem system kleiner 200 watt haben kann, komme ich ja sicherlich noch weiter runter mit dem verbrauch.

zurzeit habe ich irgendein billigst netzteil mit 350watt (oder 250w!?!?, wurscht!)
das hat ja sicher einen sehr schlechten wirkungsgrad

Netzteil sollte haben:
1.) sehr hoher wirkungsgrad
2.) wenn möglich absteckbare unnötige kabel (da gibts ja schon ein paar NT)
3.) sollte möglichst wenig wärme abgeben (eventuell tausche ich den lüfter gegen einen leiseren)
4.) sehr leise (bzw lautlos, auch keine elektrogeräusche)
5.) billig

möchte nämlich den rechner so umbauen das er fast 0db hat (festplatte muss ich mir noch was überlegen)

mfg: Hasni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuhh... da fällt mir erstmal garnichts ein. Ein Netzteil das all das hat und nur 200 Watt hat, fällt mir dazu nicht ein.

Seasonic, die haben wohl den besten Wirkungsgrad. Die 300Watt-Version (Reicht locker aus) kostet glaub nur 35 Euro oder so. Ich würde den Lüfter wechseln gegen einen anderen YL (Yate Loon D12SL-12 , gibt's bei Ebay), schau mal bei Silenthardware.de/forum ,da ham ne Menge Leute Seasonic.
Die Seasonicdinger erfüllen alle Anforderungen ausser Punkt 2.

EDIT: Ja, da wurde rumeditiert :)

Zuletzt bearbeitet:
bei ebay gabs vor kurzem neue seasonic 300W netzteile für 10€ schau einfach mal nach ;)

das fsp oder hec 235W sind auch zu empfehlen, schön leise und sehr guter wirkungsgrad

und welche von den netzteilen genau, (meine seasonic und FSP oder HEC)

gibts da vielleicht einen link

hab gelesen das die seasonic schnell eingehen stimmt das

hat vielleicht wer noch alternativen

andere frage, weiß wer wie ich 3 lüfter regeln kann, damit sie erst bei 50°C anlaufen und bei unter 40° wieder aufhören

1.) CPU-Lüfter
2.) Gehäuse-Lüfter
3.) Netzteil Lüfter

zur info hab ein Abit NF7 mainboard

PS: aber wie kann ich das mit der temp fürs netzteil regeln (weil ich ja keinen sensor drin habe)

bitte um relativ billige vorschläge

mfg: Hannes

Entweder hat das Netzteil eine Lüfterregelung hinten, oder Du kaufst dir ein Passiv Netzteil. Die haben nen hohen wirkungsgrad, kosten aber auch ne menge schotter.

mein seasonic S12 hat nen fast unhörbaren 12 cm Lüfter drin,läuft so auf 700-900 rpm,mein cpu lüfter is lauter

Ich hab das Seasonic SS-301HT erst vor kurzem eingebaut und es ist wirklich sehr sehr leise!
Der Lüfter ist Temperaturgesteuert und ist auch bei voller Last noch leise, die Leitungen sind auch stabil. Irgendwelche elektrogeräusche hat es auch nicht (pfeifen, quietschen etc.)
Das einzige was es nicht hat, sind abnehmbare Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh