Suche Neue 120/160GB Platte

KingD

Enthusiast
Hi leute ich will mir demnächst ne neu Platte kaufen.
Bin mir noch nicht sicher ob ich 120GB oder 160GB nehme.

Welche Platte könnt ihr mir empfehlen?
Also ich nehme ne IDE. Gibts es neue/gute von IBM/Hitachi??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue Hitachi 7K250 serie rockt :d

Schnell, leise und kühl - der Preis is auch voll OK :)

Würde dir auch zu ner Samsung raten, da du ja, wie es scheint, kein Raid Array planst.

Jau ist korrekt, wenn es aber ums leisetreten geht ist die Hitachi nicht so der Reisser...

Wenn man da im Vergleich zur Samsung Platte mit 5400rpm zieht ist die Samsung unhörbar, wohingegen bei der Hiatchi das "typische" Kratzen beim Acess zu hören ist...

Die 7200rpm ist genauso laut wie die Hiatchi und dann kann man gleich die Hitachi nehmen!

ALso Unhörbar kann man zur zweit zu keiner 7.2k Platte sagen ... die einzige wirklich unhörbare Platte die ich selber hatte was die Seagate U6 mit 40GB - totenstill und KALT wobei das dingen für stunden im Betrieb auf dem Tisch lag - jede ander Platte wäre richtig warm geworden - beim vergleich weiter oben sieht man das zwischen der U6 und der Samsung bzw. Hitachi ca. 2dB liegen was scho viel ist ...

Also man siollt mit bezeichnungen wie unhörbar was vorsichtiger umgehen ;)

Ich rede auch nicht von den 7200rpm Sanmsungs sondern von den 5400ern...

Unhörbar ist die oder meine Ohren sind zu sehr Partygeschädigt :fresse:!

Was würde den ne Hitachi 7K250 kosten? Gibts die auch mit 160GB??

100€ für die 120er oder 140€ für die 160er - jeweils die PATA 8MB Version ...

aha, danke! Die hat nen IDE Anschluss? oder serial ATA? UDM133??

Wo bekomme ich die 160GB für 140€

Was ist die PATA 8MB Version?? 8MB Cache?

Wenn es S-ATA sein soll, es gibt aich die Samsung als S-ATA Platte, die heißt dann SP1614C und hat auch 160GB, 7200u/min und 8MB Cache.

Habe in meinem Server die Samsung SP1610N und im meinem Desktp 2 x Hitachi 7K250 im RAID.

Beides sind klasse Platten, als Single Laufwerk würde ich wegen des besseren Preis-Leistungs-Verhältnis aber wohl zur Samsung greifen.

CU

TermyD

Danke im vorraus. ich denke ich nehme die: 200GB IDE HITACHI HDS722520-VLAT80 muss aber noch schauen :d

SATA ist nur die Schnittstelle ...schau dir die werte an - da liegen welten zwischen. Wenn man SATA Platten und PATA Platten der gleichen Serie vergleicht sieht man das fast kein unterschied vorhanden ist ...

@ Flutopfer

man sollte nicht zwischen PATA und SATA differenzieren,
sondern zwischen 7.200 und 10.000 U/min

@silverwizard

Also die Hitachi serie ist ja bestimmt schon geil, ich plane ne anschaffung von 2x160iger nur ist diese nirgends verfügbar, einfach zum kotzen!!!!!!
Kann mir mal einer erklären, warum es bei dieser platte solche lieferverzögerungen gibt???
Peil das nicht! Ich bin schon seit tagen dran, irgendwo so ein teil zu bestellen, aber ich sehe es auch nicht ein 178€ zu bezahlen, wenn ich diese auch für 150€ kriegen kann!!!
Bye
ReLaXeR

Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ kriegste die dann höchstwahrscheinlich in 4Wochen überall aber es wird dann mit Sicherheit schon Anbieter geben die diese Platte für 130€ offerrieren aber dafür gar nicht auf Lager haben! Die Taktik ist immer die gleiche & die psychologische Wirkung auch!! Ich kauf immer wenn ich Bock drauf habe und das Geld da ist & zwar dort wo die Ware auf Lager ist, in den Shops meines Vertrauens. Das der Preis unaufhörlich immer weiter nachgibt ist logisch und interessiert mich in dem Moment nicht...

Mika

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh