[Kaufberatung] Suche neue CPU Sockel 1366

RyuuShin

Semiprofi
Hallo Leute.
Lange ists her das ich das letzte mal hier im Forum war.
Denn ich musste meine Umbauarbeiten an meinem Rechner leider etwas unterbrechen.
Kommen wir aber ohne Umschweife zum Thema.

Ich besitze bereits folgendes Board: EVGA X58 SLI
Geplant war meinen derzeitigen Rechner auf i7 umzustellen und mit Hilfe der anfallenden "alten" Teilen einen zweiten Rechner zu konstruieren.
Nun hab ich mich leider einige zeit nicht auf dem laufenden gehalten was die neuen Generationen von CPUs und GPUs angeht und bin mir so nicht mehr sicher welcher kauf die klügste Entscheidung wäre.
Gesucht werden eine CPU für den Sockel 1366, DDR3 RAM fürs i7 System sowie eine halbwegs aktuelle Grafikkarte für den "Resterechner" die wenn irgendwie möglich entweder beim entfernen des Kühlers nicht die Garantie verliert (wie zb. bei EVGA der fall wenn ich mich nicht irre) oder mit akzeptablem Wasserblock ausgeliefert wird.

Das i7 System wird für Bild und Videobearbeitung sowie auch zum Spielen genutzt werden.
Overclocking ist natürlich auch geplant.

Was ich angedacht hätte sieht in etwa so aus:

Intel Core i7-920
OCZ Platinum Low Voltage 6Gb Kit
ATI Radeon HD 5870

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7 920 D0 Stepping oder Xeon 3520 (der hat immer D0)
6Gb Kit 1600Mhz CL9 von den bekannten Herstellern

Graka: Für welche Auflösung / Anspruch soll sie denn genau gedacht sein?

Graka: Für welche Auflösung / Anspruch soll sie denn genau gedacht sein?

Tut mir leid hatte ich vergessen.
Sie sollte in 1600x1050 sprich 22" Monitor aktuelle Spieletitel
(Modern Warfare 2 und ähnliches) auch mit AA spielbar darstellen können.

Nimm auf alle Fälle den Xeon, die 10 Euro Aufpreis sind es wert :)
Bei mindfactory / drivecity Versandkosten frei und auch sonst günstig zu haben.

Solltest aber checken, on dein Board ohne BIOS Update mit dem Xeon bootet. Wenn nicht, musst du ein Upgrade machen und dafür brauchst einen normalen i7!

Graka: HD5770

Solltest aber checken, on dein Board ohne BIOS Update mit dem Xeon bootet. Wenn nicht, musst du ein Upgrade machen und dafür brauchst einen normalen i7!

Google spuckt mir nur die Information aus das es ein BIOS Update für das Board gab das die Unterstützung für Xeon CPUs verbessert.
Ich kann davon ausgehen das mein Board mit der ersten BIOS Version geliefert wurde da ich es schon gleich zu Anfang gekauft hatte.
Ob es aber booted oder nicht kann ich nicht sagen.

Eventuell dann mal bei evga anfragen, wie die Situation aussieht.
Laufen wird der Xeon sicherlich, da dies viele haben.

Der sollte auf alle Fälle laufen, es ging mit der offiziellen Unterstützung nur um Garantiefragen.
Problem wäre höchstens, wenn das BIOS noch keine D0 CPUs kennt ...
Gibts da Erfahrungswerte, wie sich alte BIOSe dabei verhalten ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da noch eine Frage zum RAM.
Und zwar würde mir der signalrote Kühler des G.Skill RAMs das optische Konzept des Rechners
zusammenhauen.
entfernen oder lackieren will ich aber um der Garantie willen nicht so gern.
Gibt es irgendwelche Einwände zu diesen Bausteinen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön damit wär ich eigentlich bis auf ein paar Fragen die im Liquidlux besser aufgehoben sind versorgt.

Schon mal vielen Dank an euch hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh