Suche neue DSL Flatrate, wer kann helfen?

Speed Racer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
1
Hallo,
ich habe dieses Forum von einem Freund empfohlen bekommen. Er konnte mir leider selbst nicht weiterhelfen aber er meinte hier wird mir bestimmt geholfen ;-)

Erstmal vorweg, ich bin kein sonderlicher Computer Crack, bis auf Zocken, Word und Excel hab ich leider keinen großen Plan von dem was ich am Rechner mache (jaja solche Leute gibt’s auch noch) also Sorry falls ich mich hier etwas umständlich bzw. doof ausdrücke :-) Lerne aber schnell!

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich ziehe in den nächsten 2 Wochen zu meinem Vater und benötige dort einen Internet Zugang. Auf jeden fall DSL. Derzeit hat er schon einen DSL Anschuss von der Telekom. Ist ein komplett Packet bestehend aus ISDN 300 (glaub ich, oder 30?) und DSL 1000 + Flatrate. Hat er schon ca. 3 Jahre.
Ich hätte aber gerne einen Günstigeren Anbieter und auch gleich eine schnellere DSL Anbindung.

Daher auch nun meine Frage, welchen Anbieter könnte man mir empfehlen. Möchte gerne Downloaden (Torrent, DC++) und mit meiner PS2 Online Zocken.
Hab schon mal etwas auf Google gesucht aber jeder Anbieter meint er sei der Günstigste, Schnellste und überhaupt am aller Tollsten. Aber leider weiss ich nicht welcher nun hält was er verspricht. Hab auch keine ahnung wie es mit den Geschwindigkeiten ausschaut. Gibt ja mehrere Staffelungen und man kann ja auch nicht überall jeden Geschwindigkeit Typ haben. Mein Freund der mir dieses Forum empfohlen hat meinte, bei ihm ist bei DSL 3000 Schluss. Wie finde ich heraus wo mein Maximum liegt?
Und noch eine Frage, kann man den Telekom Anschluss auch Online Kündigen und gleichzeitig einen neuen Anschluss bei einem anderen Anbieter Freischalten so das man gleich nahtlos weiter Surfen kann?

Dazu bräuchte ich dann auch noch einen Router bzw. DSL Modem (kein Wireless) das eben auch beim Downloaden was taugt. Falls der neue Anbieter auch günstige ISDN anschlüsse hat würde ich da auch gleich gerne noch wechseln. Voraussetzung die alten Rufnummern können weiter benutzt werden.

Also bitte helft mir, mit meinem Null Wissen gehe ich im Angebots Dschungel verloren. Ins Geschäft möchte ich auch nicht Fragen gehen, die würden einen Idioten wie mich doch sicher gleich über den Tisch ziehen :-(

Viele Grüße
Speed Racer

Und 1000 dank an denjenigen der versucht mir zu helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im forum :wink:

also bei nen paar sachen kann ich dir weiter helfen. ich habe auch das problem das ich hier bei mir nur dsl 3000 bekomme, weil unsere leitungen "zu lang" sind. und das obwohl mir 16 mbit versprochen wurden :kotz:

ruf am besten mal bei dem telekom service an und frag, was bei euch technisch möglich ist so geschwindigkeitsmäßig. dann hast du das wichtigste schonmal getan.

als i-net anbieter kann ich dir 1 & 1 anbieten. da bekommste ne 16 mbit leitung (dsl 16000) für knapp 40 euro im monat oder so. und da gibts auch telefon flatrates (voice over ip) für 10 euro im monat. dann kannst du auf festnetz so lange telefonieren wie du willst ohne sonst noch was zu bezahlen.

schau dich am besten mal auf der seite von 1und 1 um. andere werden dir bestimmt auch noch andere anbieter und tarife vorschlagen, musst dann halt mal schaun was für euch das passende ist ;)

edit: und das was du gesagt hast mit dem anbieter wechseln und nahtlos weitersurfen... bei 1und1 gibt es eine ganz einfache option. du kannst es dort so machen, dass die alles für dich regeln mit der telekom, ohne dass du da irgendwie stress hast. funktioniert wunderbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann HanseNet ADSL2+ empfehlen, also Alice 6000 flat mit zugeschalteter Deluxe-Option.
- 16 MBit download
- gut 1 MBit upload
- sehr zuverlässig & stabil
- ich zahle inkl. Telefon ca. 57,- EUR Grundgebühr, da kommen wegen der günstigen Tel-Tarife nur etwa 10-20,- EUR Telefonverbindungskosten drauf.
- HanseNet-Kunden telefonieren untereinander kostenlos

Sorry für Werbung, aber ich bin eben zufriedener Kunde...

Grüße
RedTrotsky
 
Ich bin sehr zufriedener Arcor Kunde. Bevor du darüber nachdenkst - Ein Umzug des Telefonanschlusses wäre ebenfalls zwingend notwendig

Ich zahle für
- DSL 6000
- Flatrate,
- ISDN,
- und ISDN Flatrate (immer umsonst telefonierenn nur Handygespräche + Sonderrufnummern + Auslandsgespräche noch draufrechnen, KEIN VoIP)

59,95€ im Monat.

Falls du einfach bei der Telekom bleiben möchtest, gibt es ja noch Congster
1&1 ist auch günstig, jedoch unterstütze ich weder deren Geschätfspolitik noch deren Umgang mit Kunden. Das ist aber Erfahrungssache, gibt viele Meinungen darüber.
 
Bin wie Alex zufriedener Arcor-Kunde und habe zufälligerweise das gleiche Paket :-)

Kann Dir also bedenkenlos Arcor empfehlen.

Umzug und Freischaltung waren problemlos.
 
von 1&1 kann ich dir nur abraten. hatte nur probs mit denen. und diese probs werden dann auch verdammt teuer, wenn du da mal die hotline brauchst. 1.95€ die minute und dann sitzt da wer dran, der 0 bis 0,5 plan hat. :shot:

ich bin froh wenn mein vertrag bei denen endlich ausläuft. aber ich will nicht verallgemeinen, da einer meiner vorredner drauf schwört müssen sie nicht grundsätzlich schlecht sein. wie geagt solange du kein problem hast gehts ....
 
hi, geh zu GMX und bestell dir DSL3000 (25€ im monat: anschluss + flat) oder DSL6000 (30€ im monat: 25€ anschluss + 5€ flat).

ich hab dsl6000 von gmx, ziehe meistens mit 650 kb/s und hatte bisher noch keine probleme. wenn du dich für gmx entscheidest und dich über meinen link anmeldest, bekommst du 50% meiner provision (50% von 38,- euro)

Hardware gibts gratis und keine weiteren kosten außer die monatlichen gebühren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen T-ISDN Anschluss nicht wechseln willst, sondern nur den DSL-Anbieter, dann kannst du die bei dir maximal mögliche Geschwindigkeit über die T-Com Webseite herausfinden. Dort kannst du rechts oben die Nummer eingeben.

Von deinen Anforderungen her würde mit Sicherheit Arcor am besten passen. Dort wechselst du komplett mit DSL und ISDN. Mach dort am besten auch mal
eine Verfügbarkeitsüberprüfung. Sollte Arcor gehen, dann ist es die beste Lösung. Da sehr gute Leistung und extrem günstig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh