3r4z3r
Enthusiast
- Prozessor
- 7700X
- Mainboard
- Gigabyte B650 AORUS ELITE AX
- Kühler
- Custom WaKü 540 Radiator/Laing DDC-1T
- Speicher
- G. Skill Flare 32 GB 6000 CL32
- Grafikprozessor
- 3080 TI
- Gehäuse
- Silverstone Raven RV02
hi zusammen
ich habe schon vor längerem eure supertollen bilder hier im Bilder thread gesehen und verfolgt, seitdem wollte ich mich daran versuchen
nun habe ich die möglichkeit da ich etwas geld zur verfügung habe mir eine Kamera zu kaufen.
1. Was willst Du fotografieren?
Fotografieren möchte ich alles damit weil es meine einzigste cam wäre (ich denke dafür eignet sich eine bridge am besten?)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Die größe ist mir erstmal egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
bedienerfreundlich/anfängerfreundlich ist bestimmt kein nachteil
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Fujifilm FinePix S6500fd
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
eigentlich dachte ich an ca 200-220€ (wenn es etwas mehr wird ists auch noch ok)
ich weiß das man gut und gerne mehr ausgeben kann aber ich bezweifle das sich da bei mir der kosten/nutzen faktor lohnt
gebraucht kommt eher weniger in frage und da seh ich auch das problem der oben genannten cam da es diese sonst nichtmehr gibt
außerdem habe ich bei alternate diese kit gesehen klick eigentlich über meinem budget aber ich denke das man das später halt noch aufrüsten kann aber auch direkt losknipsen
ich danke euch schonmal für eure ratschläge
ich habe schon vor längerem eure supertollen bilder hier im Bilder thread gesehen und verfolgt, seitdem wollte ich mich daran versuchen
nun habe ich die möglichkeit da ich etwas geld zur verfügung habe mir eine Kamera zu kaufen.
1. Was willst Du fotografieren?
Fotografieren möchte ich alles damit weil es meine einzigste cam wäre (ich denke dafür eignet sich eine bridge am besten?)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Die größe ist mir erstmal egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
bedienerfreundlich/anfängerfreundlich ist bestimmt kein nachteil
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Fujifilm FinePix S6500fd
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
eigentlich dachte ich an ca 200-220€ (wenn es etwas mehr wird ists auch noch ok)
ich weiß das man gut und gerne mehr ausgeben kann aber ich bezweifle das sich da bei mir der kosten/nutzen faktor lohnt
gebraucht kommt eher weniger in frage und da seh ich auch das problem der oben genannten cam da es diese sonst nichtmehr gibt
außerdem habe ich bei alternate diese kit gesehen klick eigentlich über meinem budget aber ich denke das man das später halt noch aufrüsten kann aber auch direkt losknipsen
ich danke euch schonmal für eure ratschläge
Zuletzt bearbeitet: