Suche neue Festplatten. 24/7 Betrieb

ersguterjunge

Enthusiast
Hallo zusammen. Ich suche wie gesagt neue Festplatten. PC läuft 24/7 durch. Kapazität min. 2TB eher mehr. Was ist zur Zeit zu empfehlen? Bin in der hdd Materie im Moment gar nicht drin. Vielen Dank im voraus sag ich mal.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seagate Constellation ES.3 ist vonm 2012 und damit schon lange veraltet, aber man kann bei Geizhals doch einfach einfach unter Eigenschaften "geeignet für Dauerbetrieb" aufwählen und bekommt dann die passenden HDDs angezeigt. Gerade bei Enterprise HDDs und vor allem in 2TB muss man aber aufpassen keine gebrauchte HDD mit zurückgesetzten S.M.A.R.T. Werten untergewchoben zu bekommen, gerade wenn ältere Modelle von Enterprise Baureihen besonders günstig angeboten werden, dürfte dies der Fall sein. Heutzutage aber meistens nur noch von Händlern die sich auf den Marktplätzen von Amazon und eBay tummeln.

Die größten Vertreter in diesem Segment sind
1. WD Red
4000GB WD Red WD40EFRX 64MB 3.5 (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 Zoll HDDs | Mindfactory.de
2.Seagate Ironwolf
4000GB Seagate IronWolf ST4000VN008 64MB 3.5 (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 | Mindfactory.de
3. Toshiba N300 (eher unbekannter)
4000GB Toshiba N300 High-Reliability HDWQ140UZSVA 128MB 3.5 (8.9cm) SATA | Mindfactory.de

Welche du davon nutzt ist eher eine Glaubensfrage, ich würde 1 oder 2 empfehlen. Nimm den Hersteller mit dem du gute Erfahrung gemacht hast(oder du suchst dir Tests im netz). Die größe kannst du ja ändern, alle drei Festplatten sind 24/7 geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Mo3Jo3 zu stimmen. Mit der Toshiba habe ich noch keine Erfahrung, wird aber auch gut sein. Schau einfach welcher Hersteller dir am meisten zusagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh