Suche neue günstige Grafikkarte

r0nnie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
28
Hallo,

ich will demnächst auf Windows Vista umsteigen und wollte von euch mal wissen, was für eine günstige Grafikkarte ihr mir empfehleln könnt. Ich habe einen Pentium 4 mit 2,53Ghz und 768 MB Ram. Habe mich mal umgeschaut. Hätte drei zur Auswahl, außer ihr wisst noch etwas besseres:

256MB Sapphire Radeon X1650 PRO DDR3 AGP - 114€
256MB Leadtek WinFast A7600GS DDR2 DVI TVOut AGP - 111€
256MB Xpertvision Geforce 7600GT 256MB DDR3 128BIT AGP - 121€

Wollte auch nicht viel mehr ausgeben, da ich den PC meist nur für Office benötige. Eine günstigere würde mir auch reichen, falls sie noch gute Leistung bringt.

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dich noch gedulden kannst,warte lieber auf die DX10 Lowbudgetkarten von nVidia. Haste wohl mehr davon.
 
@intel'er
ehm kollege guck dir mal die auswahl ganz genau an ;)
da steht AGP ;) und DX 10 gibt es nicht für AGP

@r0nnie
Ich denke mit der 7600GT bist du gut bedient
 
Habe sogar glaube ich mal, dass DirectX 10 für AGP kommen soll. Wo war das noch gleich? Achso hier,

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/februar/nvidia_directx_10_agp/

Dann warte ich mal bis April und schau dann mal weiter. Danke für die Info.

Habe auch schon überlegt auf PCI-Umzusteigen. Denke aber dass es sich für mich nicht lohnt, da ich dann wieder ein neues Mainboard einen neuen Cpu, noch etwas Ram und vielleicht sogar noch eine neue Festplatte brauch. Das ist ja dann wieder ein ganz neuer PC und meiner reicht mir noch völlig aus.
 
Wieso alles erneuern? In deinem Falle würde es auch ausreichen, wenn Du nur deinen Mainboard durch eine mit einer PCi-E Schnittstelle erneuerst. OK, 1GB würde da auch Sinn machen, aber gleich alles aufeinmal :d
 
Hallo,

ich will demnächst auf Windows Vista umsteigen und wollte von euch mal wissen, was für eine günstige Grafikkarte ihr mir empfehleln könnt. Ich habe einen Pentium 4 mit 2,53Ghz und 768 MB Ram. Habe mich mal umgeschaut. Hätte drei zur Auswahl, außer ihr wisst noch etwas besseres:

256MB Sapphire Radeon X1650 PRO DDR3 AGP - 114€
256MB Leadtek WinFast A7600GS DDR2 DVI TVOut AGP - 111€
256MB Xpertvision Geforce 7600GT 256MB DDR3 128BIT AGP - 121€

Wollte auch nicht viel mehr ausgeben, da ich den PC meist nur für Office benötige. Eine günstigere würde mir auch reichen, falls sie noch gute Leistung bringt.

Danke für eure Hilfe
Da dein Rechner eh nicht mehr zum zocken zu gebrauchen ist, machts keinen Sinn noch solch eine verdammt teure GraKa zu kaufen!

Dafür bekommst schon 'nen neues Brett mit Prozessor, das deinen schnarchlahmen P4B in Grund und Boden stampft...

Wie dem auch sei:
Versuch 'ne gebrauchte 9600 oder FX5600/5700 zu bekommen, mehr macht echt keinen Sinn!

Oder kauf dir 'ne 6200AGP, z.B. diese, ist schön preiswert, hat 'nen DVI und gibt 'nen Bild...
 
Bullshit. Eine 6800 LE oder 6800 wäre immernoch gut genug für so ein System. Außerdem will nicht jeder mit 8x Kantenglättung, 16x Anisotropischem Filtering etc. spielen....und in Auflösungen jenseits der magischen 1024x768 Pixel Grenze..
 
@Hardwarekenner,

ist das nicht die 6600GT mit 1,6ns Zugriffszeit?

@twixter,

hmm, ist mir jetzt aber neu :fresse: Hätte mich auch gewundert, wenn das in der Zwichenzeit nicht dementiert wäre :d
 
Hallo,

ich muss mich da auch mal mit meiner Frage zu Wort melden, ich habe ein P5B Deluxe mit Core2Duo e6300 und frage mich was für eine günstige Graka ich nehmen kann (PCIe) wenn ich KEINE Spiele spielen werde sondern nur mit dem Rechner ganz normal arbeite und ggf. ein bisschen was mit Grafik mache oder mal einen Film anschaue ??? Will da nicht "Perlen für die Säu" verschwenden für ne teure Graka die ich sowieso nicht ausnutze. Will allerdings mein System Overclocken...so nun hoffe ich auf gute Empfehlungen.

lg
 
Hallo,

ich muss mich da auch mal mit meiner Frage zu Wort melden, ich habe ein P5B Deluxe mit Core2Duo e6300 und frage mich was für eine günstige Graka ich nehmen kann (PCIe) wenn ich KEINE Spiele spielen werde sondern nur mit dem Rechner ganz normal arbeite und ggf. ein bisschen was mit Grafik mache oder mal einen Film anschaue ??? Will da nicht "Perlen für die Säu" verschwenden für ne teure Graka die ich sowieso nicht ausnutze. Will allerdings mein System Overclocken...so nun hoffe ich auf gute Empfehlungen.
lg

Wenn du wirklich nicht spielst, dann reicht auch eine Karte für 30-50€.
Wieviel willst du denn ausgeben?
 
Naja, das Bullshit war auf den Post vor mir bezogen. Der User will sich eine neue Grafikkarte kaufen und nicht gleich ein neues System aufbauen.
 
Wenn du wirklich nicht spielst, dann reicht auch eine Karte für 30-50€.
Wieviel willst du denn ausgeben?

NUR soviel wie nötig, wie gesagt die Karte muss Overclocking mitmachen und stabil laufen, sonst reichen "Office"-Leistungen völlig aus. Wie gesagt ggf. will ich mal einen Film anschauen oder ein Bild bearbeiten.

lg
 
@jarolimd:
Du willst ne billige Grafikkarte aber soll zum overclocken geeignet sein ??
Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Dann würd ichdir lieber raten ne vernünftige Grafikkarte zu nehmen und paar Euro mehr zu investieren.
Wenn nicht allzu teuer sein soll, dann nimm eine 7600GS oder 7600GT, reicht vollkommen aus, auch für gelegentliche Spiele und kostet so 100-120€ in etwa. Oder schau, ob du günstig ne gebrauchte 6800er Karte bekommst.

MfG
 
Karte overclocken, aber nicht spielen finde ich auch ein bisschen seltsam :hmm:
 
Karte overclocken, aber nicht spielen finde ich auch ein bisschen seltsam :hmm:

muss ich denn ne teure Graka haben um mein System bzw. meine Prozessorleistung zu vergrößern ??? - ich benötige eben nur Rechnerleistung und keine Grafikleistung. Denke das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun, oder!?

lg
 
Ich meine, wenn du Rechenleistung brauchst und keine Grafikleistung, solltest du lieber deine CPU anstatt deine Grafikkarte übertakten.

Macht zumindest in meinen Augen mehr Sinn ...
 
Ich meine, wenn du Rechenleistung brauchst und keine Grafikleistung, solltest du lieber deine CPU anstatt deine Grafikkarte übertakten.

Macht zumindest in meinen Augen mehr Sinn ...

Das ist mir schon klar, aber zum übertakten muss man den FSB unter anderem erhöhen und das macht auch nicht jede Graka mit soweit ich weiß. Natürlich will ich nicht die Karte übertakten, sondern das System - dachte ich hätte das geschrieben !!!

lg
 
Bullshit. Eine 6800 LE oder 6800 wäre immernoch gut genug für so ein System. Außerdem will nicht jeder mit 8x Kantenglättung, 16x Anisotropischem Filtering etc. spielen....und in Auflösungen jenseits der magischen 1024x768 Pixel Grenze..

Bullshit ists höchstens das man in solch einen lahmen Rechner solch eine schnelle GraKa stopfen zu wollen...
 
@jarolimd:

Wenn du nur dein Systemtakten willst und nicht die Grafikkarte, dann ist eigentlich egal was für eine Grafikkarte du nimmst, dann tuts auch eine für 50€.
Und was den FSB angeht: Soweit ich weiß hat auch bei Intel-Systemen der PCI-E Takt nix mit dem FSB der CPU zu tun. Das sollte eigentlich unabhängig voneinander laufen.
Deshalb verstehe ich jetzt nicht ganz, was der FSB der Grafikkarte mit dem Restsystem zu tun haben soll ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh