Suche neue Grafikkarte für mein AGP System. Wer kann mir helfen.

zero666

Neuling
Hi. Leute. Ich suche eine neue Grafikkarte für mein AGP System in der Preisspanne von 200-300 Euro. Wer kann mir weiter helfen???

Mein System:
Asus P4P Mainboard
P4 Prozessor 2,6GHz@3,2GHz FSB 533
1024 MB DDR RAM
GeForce 6800LE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Also entweder ne Geforce 6800GT ~ 220€, ne Radeon X800 Pro ~ 199€, ne Radeon X800XT PE ~ 290€ oder ne X800XL ~

Leistungsmäßig biste mit der X800XT PE am besten beraten.
Wenn du Wert auf Shader Model 3.0 legst, dann nimm die 6800GT, die ist auch schnell genug für alle aktuellen Titel.

6800GT:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGK60&
X800 Pro: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGO50
X800XT PE:
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=6&pID=6669
X800XL:
http://shop.*******.de/nit/default....PD10000D,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX800110019354

Alles vorausgesetzt, du hast ein ordentliches System....also Prozessor ab 2,8 GHZ, 1GB Ram, Netzteil mit genügend Power für die Karte usw. aber das haste ja allemal.

Allerdings hast du ja eine Geforce 6800LE......hast du schonmal versucht die deaktivierten Pipelines frei zu schalten??? Das würde zusammen mit nem bissl übertakten der Graka auch schon gut Leistung bringen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich schon versucht. Wenn ich se aktiviere bekomm ich grafikfehler.

Achso...dann verweise ich auf meinen obigen Post. Mein Tipp: Nimm die X800XT PE, wenn du nicht UNBEDINGT Shader 3.0 haben willst.

ich sage auch, auf jeden fall die x800xt-pe, ist sauschnell nur halt kein shader 3.0, aber bis die richtigen spiele kommen wirst auch du ne neue karte haben ;)

Ich kann dir nur ne Gute 6800GT empfelen aber das ist wieder FANBOY gerede , schaue doch einfach mal bei GOOGLE und gucke nach benchmarks , lasse dir einfach 1oder mehrere Tage zeit bevor du dich nachher ärgerst , sei dir im Klaren , was du gernen spielst wenn du eher Far Cry oder HL2 unsw.. spielst ist die ATI die richtige Wahl , willst du aber DOOM3 oder BF oder FEAR spielen , ist die NV wiederum besser lasse dir genügend zeit um dieses herauszufinden!!!

Ich werfe dann noch mal die x850 pro in den Raum. 241€

mhh ich würde warten auf pci-e umsteigen und die neue ati generation rauskommen lassen (when its done ;) ).
Ansonsten ne 6800gt wenn du nicht warten willst

Gainward 7800GT! Kriegste bei alternate für 333€! Hab ich auch eine! Bissle die Taktraten anheben und dann schiest du auch eine X850XT PE in den Wind!

oh sorry: er wollte ja AGP! Macht für mich keinen Sinn mehr da zu investieren!

Gainward 7800GT! Kriegste bei alternate für 333€! Hab ich auch eine! Bissle die Taktraten anheben und dann schiest du auch eine X850XT PE in den Wind!

ist jedoch nicht wäsentlich schneller nahezu gleich schnell dei beiden karten.....

wenn du bei agp bleiben willst hast du mit einer X850xt pe viel spass....

iss ja schoen und gut! Aber wenn du mir jetzt noch sagst wo du eine X850XT PE für 333€ bekommst dann nehm ich alles zurück..

Schnapp dir ne ATi.

Auf das neue, adaptive Anti-Aliasing würd ich im Leben nicht mehr verzichten wollen. Steigert die Bildqualität wirklich deutlich. Bei nVidia findest du dieses Feature aber erst ab der teuren 7800 Generation. Und da es die 7800 nichtmal als AGP Variante gibt... :)

Auf SM3.0 kann ich da gerne verzichten, zumal die 6800 damit in Zukunft sowieso nicht flüssig umgehen kann. Kann sie ja heute schon kaum.

Also ich habe eine 6800GT und die KANN mit Shader 3,0 sehr gut flüssig umgehen.

Far Cry zum Bleistift sieht bei mir bei weitem besser aus als bei einem Freund der eine X800GT benutzt.

Bei CSS haben Sie jetzt auch a bissl mit Shader 3,0 gearbeitet. Sieht Geil aus und läuft schön flüssig...

Hatte auch immer ATI und bin jetzt auf NV umgestiegen, und sehr zufrieden...:bigok:

bei mir ist es grade umgekehrt. Vorher immer Nvidia gehabt und nun nur noch ATI!!

Bessere Bildqualität von der Nvidia immer noch nur träumen kann, leiser mit Standardlüfter und wesentlich bessere AA+AF Qualität.
Wenn nun noch der neue ATI-Chip Sh. 3.0 supportet gib es für mich absolut keinen Grund mehr zu Nvidia zu wechseln da die Vorteile klar bei ATI liegen.

Also ich lege mich da nicht fest...

Hatte vorher eigentlich nur ATI und habe nun Nvidia, und bin sehr zufrieden,

meine 9800Pro und meine 9600XT waren beide sehr gut und auch meine 6800GT ist sehr gut.

Was ich damit meine: Der Hersteller is doch wurscht wenn die Leistung stimmt.

So....:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh