NullAhnung86
Neuling
Hallo,
folgender Rechner ist in meinem Besitz:
HP Pavilion p6130de
Intel Core 2 QUad Q8200 @ 2,33 Ghz
4GB RAM
Geforce GT 220 (2815 gesamt verfügbarer Grafikspreicher, dezidiert 1024)
Windows Vista 64 bit
Produktdaten HP Pavilion p6130de Desktop PC | HP®-Support
Mit der Rechenleistung an sich, bin ich zufrieden. Für meine Verhältnisse reichts.
Was ich benötige:
Eine Grafikkarte mit der ich aktuellere Spiele (zB Fifa 15) spielen kann. Soweit ich das als Ahnungloser sehe, fällt momentan FIfa flach, weil die GT220 kein DirectX 11 unterstützt.
Ich bin mir bewusst, dass der PC nicht der Renner ist, hoffe aber, dass ich mit einer neueren Grafikkarte noch 1-2 Jahre Freude daran haben werde
Mein Budget: bis zu ca. 100€
Was gibt es zu beachten? Soweit ich bis jetzt gelesen habe, benötigt die neue Karte einen PCI-E Anschluss, ist es egal ob 2.0 oder 3.0? Könnt ihr mir konkrete Karten empfehlen?
Danke!
folgender Rechner ist in meinem Besitz:
HP Pavilion p6130de
Intel Core 2 QUad Q8200 @ 2,33 Ghz
4GB RAM
Geforce GT 220 (2815 gesamt verfügbarer Grafikspreicher, dezidiert 1024)
Windows Vista 64 bit
Produktdaten HP Pavilion p6130de Desktop PC | HP®-Support
Mit der Rechenleistung an sich, bin ich zufrieden. Für meine Verhältnisse reichts.
Was ich benötige:
Eine Grafikkarte mit der ich aktuellere Spiele (zB Fifa 15) spielen kann. Soweit ich das als Ahnungloser sehe, fällt momentan FIfa flach, weil die GT220 kein DirectX 11 unterstützt.
Ich bin mir bewusst, dass der PC nicht der Renner ist, hoffe aber, dass ich mit einer neueren Grafikkarte noch 1-2 Jahre Freude daran haben werde
Mein Budget: bis zu ca. 100€
Was gibt es zu beachten? Soweit ich bis jetzt gelesen habe, benötigt die neue Karte einen PCI-E Anschluss, ist es egal ob 2.0 oder 3.0? Könnt ihr mir konkrete Karten empfehlen?
Danke!