Suche neue Grafikkarte für meinen PC

NullAhnung86

Neuling
Hallo,

folgender Rechner ist in meinem Besitz:

HP Pavilion p6130de
Intel Core 2 QUad Q8200 @ 2,33 Ghz
4GB RAM
Geforce GT 220 (2815 gesamt verfügbarer Grafikspreicher, dezidiert 1024)
Windows Vista 64 bit

Produktdaten HP Pavilion p6130de Desktop PC | HP®-Support

Mit der Rechenleistung an sich, bin ich zufrieden. Für meine Verhältnisse reichts.

Was ich benötige:

Eine Grafikkarte mit der ich aktuellere Spiele (zB Fifa 15) spielen kann. Soweit ich das als Ahnungloser sehe, fällt momentan FIfa flach, weil die GT220 kein DirectX 11 unterstützt.

Ich bin mir bewusst, dass der PC nicht der Renner ist, hoffe aber, dass ich mit einer neueren Grafikkarte noch 1-2 Jahre Freude daran haben werde ;)

Mein Budget: bis zu ca. 100€

Was gibt es zu beachten? Soweit ich bis jetzt gelesen habe, benötigt die neue Karte einen PCI-E Anschluss, ist es egal ob 2.0 oder 3.0? Könnt ihr mir konkrete Karten empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, du brauchst eine Direct X 11 Grafikkarte für Fifa 15. Da würde ich bei so schwacher Hardware eventuell auch einen Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen.
Du hast vermutlich nur ein 300W Billig-Netzteil drin, somit schränkt das natürlich auch etwas beim Gebrauchtkauf ein. Eine neue und stromsparende Grafikkarte, wo man sich keine Gedanken machen muss für 100€ wäre diese:
1 x MSI N750-2GD5/OC, GeForce GTX 750, 2GB GDDR5 für 20€ mehr gäbe es die TI Version: MSI N750Ti-2GD5/OCV1, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5

Zuletzt bearbeitet:
Moin, du brauchst eine Direct X 11 Grafikkarte für Fifa 15. Da würde ich bei so schwacher Hardware eventuell auch einen Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen.
Du hast vermutlich nur ein 300W Billig-Netzteil drin, somit schränkt das natürlich auch etwas beim Gebrauchtkauf ein. Eine neue und stromsparende Grafikkarte, wo man sich keine Gedanken machen muss für 100€ wäre diese:
1 x MSI N750-2GD5/OC, GeForce GTX 750, 2GB GDDR5 für 20€ mehr gäbe es die TI Version: MSI N750Ti-2GD5/OCV1, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5
+1

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Kannst du mir bitte noch sagen ob es Probleme mit dem PCI-E Anschluss geben könnte? Wie kann ich mir das vorstellen, sind die Steckplätze von der Größe her identisch und haben einfach nur andere Geschwindigkeiten? Oder kann es sein, dass ne 3.0 er Karte sich nicht einbauen lässt?

Da gibt es keine Probleme. PCI-E ist untereinander kompatibel, nur die maximale Datenrate ist unterschiedlich. Das ist für dich aber bei der Grafikkarte komplett irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh