[Kaufberatung] Suche neue Grafikkarte, GTX 560 o.ä.

-McGyver

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
1.934
Ort
BRB
Moinsen.

Ich wollte mal Fragen was imo so zu empfehlen ist an Grafikkarten, und zwar such ich folgendes.

Ich will mir nur eine gebraucht aus der Bucht angeln und wollte so Max. 200€ ausgeben inkl. wakü am besten gleich drauf.

Ich hatte jetzt über 2 Jahre lang ne 8800gts unter Wasser die immer super lief ohne jegliche probleme.

Dann hab ich mir vor ein paar Monaten ne GTX 285 gegönnt, der Performance Schub war für den Preis gut, allerdings wollen manche Spiele nicht obwohl die Karte 100% stabil läuft mit allen burn in tests....

Daher ist es mir wichtig dass die Karte genauso wie meine alte msi 8800er einfach zuverläössig ist und keine "Knderkrankheiten" o.ä. hat...

Was könnt ihr mir so an Herz legen. Nvidia wäre erste Wahl^^ hatte ich schon immer. Wenn es für's geliche Geld bei ATI natürlich deutlich besseres gibt...

Hab z.B. ne GTX 560 im Auge, die geht in der Bucht so für 200€ weg mit Wakü drauf....Oder gibts für das Geld was besseres...

MfG.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da eher eine GTX 570 ins Auge fassen.. gibt ja sowohl eine Karte + Kühler als auch einzelne Kühler gerade in der Bucht, musst halt mal schauen, für wie viel die Auslaufen. Zusätzlich auch im Luxx mal umschauen. Für etwas mehr als 200€ dürfte auch eine 580 mit WaKü möglich sein.. die verlieren ja langsam gut an Wert.
Die GTX560 war noch nie so eine richtig gute Empfehlung.. wenn dann schon die Ti.. wobei selbst die nicht so viel Wumms hat. Denke die 570 passt auch mit Kühler in dein Budget.
Ansonsten vielleicht eine Radeon 7850 + günstigen Kühler irgendwo schießen. Wobei das hier eher schwierig wird.
 
Auch wenn ich kein ATI fan bin...


wie schautsen mit der 6970 aus? Hab von den benches her erstmal nur gutes gesehen.....Liegt z.t. vor der 570 und selten auch vor der 680. Und kriegt man mit wakü schon unter 200 in der Bucht :)
 
Ist nicht schlecht aber die Gtx 580 liegt eigentlich immer 10-15% vor der 6970 außer der Gtx 580 geht der Speicher aus.
 
Naja hab mal geschaut...die 580er geht meist für 220€ aufwärts weg...dann noch pauschal 50€ für den kühler ...is mir dann doch zuviel....

Denke mal die 6970 is Preis/Leistungs mäßig ganz gut oder....
 
Die 6970 ist leistungsmässig noch für alles gut, solange du nicht über 1920x1200 kommst.
Wenn du allerdings irgendwo ne 7850 günstig schiesst, bist zukunftsmässig weit besser abgesichert.
 
Ah okay...stimmt jetz seh ich's auch :d

Na mal gucken ob ich in der Bucht was schickes finde, danke erstmal :)
 
Eine 7870 gibt es doch neu schon für 200€ - gebraucht weiß ich's nicht, aber sollte ja günstiger was zu bekommen sein?! Kühler sind ja nicht so teuer, dann einfach nächsten Monat nachkaufen. ;)
 
Naja hab die Woche jetz noch frei und wollte da alles fertig machen...

Naja was heißt nich viel...80€ sind das ca. Nochmal...
 
Ich hab so meine Zweifel dass die 570/580 kühler in der bucht für 50€ weggehen.. Und die 580 ist keine 220€ mehr wert. Hast du denn im MOMENT mal geschaut?
 
Jo ich schau die ganze zeit....

ich denk mit na 570er oder 6970 komm ich am besten...hab ne 6970 günstig für 160 am haken.... muss jetz nur noch nen ek gebraucht finden der für die non reference modelle geht^^
 
Ich weiß nicht welche Spiele du üblicherweise so spielst, aber mit dem 12.11er Treiber ist die 7850 genau so schnell wie die 6970. Nur, dass diese neu 170€ kostet in der 2 GB Version...
Die 7870 für 195€ liegt da dann auch nicht mehr weit weg...

Im Marktplatz habe ich die Tage öfter GTX570 für ca. 140€ incl. Versand gesehen. Eine 7870 ging für, ich meine, 172€ incl. weg.
 
Hab jetz nen guten deal für ne GTX 580 gemacht mit wakü gleich drauf :d denke mal die wird gut gehen und die nächsten Jahre reicht..."neue" spiele test ich eh meist nur an um mal zu sehen was so möglich ist...

Ansonsten crysis...is ja bis heute hardware hungrig ^^


Ich hoffe mit der hab ich mehr Glück als mit der GTX 285^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine dummen Fragen ;)

Der Marktplatz hier^^
 
Nein, mit "die Bucht" wird eBay bezeichnet. (bay -> englisch Bucht.. elektronische Bucht usw...) Der Marktplatz wird eigentlich wenn dann mit MP abgekürzt. :wink:
 
Hm ich kenn das anders ...Naja xD egal...

Bei eBay gibt's auch irgendwie nur noch wucher Preise...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh