Suche neue Grafikkarte oder Hilfe bei Problemlösung

divisioN

Neuling
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Asus R9 270X Grafikkarte. Es treten ständig Bluescreens oder gestreifte Bildschirme auf, die sich nur durch einen Neustart beheben lassen.
Habe schon verschiedene Treiberversionen probiert, doch dies brachte auch keine Besserung.
Falls niemand weiß wie man dieses Problem beseitigen kann, würde ich um Hilfe bei der Suche einer neuen Grafikkarte bitten.
Den Pc nutze ich meist zum spielen von: BlackOps3 über Counter Strike Global Offensive bis hin zu League of Legends, Scrap Mechanics und Rocket League.
System findet ihr unter meiner Systeminfo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du garantie auf deine karte? und hast du irgendwelche fehler die im spiel auftreten? ... bei den besagten schwarzen streifen würde ich auf vram tippen da es bei mir genauso war mit zusätzlichen artefakten im spiel.

wie hoch wäre denn dein budget norfalls für die neue karte?

Garantie habe ich leider nicht mehr.
Fehler im Spiel treten auch nicht auf. Artefakte auch nicht.
Mein Budget liegt bei 150-200€

probier mal den vram 10% oder so herunter zu takten.

Das könnte auch an einem defekten Display Kabel liegen.

VRAM Probleme sollten denke ich gerade bei Spielen auftreten, da a) der RAM belastet wird und b) die Grafikkarte auch thermisch gestresst wird.

Edit: BIOS des Mainboards auf dem neusten Stand?

attachment.php
attachment.php
Das sind die besagten Linien die gehäuft auftreten

Anhänge

• IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0083.jpg
    IMG_0083.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 78
Hab ich so noch nie gesehen :eek:

Wenn das Kabel und der Moni ausgschlossen werden kann, wie schon gesagt reduzier mal den Takt und guck, sonst bleibt nur der Austausch ...

Gebraucht kann auch ne 7950 oder 7970 ne Alternative sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh