Suche Neue Grafikkarte wo mein Pc unterstützt!

diabelo21

Experte
Hallo zusammen,

Bin auf der suche nach einer Neuen Grafikkarte.
Da meine schon ziemlich alt ist & ich noch kaum ir.was spielen kann.
Welche Grafikkarte könntet ihr mich empfehlen? Die bis 160Euro Kosten könnte.
Da ich keine Ahnung von sowas habe & nicht weiß welche Grafikkarte mein pc unterstützt brauch ich eure Hilfe.
Meine Pc Daten findet ihr unter ImageBanana

Vielen lieben Dank nochmal!
& bitte nur experten nicht das ich dann eine Grafikkarte kaufe & sie dann mein pc nicht unterstützt

Bilder/Pc Daten:

111.bmp - hochgeladen am 05.08.2017 | ImageBanana

22222 (1).bmp - hochgeladen am 05.08.2017 | ImageBanana

3333.bmp - hochgeladen am 05.08.2017 | ImageBanana

3333.bmp - hochgeladen am 05.08.2017 | ImageBanana

5555.bmp - hochgeladen am 05.08.2017 | ImageBanana

666.bmp - hochgeladen am 05.08.2017 | ImageBanana

7777.bmp - hochgeladen am 05.08.2017 | ImageBanana

888.bmp - hochgeladen am 05.08.2017 | ImageBanana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nen Quadcore Prozessor , bei manchen Games wie Battlefield 1 laufen generel i5 Prozessoren (4 kerner) schlechter als I7 4 Kerne 8 Threads bzw. noch besser 6 Kerne /12 Threads.

Sowie vom Preis her bei 150 Euro zumindestens neu. Haste kaum ne Auswahl bei den Budget .

Entweder
- Eine Nvidia GTX 1050 TI 140-150 Euro (etwa )
- Oder ne AMD RX 560

Aber die GTX 1050 TI ist besser als die AMD RX 560

Video :

Die nächste Alternative wäre ne Gebrauchte Grafikkarte zu kaufen bei Ebay:

Zb ne GTX 780 kriegste für den Preis schon , ist im schnitt etwas besser als ne GTX 1050 ti .

Netzteil? Ne GTX780 zieht ordentlich Strom.... eine GTX1050 Ti zieht weniger.

Ist das ein Fertig PC? Mach doch mal ein Bild von Netzteil-Typenschild.

250 Watt ist eigendlich Ok für die GTX 780 , die ganzen grafikarten vor der GTX 1000er reihe haben meistens 200 + Verbraucht bzw. die AMD VEGA , auch wenns nen schlechtes beispiel ist. Wenn man es mit ner GTX 1050 TI oder RX 560 zu vergleichen frisst teils über 300 Watt , wennse relased ist.

Sowie dazu gibts noch zu sagen die frisst nur soviel unter Last , nicht im idler =D.

Ich denk mal wenns nen Fertig PC ist wird er nen 400 Watt Netzteil minimum drin haben , dan kann er Problemlos zur GTX 1050 TI greifen , sein System frisst eh kaum was. Am besten ne Grafikkarte also ne GTX 1050 TI , die Strom übers Mainboard bezieht nicht über nen Extra Anschlusss an der Grafikkarte.

Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition (ZT-P10510B-10L) - Daten- und Preisvergleich

Die wäre die naheliegendste im Budget <160 euro.

Zuletzt bearbeitet:
So vielen dank schon mal.

Anhänge

• 20170805_145249.jpg
    20170805_145249.jpg
    144 KB · Aufrufe: 85
  • 20170805_145255.jpg
    20170805_145255.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 62
Das reicht mehr als dicke , die Intertech teile sind sogar für Billig Netzteile gut. Hab eins im 3ten PC mit 650 watt seit 6 Jahren + , ist etwas laut bzw hörbar . Aber läuft aber problemlos , das zählt ^^

Die intertech combat power Netzteile sind mit das schlimmste was es überhaupt auf dem Markt überhaupt gibt.

Für ne 1050ti wird es aber reichen, sollte q er dennoch schnellstmöglich entsorgt werden

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Viele haben mir geraten das ich das NT auswechseln soll, da es schon viele Probleme damit gab..

was für ein NT sollte ich mir zulegen & mit wie viel WATT ? :confused:

Irgendein Markennetzteil mit 450-500Watt. Du könntest im entsprechendem Unterforum einen Thread aufmachen.

Danke, Ehm reichen da sicher die 400W aus? oder sollte ich lieber die 500W nehmen ?:)

Ja 400 Watt reichen Dicke. Wenn du das System hast wie es jetzt ist + ne GTX 1050 TI wirste <300 Watt brauchen. Sowie für die GTX 1050 TI zumindestens die Zotac und manche andere Modelle brauchste KEIN Extra Pci express strom Kabel.

ups ist doch ein quad ;) dachter die 4000er waren duals.

dennoch wird das teil ordentlich bremsen

welche karte hast du denn aktuell?

ok mit der gtx640 ist klar das wenig geht.

die 1050ti sollte gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
diabelo21 dein AMD FX 4100 ist etwa vergleichbar mit nen Pentium G4560 oder nen I3 Prozessor . Er hat 2 Kerne / 4 Threads , aber ist halt Leistungstechnisch dementsprechend schlechter . Es gibt viele Games die auf 4 Kernen/ 8 Threads oder halt noch mehr , besser laufen. Wenne jetzt nicht großartige Erwartungen hast reichts Grundsätzlich aus hier gibts Videos , mit dein Prozessor + GTX 1050 ti , zwecks Benchmarks.

@ Scrush er hat Aktuell ne Nvidia GT 640 .

Zuletzt bearbeitet:
ups ist doch ein quad ;) dachter die 4000er waren duals.

dennoch wird das teil ordentlich bremsen

.

Naja, Bulldozer Architektur. 4 vollwertige Alleinstehende Kerne sind das nicht.
Hat ungefähr so viel Leistung bei Auslastung alle 4 Threads wie ein Sandy i3. Ob man damit heute noch über die Runden kommt, bezweifle ich bisschen.

vermutlich eher <120W ;)

Wohl eher mehr.

Der AMD FX 4100 hat Laut hersteller ne TDP von 95 Watt ne GTX 1050 TI 75 Watt , wenn man den rest dazu addiert , könnt mans auf 180 vlt 200 Maximal aufrunden. Sowie wenn er sich mal ne Leistungstärkere Grafikkarte hollen soll die etwa 150 Watt brach wäre er bei <250.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer zufällig wo ich so einen CPU-Kühler kaufen kann?

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 37
Diabelo21, kauf dir lieber nen anderen für Sockel Am3+ sind Leiser /besser .

Hab nicht so wirklich Ahnung wie ich ihn auswechseln kann deswegen wollte ich eig nur den propeller wechseln.
Da er starke Geräusche beim start macht.

Diabelo21 , ja kannste machen aber wenn du nen Zollstock /lineal hast mess mal den Lüfter ab wie Breit der ist. Bzw. schreibs hier , also nur der Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
asoo danke, Sollte da eig keine Warmleitpaste oder sowas drauf wenn ich den ganzen kühler wechsel ?

Diabelo21 , wie schon geschrieben mess die Breite mal ab mit nen Lineal /Zollstock. Du musst nur 4 Schrauben raus machen beim Lüfter bzw. lüfter dementsprechend abmachen. Neuen Lüfter nehmen , 4 schreiben wieder reindrehen und fertig.

Das ist halt die Sache mit der Wärmeleitpaste.

Generel , ist es nicht falsch wenn du den Kühler behalten willst . Neue Wärmeleitpaste zu kaufen kostet 2-3 Euro etwa bzw. bei neuen Kühlern also CPU Kühler ist Wärmeleitpaste inne regel dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nachgemessen es sind 70mm

Anhänge

• 20170806_200509.jpg
    20170806_200509.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 34
Diabelo21 kauf dir lieber nen Komplett neuen CPU Lüfter , die auswahl zumindestens was 70 mm angeht ist nicht zu empfehlen : Gehäuselüfter 70mm -> Gehäuselüfter -> Kühlung Luft -> Hardware - Hardware, Notebooks & Software bei

Sowie von Preis her aufsteigend nen paar Modelle (Billigste zuerst )

Artic Alpine 64 Topblower (ist noch hörbar )<8 Euro : Arctic Alpine 64 Plus Topblow Khler - CPU Kühler - Hardware, Notebooks & Software bei

Den würd ich dir Empfehlen Xilence I402 Tower Kühler ca 12 Euro : Xilence I402 Tower Khler - CPU Kühler - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Mehr als <15 Euro würd ich für den Am3+ nicht mehr ausgeben , das rechnet sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der nur beim start so lait? Dann is das völlig normal.... und wirst mit jedem anderen auch haben. Die Mainboards drehen beim starten alle Lüfter mal kurz auf volldampf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh