suche neue grafikkarte

raimond

Neuling
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte ... im anhang seht ihr meinen systemcheck mit cpu-z. die kiste wird folgendermaßen eingesetzt:

50 % Zocken (HL2, BV)
25 % Bildbearbeitung & Video
25 % Sonstiges

was würdet ihr mir empfehlen?!?

gruß

raimond

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry

Anhänge

• cpu-z.jpg
    cpu-z.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 70
bis 200€ eine 6600GT , dann eine 6800N U und dann 6800Gt/Ultra , kommt drauf an was du ausgeben willst!!!

DaStrika schrieb:
jo, so ist es richtig auser das du die 6800le Vergessen hast, welche der 6600gt vorzuziehen wäre...
aber auch nur wenn sich die pipes freischalten lassen und das is ja mal echtes glücksspiel :d

hallo zusammen,

preislich denke ich so um die 400 euro.

gruß

raimond

die X800 und die nV6800 schenken sich leistungstechnisch rein GARNICHTS
und jetzt kommt net mit diesen übel ati optemierten Hl2....
mit Nv-Slincer ist sogar die Nv karte still...

Riverna schrieb:
Bei 400€ würde ich auf jedenfall die X800 Serie nehmen, die ist meiner Meinung nach um längen besser als die 6800er Reihe von nVidia.

Naja um Längen , das ist auch Blödsinn, die X800 ist mal da schneller , die 6800er sind mal da schneller (HL2,DooM3 etc..) Lässt sich wieder drüber streiten , eine INNO 3d 6800GT bekommst du bei snogard für 369€ was recht günstig ist!!!

Ich empfehle dir auch eher die x800xt mit der 6800gt holst du dir ein Monster in deinem Sys.
Aber ist halt geschmackssache. Les dir mal am besten Reviews zu beiden Karten durch und wähle die, die dir halt mehr zu sagt. Beide Karten sind etwa gleichwertig.

E:
Was hast du eigentlich für Speicher. Deine Timings sind ja nicht gerade die dollsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide Karten (x800pro ViVo @XT/PE und GF6800GT@Ultra) relativ gleichwertig - habe im Moment beide zu Hause.

Da ich mit beiden super leben kann, biete ich auch EINE zum Verkauf an (wegen der Gleichwertigkeit ist es mir auch egal welche weggeht):

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=102530

Und wenn beide (wie bei mir) einen Silencer drauf haben, nimmt es sich auch von der Grösse her fast nichts mehr (die GF ist ca. 1cm länger).

Eagleone19 schrieb:
Naja um Längen , das ist auch Blödsinn, die X800 ist mal da schneller , die 6800er sind mal da schneller (HL2,DooM3 etc..) Lässt sich wieder drüber streiten , eine INNO 3d 6800GT bekommst du bei snogard für 369€ was recht günstig ist!!!

Ich rede von besser nicht schneller. Also sag net gleich das es blödsinn ist wenn du net richtig gelesen hast :mad:

Nvidia oda ATI is momentan nur ne glaubens frage - also.. immer diese vergleichsthread ... und jetz brauchen wir nur nocheinen mit AMD Und pentium..und einen der linux gut findet.. und ein mikisoft freak ._.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh