Suche neue Grafikkarten für 2560*1440

For_sure

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
735
Ort
Schweiz / TG
Hi,

Ich habe mir einen neuen Monitor (Dell U2515H) zugelegt, leider kommt meine GTX670 mit der hohen Auflösung nicht mehr mit.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die GTX 970 genug power für die Zukunft hat, oder ob ich lieber auf die nächste Generation warten soll.
Laut diversen Benchmarks hat die 970 ggü. der 670 ja ordentlich zugelegt, nur die Frage stellt sich, wie lange die Leistung der 970 ausreichen wird. Ich bin nur gelegenheits-zocker (Winter Monate), aber wenn ich spiele, dann habe ich auch gewisse Ansprüche an die Grafik.

Ich habe gelesen, dass die Wasserkühler der 670er ach auf die 970er passen, stimmt das?
Wenn ja, wäre das noch ein Plus für die 970er, ich könnte mir die 100 Tacken für einen neuen Kühler sparen.

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die nächste Generation warten? Maxwell ist praktisch gerade frisch aus dem Backofen, nur die großen Chip's kommen noch. Vermutlich musst du aber deutlich ...deutlich mehr als für eine GTX 970 hinlegen.

Eine GTX 970 / r9 290 sollte auch für diese Auflösung genug Rechenpower haben ohne die Spiele auf Low zocken zu müssen :P
Es gibt immer Games die mit Ultra-Settings fast jede aktuelle Grafikkarte klein kriegen. Schöner sieht es meistens trotzdem nicht aus

Die GTX 970 gibts es btw auch als semi-passiv, kühl bleibt sie ebenso -> Wakü kein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich finds etwas übertrieben mein Monitor hat eine Auflösung von 3440x1440 und momentan reicht mir die 7970 aus um fast alles auf High flüssig spielen zu können.
Sogar reicht aktuell eine ati 5870 um FarCry 3 auf mittel auf einer Auflösung von 2560x1080 zu spielen obwohl ich schon sagen muss ich warte ebenfalls auf die neuen Karten von AMD.
 
Auf die nächste Generation warten? Maxwell ist praktisch gerade frisch aus dem Backofen, nur die großen Chip's kommen noch. Vermutlich musst du aber deutlich

Ok, ich dachte die neuen Karten sind schon für den Mai angekündigt worden, kann aber auch sein, dass ich mich verlesen habe. Ich steck da nicht mehr so tief drin, in der Materie.


Aber ein "woll" :fresse:
Ich sag's mal so: grundsätzlich stimme ich dir zu, jedoch sollte ich eine finden die passt, würde ich Wakü klar bevorzugen.

Nunja ich finds etwas übertrieben mein Monitor hat eine Auflösung von 3440x1440 und momentan reicht mir die 7970 aus um fast alles auf High flüssig spielen zu können.

Metro last light geht gut, aber FC4 geht für mich z.B. nur in 1080.

Ich muss ja auch nicht unbedingt auf Ultra zocken, aber 1440 und höher als mid sollte schon sein.
 
Die Frage ist ob du bereit bist vielleicht 600€-1000€ für eine Single-GPU zu zahlen ? (Big Maxwell)
1440p Mid-High sollte wohl längere Zeit drin sein. Meistens sind es eh 1-2 Settings die überproportional Leistung kosten, die in keinem Verhältnis zur optischen Verbesserung stehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh