Suche neue Graka ~250€

Obihorn

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte die meine "Gainward GTX 460 GLH" ablösen soll, da diese langsam an ihre Grenzen kommt.
Mein hauptsächlicher Anwendungsbereich ist neben Photoshop CC / Illustrator CC / Indesign CC nebenbei auch Gaming, sprich die Karte sollte dort nicht schlapp machen.
Derzeit werden zwei 1920x1080px Monitore befeuert, eventuell kommt ein dritter hinzu. Das Netzteil hat genug Kapazität für eine neue Graka, Platz ist auch im Case.

Mein Board: Asus Crosshair IV Formula
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
RAM: 8GB Corsair PC1600 C9 Classic

Mein 'Budget' dafür 250€. Wenn es für 20€ mehr etwas wesentlich besseres gibt, ist das auch kein Problem.
Die Karte sollte neu erworben werden, keine Gebrauchtware.
Danke euch! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
250€ ist aktuell irgendwie ein blödes Budget.
Entweder ca. 300€ für eine GTX 970 oder R9 290 ausgeben oder 50€ weniger für eine R9 280.

:wall: aja vllt kann man ihn ja davon überzeugen ... sonst bleibt ja nur ne 280x es sei denn da kommt etwas mehr Budget rein

Danke euch schonmal! Grundsätzlich ist das erstmal meine Ausgangsoption - 250€ Neuware.
Die Frage wäre für mich ob es sich definitiv lohnt mehr auf den Tisch zu legen, oder ob eine 280X keine schlechte Wahl ist.

Ab und zu kommen r9 290 Schnapper rein für ~250 Euro, vielleicht da mal ausschau halten.
Ansonsten bleibt dir imho nur eine r9 280 oder r9 280x.

Nvidas Angebot ist in der Leistungsklasse nicht wirklich zu gebrauchen. Außer eine GTX 960 4GB, für den Preis und für die magere Leistung viel zu teuer.

Ich denke, dann wird es bei mir erstmal auf eine R9 280X hinauslaufen.
Gibt es Karten von Herstellern die man meiden sollte bzw. die besonders empfehlenswert sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh