Suche neue Graka und habe kein durchblick

Bettlerfield

Enthusiast
Hallo wie schon im titel geschrieben suche ich eine neue Graka

Aktuell:
Asus P7P55D-E
Core i5 760 @ 4Ghz Alpenföhn Sella
G.skill 8GB 1600MHz cl9
Bequiet Dark Power pro 900w
Asus 8600GTS 256MB :fresse:

Gespielt wird auf 32" 1080p wie mann merkt reicht meine 8er nicht mehr und mit jeden artikel den ich lese höre ich Ati ist besser und im nächsten Nvidia.

Ich brauche eine Beratung die zukunftssicher ist und in einem bereich von 200-800€ alles zulässt je nachdem was nötig ist.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soll es auf jedenfall die HD 7970 werden ? sie scheint dann ja wohl keine konkurrenz zu haben
und eine frage nebenbei reicht mein i5 @ 4ghz oder müsste dann auch ein i7 rein danke

AMD muss ja den Herstellern verboten haben über 1000MHz takt Werksseitig zu fahren (da sie wahrscheinlich wenn nvidia was bringt mit einem höher getakteten Modell kontern wollen)

Der 4GHz i5 ist super und genau richtig für die Grafikkarte.

Ja, die 7970 ist momentan State of the Art! Die neue nVidia Generation kommt erst gegen Frühjahr und dein i5 ist noch ausreichend. Klar hättest du mit einem neuen i7 Sandy mehr FPS, aber ernsthaft ausbremsen tun sich beide nicht.

@UHJJ36: Auf die Kepler bin ich echt gespannt, aber ob ein wenig Chiptakt dagegen etwas ausrichten können werden wir dann ja sehen :)

Wie sieht es bei ati denn mit den treibern aus ? ich hatte mal eine radeon 9200 :) und dort hatte ich gegenüber meiner geforce fx grafikfehler usw.

Ja, die 7970 ist momentan State of the Art! Die neue nVidia Generation kommt erst gegen Frühjahr und dein i5 ist noch ausreichend. Klar hättest du mit einem neuen i7 Sandy mehr FPS, aber ernsthaft ausbremsen tun sich beide nicht.

@UHJJ36: Auf die Kepler bin ich echt gespannt, aber ob ein wenig Chiptakt dagegen etwas ausrichten können werden wir dann ja sehen :)

Wenn die gerüchte stimmen mit den 1500SP und 128 Textureinheiten wird das teil brutal.
Ich zweifel aber noch dran, wie wollen sie das teil kühlen, wo soll der Saft dafür herkommen, nen Die mit so vielen einheiten wird auch in 28nm riesig, wollen die dann 700€ für ne Karte nehmen um gewinn fahren zu können?

Ich schätz mal das ein paar nV Fanboys (vielleicht sogar Mitarbeiter?!?) den 7er Schock damit kompensieren wollen. Also wenn nVidia die Leistungsaufnahme nicht signifikant senkt und dann dieses Monster rausbringt, dann ist Bettlerfields NT nicht maßlos überdimensioniert sondern genau richtig :d

@Bettlerfield: Sowohl die AMD als auch die nVidia Treiber sind unter Windows problemlos. Bei Linux und Mac siehts wieder ein bisschen anders aus, aber ich denke mal du benutzt Windows - daher Entwarnung, die Treiber sind spitze :)

Ich schätz mal das ein paar nV Fanboys (vielleicht sogar Mitarbeiter?!?) den 7er Schock damit kompensieren wollen. Also wenn nVidia die Leistungsaufnahme nicht signifikant senkt und dann dieses Monster rausbringt, dann ist Bettlerfields NT nicht maßlos überdimensioniert sondern genau richtig :d

@Bettlerfield: Sowohl die AMD als auch die nVidia Treiber sind unter Windows problemlos. Bei Linux und Mac siehts wieder ein bisschen anders aus, aber ich denke mal du benutzt Windows - daher Entwarnung, die Treiber sind spitze :)

Ixch glaub da echt noch nicht dran, 3DMark11 Extreme soll das Teil 4500 Punkte ausspucken das ist ja wie zwei GTX580@920MHz!

@Battlerfield die Treiber sind nun wirklich super von AMD, das ist nicht mehr mit dem mist von vor 7 Jahren zu vergleichen ;)

Kein Problem

Und besorg dir mal ein ein 600W Netzteil und verklopp dein 900er. Der Umwelt zu Liebe :) Es sei denn du hast 10 Festplatten und willst dir noch ne zweite 7970 zulegen, dann nehm ich die Empfehlung zurück :d

Mal gucken wieviel dran ist, wünschen würde ich es mir, vor allem da mir die AMD Treiber unter Linux so langsam auf den S... gehen, seit Jahren tut sich da nichts ^^ Unter Windows hab ich keine Probleme, aber Linux... schlimm...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn drauf das ein 900W NT mehr frisst als ein 600W NT?
Hier zählt nur die effizienz vom NT, das 900er verballert doch keine 900W wenn der PC nur 400 zieht ;)

Ebay ist immer so ne sache wenn was kaputt geht kanns ewig dauern...
In nem Shop geht das immer recht flott falls mal was ist.

Ich frage mich gerade, ob es überhaupt so eine fette Karte sein muß?
Wenn man bisher mit einer 8600GTS ausgekommen ist^^

ich hatte zwischenzeitlich eine gtx 480 aber der heitzstrahler ging zurück abgesehen davon hat der lüfter mehr gefaucht als die duplex von mein 740i :d

die 8600gts war nur zwischenlösung bis ich wieder lust bekomme :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh