[Kaufberatung] Suche neue Graka!

Duckny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
15
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neue Grafikkarte, da meine inzwischen wirklich überaus veraltete Radeon x700SE nun endgültig den Geist aufgegeben hat.

Mein PC:

MSI P43 Neo-F Socket 775 FSB1600 ATX
Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00 GHz Boxed
640GB 3,5" WD Caviar Blue WD6400AAKS SATA2 7200rpm 16MB
Kühler CPU EKL Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition 775/754
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition
Netzteil ATX 425W Enermax Pro82+


Nun, was kann man für eine Graka empfehlen?
Der PC ist mehr zum arbeiten da, als zum zocken,
Spiele wie CS 1.6 sollten aber schon laufen,
mehr spiele ich eh nicht.

auf Kaufberatung hoffend,
Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ati 5770.
preis/leistung für dich perfekt
 
also das ist eigentlich egal, ich selber würder aber stehts zum Standard modell greifen, wenn mir das Modell mal zu laut werden sollte, is es leichter sie umzubauen. ^^
 
DirectX 11 ?

Das Thema passt ganz gut ..ich misch mich einfach mal dazu ..
zum Thema neue Grafikkarte ..muss es unbedingt eine neue DX-11-Karte sein ?
Is ja im Moment überall der Hype aber brauch man sie für gegenwärtige Spiele?
Oder reicht eine "gute" DX-10-Karte ?

Derzeitige Konfi
MSI 790FX-GD70
AMD Phenom II X4 965 BE
BeQuiet DarkPowerPro 850W
Kingston HX 6GB DDR3-1600

Sapphire Radeon HD 4870 X2

MfG - Stefan
 
alles hype
wenn irgendwann mal dx11 games kommen, gibts schon bessere und guenstigere karten als das,was du jetzt kaufen kannst.
 
Das Thema passt ganz gut ..ich misch mich einfach mal dazu ..
zum Thema neue Grafikkarte ..muss es unbedingt eine neue DX-11-Karte sein ?
Is ja im Moment überall der Hype aber brauch man sie für gegenwärtige Spiele?
Oder reicht eine "gute" DX-10-Karte ?

Derzeitige Konfi
MSI 790FX-GD70
AMD Phenom II X4 965 BE
BeQuiet DarkPowerPro 850W
Kingston HX 6GB DDR3-1600

Sapphire Radeon HD 4870 X2


MfG - Stefan


Meiner Meinung nach lohnt sich eine DX11 karte erst dann, wenn sie auch genügend leistung hat um überhaupt die neuen DX11 spiele zum laufen zu bringen.
Nehmen wir als Beispiel mal das neue Battlefield Bad Company 2. Würdest du versuchen dieses Spiel mit einer hd 5670 auf höchsten Einstellungen zum laufen zu bekommen, so würdest du eine Dia-Show bzw. ein Daumenkino erhalten, auch wenn du dann das DX11 hinzugeschaltet hast. Macht also nicht wirklich sinn, da hast du im prinzip rein gar nichts von. Da würde eine 5770 oder 5850 schon deutlich mehr sinn machen, auch wenn du dann kein DX11 hast. Aber DX11 gibt es bei Battlefield Bad Company 2 eh nur auf der höchsten einstellung soweit ich weiß. Bedeutet deine grafikkarte muss mindestens so stark sein, dass sie überhaupt die höchsten einstellungen schafft um DX11 genießen zu können.
Bei den schwachen DX11 karten wirst du sowieso nie mit DX11 spielen können, weil sie einfach zu langsam sind.
Daher würde ich mindestens eine 5770 (22 zoll monitor) nehmen, wenn die auflösung dann noch höher ist dann sogar eine 5850 (24 zoll monitor).
 
naja dann denk ich wird für den anfang die 4870x2 reichen ..war damals immerhin die "beste karte" am markt ..
ps: hab 27" ;)
thx a l
 
Wer aktuell eine ausreichende graka hat egal ob dx10 oder sonstwie, kann sie logisch getrost behalten, wer allerdings sowieso einplant eine neue zu kaufen kann ruhig zur HD5 serie umsteigen, allein schon weil sie weniger strom zieht
 
also bei 27 zoll würde ich die 4870 X2 auch behalten. Wenn es unbedingt eine neue sein soll, dann sollte es schon eine hd 5870 sein, die aber momentan rund 360€ kostet. Sie ist aber nicht schneller als deine jetzige. Frage ist halt ob dir die 360€ kosten es wert sind für DX11. Mir wäre es das auf jeden fall nicht.
Und die 5970 ksotet momentan rund 550€. Also verdammt teuer
 
Hahaha wer empfiehlt hier für solche Anforderungen ne HD5770??? :stupid:

Khorne hat völlig recht!
 
da meine inzwischen wirklich überaus veraltete Radeon x700SE nun endgültig den Geist aufgegeben hat.
Kauf dir doch eine gebrauchte X7/800 oder irgendwas, was stromsparend ist und verdammt günstig. Für 1.6 wirst du nicht viel brauchen. Da kann man ausschließlich nach Preis und Verbrauch gehen, sofern man seinen Strom selber zahlen muss. Alles der aktuellen und letzten Generation finde ich bei dem EInsatzgebiet Geldverschwendung...

MfG Andi :wink:
 
was wäre wenn
Ihr 300 Tacken übrig hättet,
nen Q9550 4x3,3GHz
ein 600 Watt Netzteil
8 GB RAM
und ne HD 5870.

auf ne 6970 oder 570 wechseln?
oder auf die 7000er warten?
 
und was hat das auch nur ansatzweise mit nem 19 Monate altem Thread zu tun?
 
was wäre wenn
Ihr 300 Tacken übrig hättet,
nen Q9550 4x3,3GHz
ein 600 Watt Netzteil
8 GB RAM
und ne HD 5870.

auf ne 6970 oder 570 wechseln?
oder auf die 7000er warten?

kommt drauf an was du damit vorhast ? welche Auflösung ?

auf die schnelle gesagt würde ich es erstmal so lassen , die Leichenfledderei lass ich mal aussen vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh