[Kaufberatung] Suche neue Lautsprecher für PC 2.0/2.1

Zoba

Enthusiast
Moin,

ich suche für meinen PC neue Boxen. Momentan hängt eine Aiwa NSX-S112 (gefühlt aus dem Jahr 1997) an einer ESI Prodigy X-Fi NRG R PCIe. Soll ausgetauscht werden, weil die Fernbedienung nicht mehr so richtig will, und auch der Hardwareregler am Gerät spinnt. Außerdem such ich etwas platzsparenderes (Also diese riesige Box mit CD-Wechsler und Kasettendeck brauch ich nicht.
85260663_1_644x461_muzykalnyy-tsentr-aiwa-nsx-s112-nezhin.jpg

Ich suche für mein 20qm Zimmer:

Pflicht:
- Boxen 2.0/2.1 (kein Platz für Sourround)
- guten Sound
- Lautstärke regelbar durch Regler an Boxen, oder Fernbedienung

Kür (gern gesehen, Wichtigkeit nach Reihenfolge):
- Bluetooth
- Radio
- Platzsparender als jetzt - den klobrigen Kasten loswerden!?

Was wäre das geschickteste? Die Lautsprecher sind eigentlich ganz anständig - gibts vielleicht eine kleinere Anschlussmöglichkeiten für meine jetzigen Boxen - evtl. mit bluetooth und Radioempfang?
Preislich dachte ich an um die 100€, kann aber auch noch höher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 100€ wirst du nichts gescheites bekommen..

der Einstieg in Nahfeld LS geht bei 150€ los. Ich würde zu Samson raten
Samson Media ONE 5A

Testbericht bei Amazona:
Amazona Testberichte

Sollte auf jedenfall reichen

Bluetooth wären die hier:
Samson MediaOne BT4
Leider gibt es noch keine Berichte dazu, die Media One sind aber etabliert und mit 5 Zoll TT auch tiefer.

Also 150€ ist auch kein Problem - vor allem, wenn es alles trifft.

Die Samson sind besser als Edifier, Microlab oder sämtliche Logitröts.. Hol dir die mit 5 Zoll Woofer, die spielen jedes C2X an die Wand. Kannst ja bei Thomann 30Tage testen.. Ganz wichtig, Aufstellung beachten.

Die Lautsprecher müssen auf Ohrline sein, und das Sterodreieick immer beachten ;) Auch Nahfelder sollten gescheit aufgestellt werden. Die Samson sind das Rundum Sorglos Paket mit Frontseitigen Lautstärke-Poti. Und auch 20W Leistung reichen aus um guten Klang zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Unrockstar, was würdest du sagen, wenn dein Budget bis 200€ geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh