Suche neue Maus und Tastatur

Vastion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
65
Guten Tag Community.

Da mein neuer PC schon bestellt ist und ich nur noch auf die Teile warte bin ich der Meinung zu einem neuen PC gehört auch eine neue Tastatur sowie Maus.
Leider bin ich hierbei nicht wirklich auf dem neusten Stand.

Zurzeit ziert meinen Tisch eine Microsoft Tastatur um 10 € und eine Razer Coperhead.

Interessant wäre bei der Tastatur das diese vl ein Display hat auf dem man sich Temps etc der Wakü anzeigen lassen kann oder ähnliches.
Und für die Maus gilt nicht zu klein da ich doch ein wenig größere Hände habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre bei der Tastatur das diese vl ein Display hat auf dem man sich Temps etc der Wakü anzeigen lassen kann oder ähnliches.
Und für die Maus gilt nicht zu klein da ich doch ein wenig größere Hände habe.

Hatte ich auch mal (G15) und habe irgendwann aufgehört die Treiber dafür zu installieren. Die Temps regelt man einmal ein und gut ist, wichtiger wäre mir der Platz auf dem Tisch, den diese riesen Tastaturen mit Display einnehmen. Habe selber deswegen nun eine Ducky 3 TKL, also auch ohne Nummernblock^^
Mäuse hole ich auch nie wieder mit Kabel -> G700s
 
Nachdem ich seit gefühlten 8 Jahren die G9 habe mußte ich feststellen das ein neukauf oder zumindest ein Gefühl nach Neukauf nur ein Konsumdrang ist den man Zwanghaft angelernt bekommen hat in dieser Welt. Wenn du mit deiner Maus zufrieden bist und alle Knöppe gehn dann behalte sie. Wenn dich deine alte Gammeltastatur stört kauf dir ne neue. Ich hab ne mechanische Corsair bin sehr zufrieden aber wenn auch deine Tastatur funktioniert und du keine Missstände findest behalt sie. Du schmeißt das Geld aussm Fenster. Nur weil du schon viel geld fürn PC ausgibst willst du noch mehr Geld ausgeben. Ein Rausch jagd den nächsten, so funktioniert der Raubtierkapitalismus.

Wenn du mit deiner Maus aber wirklich unzufrieden bist dann emphele ich dir wärmstens ne G9. Am besten die alte ohne dem "X" dahinter. Beste Maus die ich je in der Hand hatte.
 
Schön wäre zu wissen wofür die Maus/Tastatur benutzt werden sollen, ob Makrotasten benötigt/gewünscht sind oder gar nicht vorhanden sein sollen, ob sie schwer/leicht/einstellbar sein soll etc etc. Letztendlich solltest du Peripheriegeräte am besten immer mal vorher in der Hand gehabt haben, ob das Produkt das Richtige ist ist immer eine sehr persönliche Empfindung.

Kann mich coolnik nur anschließen. Displays auf einer Tastatur sind nur eine unnötige Spielerei. Ich kenne niemanden der seine Temperaturen so pingelich genau kontrolliert das er während der Rechner läuft ständig draufguckt. Im Extremfall machst du einmalig ein paar Benchmarks wenn du das System am meisten auslastest und gut ist.
 
Kann mich coolnik nur anschließen. Displays auf einer Tastatur sind nur eine unnötige Spielerei. Ich kenne niemanden der seine Temperaturen so pingelich genau kontrolliert das er während der Rechner läuft ständig draufguckt. Im Extremfall machst du einmalig ein paar Benchmarks wenn du das System am meisten auslastest und gut ist.

Die beste Funktion des LCDs war die Uhr :fresse:
Und wenn man die Temperaturen wirklich mal pingelig genau kontrollieren will zwecks OC oder Debugging, dann gibt es noch weitere Möglichkeiten als eine Tastatur mit Display: HTTP-Dienst vom OpenHardwareMonitor nutzen und mit dem Handy die Seite aufrufen, Afterburner + OSD oder einen Aquaero mit Display(eigentlich auch Geldverbrennung aber das 6 gibt es nicht als LT-Variante -.- Hab mir aber sagen lassen, dass die Steuerung der Wakü auch Quatsch ist. >80l/h hinbekommen und die Lüfter einmal einregeln und gut ist), nur um mal ein paar zu nennen.

Ich kann Castle auch nur zustimmen, wenn man mit der Peripherie zufrieden ist und sie noch funktioniert, gibt es eigentlich keinen Grund für eine Neuanschaffung.
Mich hat Logitech-Kundendienst damals mit dem 50% Gutschein gut manipuliert, sonst hätte ich heute noch die G5 - 10 Jahre lang!
Wireless, 4 Tasten (+4 die ich gar nicht nutze) und das Mausrad, das auch freilaufen kann, haben den Kauf für mich dann doch lohnenswert gemacht.
Die G15 flog auch nur, weil ich was Neues wollte und sie mir den paltz von einem A4 Blatt auf dem Tisch geraubt hat. Wer braucht bitte schön 18 3-fach belegbare Makrotasten ?!?
So, und nun auf 10 weitere Jahre :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du noch sucht wäre mal intertessant, wieviel Geld du investieren willst? Willst du eine Gamermaus?
Ich kann auf jeden Fall func als Hersteller empfehlen. Habe eine KB 460(red) als Tastatur und eine func MS-3 Maus dabei. zum zocken perfekt, aber nicht ganz billig.
 
Es gibt sets die man sich da kaufen kann aber ich kaufe meine im Media Markt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh