[Kaufberatung] Suche "neue" SuperZoom / Bridge

du wilsst mir nun also sagen das eine D40 mit einem einfachen objetiv ala dem hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a165325.html

schlechter ist als eine FZ50?

edit:

mir geht es nicht um makro.
ich will bilder von meiner family (2 Kids im kindergartenalter) machen.
das ich nebenbei auch ein paar wakü und modding bilder mache ist eher unwichtig!

außerdem kenne ich mich mit objektiven nicht aus.
ich möchte eigentlich auch keine objektive wechseln.
finde ich einfach nur lästig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in Sachen Lichtstärke und ich befürchte auch in Sachen Bildqualität würde ich die FZ50 vorziehen, bevor ich mir so ein Ding an eine DSLR schrauben würde.

ich hatte mal eine P80. bildqualität war nicht wirklich gut und der fokus dauerte sehr lang. ich hab sie dann wieder zurückgebracht.

mfg

thx für die info.
bin aber ja inzwischen auch bereit was mehr auszugeben.

also nicht falsch verstehen.

ich möchte eine kamera die recht ordentliche bilder macht, ohne das ich ständig nach einem neuen objetiv suche! DSLR kommt bei mir definitiv nicht in Frage.

ich bin allerdings auch ein fan von AA-Akkus.
das schließt allerdings wiederrum panasonic und die f100 aus...

:heul:

laut manual seite 176 hat die s6500fd übrigens nen bildstabi (ob e oder o steht da allerdings nicht...)

Vielleicht Canon SX10? http://www.cameralabs.com/reviews/Canon_PowerShot_SX10_IS/

canon mag ich unterhalb von dslr nicht.
die wirken irgendwie billig die bridges von denen.

hab mir jetzt einfach mal bei EG-electronic ein s6500fd für 230 inkl. nachname bestellt.
mal schuen ob die die wirkich noch lieferbar haben... wenn ja, geil, wenn nein saurer apfel s100fs.

vielen dank für die hilfe von allen

hab mich nu endgültig wie o.b. entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh