[Kaufberatung] Suche neuen 55" TV für PS5

chrisw86

Experte
Hey,

wie im Titel bereits geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem neuen TV für die PS5.

Am liebsten mit 55".

Momentan nutze ich noch einen 42" LG TV, der mittlerweile aber schon an die 15 Jahre auf dem Buckel hat. Es wird Zeit für was neues.

Der TV sollte mit einer PS5 harmonieren, sprich auch die neueste HDMI version unterstützen usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll er hauptsächlich für Gaming und Filme sein? Meistens Abends (keine Sonneneinstrahlung)?
Dann würde ich nen LG C2 oder G2 empfehlen. Ggf. auch eine günstigere Linie. Ich kann aber nur von
der C-Linie sprechen. Hab nen C1 und der ist schon Top bezüglich Gaming-Eigenschaften (HDMI 2.1 usw.)

Soll er hauptsächlich für Gaming und Filme sein? Meistens Abends (keine Sonneneinstrahlung)?
Dann würde ich nen LG C2 oder G2 empfehlen. Ggf. auch eine günstigere Linie. Ich kann aber nur von
der C-Linie sprechen. Hab nen C1 und der ist schon Top bezüglich Gaming-Eigenschaften (HDMI 2.1 usw.)

genau, nur gaming und filme, abends oder rollo etwas runtergefahren. werde mir den lg mal anschauen

habe ihn mal gesucht, finde aber keinen c2 oder g2, die modellbezeichnungen sind alle sehr wild?

ist es dieser hier?
OLED55C27LA

habe ihn mal gesucht, finde aber keinen c2 oder g2, die modellbezeichnungen sind alle sehr wild?

ist es dieser hier?
OLED55C27LA
Ja das ist bei LG so. Das ist schon der richtige. Würde hier auch den C2 empfehlen. Kriegt man jetzt in nächster Zeit sicher günstig im Abverkauf, da ja bald der Nachfolger startet.

danke euch!

da mein jetziger von lg ist, und er noch immer wie am ersten tag funktioniert, werde ich auf nen sale warten und mir den schnappen.

Ja ist schon ziemlich cool in Verbindung mit der PS5.
Habe ein 2020er Modell und GOD of War Ragnarök im Performance Mode mit 120 HZ und VRR lief so bei 76 FPS im Schnitt .
Kannst dir bei den noch besser anzeigen lassen. Ich muss da 5x auf die grüne Taste drücken lief das echt schick und HDR sieht halt schon klasse aus auf einem OLED.
Denke wird dir gefallen von der Bildqualität her und die OLED sind auch schnell und schmieren nicht .
Kannst dir dann auch mal Youtube Videos anschauen bezüglich HDR kalibrierung mit PS5 , aber das muss jeder selber testen was einem besser gefällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh