[Kaufberatung] Suche neuen AV-Reciever

BassKiLLaZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
405
Ort
Adelmannsfelden / BW
Hoi Leute,

ich würde gerne meinen alten Pioneer CSX-920 ablösen. Habe jetzt mal geschaut was es so am Markt gibt, aber bin leicht überfordert.
Bei Denon hat mir gefallen dass ich das Setup Menü übern TV darstellen kann. Kann dies nur Denon?
Auch die Neue Gen. der Reciever haben Apps drin wie Spotify/Last.fm usw. Taugen die was? Wie werden diese bedient?

Ich suche einen Reciever der können soll:

- Musik streamen vom Handy ohne Zusatzmodule Like AppleTV (Apps wie Spotify, Deezer,...)
So dass ich aber auch auf dem Handy sehe welches Lied läuft und ich es auch ändern kann.
- Umschaltung von 2.1 auf 7.1
- wenig SchnickSchnack
- aufgeräumte Fernbedienung

Was würdet ihr mir Vorschlagen?

Gruß Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Setup bzw. das gesamte Menü können auch andere Hersteller auf dem Main Out anzeigen =).
 
Die Geräte von Yamaha sind meiner Meinung nach recht gut. Habe selber den RX-V471 und bin sehr zufrieden. Das aktuelle Modell hat auch Netzwerkfunktionen wie Internet-Radio, Apps usw.
 
Außer dem Musik streamen, welchen Funktionen soll denn der neue Receiver mitbringen? Weil: Setup auf dem Fernseher und 7.1 kann Dein Pioneer schon.
 
Solltest du ein iPhone haben, dann kannst du über Airplay ohne Probleme Spotify und Co streamen.

Solltest du ein Android Smartphone haben und willst Spotify unkompliziert nutzen fällt Yamaha im Moment raus, da das Update für Spotify Connect immer noch nicht erschienen ist. Das würde heissen entweder du hast nen HTC Handy und kannst alle Quellen über DLNA Streamen, auch Spotify oder dein Handy ist gerootet und du Installierst dir die Airfoil Variante für Smartphones, Name ist mir gerade entfallen.

Lokale Dateien auf dem SmartPhone kannst du ohne Probleme per DLNA Streamen.

Pioneer fällt in der Regel meiner Meinung nach bei dem Thema aufgeräumte Fernbedienung weg, man gewöhnt sich zwar schnell daran, aber übersichtlich und gut geht anders.

Wenig Schnickschnack, ka was du damit meinst, aber nen AVR hat nunmal viel Schnickschnack wie Streamen, Internetradio, Surroundprogramme, Einmessfunktionen, Equalizer, Zonen usw usf. ausser du kaufst einen AVR welcher nicht aus dem Mainstream Lager kommt, schlägt sich aber in der Regel gut im Preis nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zur Zeit noch ein Android Smartphone, steige aber im Sommer wieder um auf Apple. (Mich nerven einfach die BUGS und Apple TV fehlt mir :d)
Wichtig ist mir eben nur Musik vom Handy streamen. Gerade Spotify streamen. Toll wäre mit Bild, aber dies ist nicht so wichtig.

Hatte bis jetzt einen Pioneer VSX-920, aber NIE WIEDER will ich sowas grotten schlechtes!!!
Benütze den AV-Reciever eigentlich nur im 2.1 zum Musik hören. Angeschlossen sind Nubert 511 Standlautsprecher und ein Bass vom Nubert AW 443.
 
Benütze den AV-Reciever eigentlich nur im 2.1 zum Musik hören. Angeschlossen sind Nubert 511 Standlautsprecher und ein Bass vom Nubert AW 443.
Denkst Du nicht dass Du dann mit einem ordentlichen Stereo Verstärker besser bedient wärst als mit einem AV-Receiver dessen Funktionsumfang Du vielleicht zu 20% nutzt?

Dann ist auch die Fernbedienung gleich viel übersichtlicher...
 
Nicht den Troll füttern!

Wenn er meint er löst seine Probleme mit einem neuen AV-Receiver dann soll er Geld ausgeben. Er wird mit seinem neuen fehlerfreien iGerät dann sicher auch viel glücklicher.
 
Nicht den Troll füttern!

Wenn er meint er löst seine Probleme mit einem neuen AV-Receiver dann soll er Geld ausgeben. Er wird mit seinem neuen fehlerfreien iGerät dann sicher auch viel glücklicher.

??? Ähm bist du der ****. Dein Post war sowas von Sinnfrei! Geh zurück in deinen Off Topic Bereich wenn nicht helfen willst.
 
Es gab hier schon mehrere gute Vorschläge, alle auf der Grundlage Deiner - sich ständig ändernden - Wünsche. Leider bist Du bisher auf keinen davon eingegangen.
Hatte bis jetzt einen Pioneer VSX-920, aber NIE WIEDER will ich sowas grotten schlechtes!!!
Stattdessen gibt es solche "fundierten" Einschätzungen Deines aktuellen Receivers. Erst willst Du 7.1 (was der 920 schon kann) und Setup auf dem TV (was der 920 auch kann), dann plötzlich ausschließlich 2.1. Dann ist der 920 plötzlich Dreck.

Sorry aber wenn Spotify Deine wichtigste Anwendung auf einem AV-Receiver ist dann ist ein AV-Receiver absolut das falsche Stück Hardware für Deinen Einsatzzweck.

Die Qualität eines AppleTV werden Receiver ohnehin nicht erreichen weil es für Receiver in der Regel andere Prioritäten gibt.
 
Denkst Du nicht dass Du dann mit einem ordentlichen Stereo Verstärker besser bedient wärst als mit einem AV-Receiver dessen Funktionsumfang Du vielleicht zu 20% nutzt?

Dann ist auch die Fernbedienung gleich viel übersichtlicher...

Joa dachte eben dass ich gewappnet bin wenn ich mir für hinten noch Lautsprecher hole. Den will nicht in 2 Jahren wieder einen neuen Receiver kaufen. Welche 2.1 Receiver könntest du den empfehlen?
 
Mit Netzwerkfunktionen? Hatte ich noch keinen zur Verfügung, es gibt aber welche von den gängigen Herstellern.

Ohne: Wenn Du ohne den Sub leben kannst und Spotify irgendwie anders löst (AppleTV?) dann reicht ein beliebiger Stereo-Receiver der 100-150€ Klasse. Einen nennenswerten Unterschied wird die Marke an Deinen Nuberts nicht machen deswegen nimm was Dir optisch am besten gefällt.
 
Für Spotify kannst dir auch nen WD TV Live holen. Kannst auch über Handy bedienen und kostet nichtmal die hälfte eines AppleTV.
 
Mit Netzwerkfunktionen? Hatte ich noch keinen zur Verfügung, es gibt aber welche von den gängigen Herstellern.

Ohne: Wenn Du ohne den Sub leben kannst und Spotify irgendwie anders löst (AppleTV?) dann reicht ein beliebiger Stereo-Receiver der 100-150€ Klasse. Einen nennenswerten Unterschied wird die Marke an Deinen Nuberts nicht machen deswegen nimm was Dir optisch am besten gefällt.

Hast rewcht aber ohne den Sub NE. Hab mir jetzt den Denon HSX10000 bestellt.Kostet hier bei mir nur 299€.

Und wegen dem Streamen über Spotify hab ich jetzt eine Lösung gefunden und auch schon getestet. Hab mein Nexus 4 Handy gerootet und eine AirPlay App geladen. so funktioniert es super.

Vielen Dank nochmal an die die mir konstruktiv geholfen haben.
 
habe ich ja schon vor über ne Woche gepostet gehabt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh